27.09.2012 Ragdoll-Besitzer Beitrag #41 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Maine Coonie schrieb: Ist dein Smee wohl von da? Zum Vergrößern anklicken.... ja richtig!:-D und die züchterin ist wirklich toll!
Maine Coonie schrieb: Ist dein Smee wohl von da? Zum Vergrößern anklicken.... ja richtig!:-D und die züchterin ist wirklich toll!
21.02.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #42 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi, wollte mal fragen gibt es zu den Ragdoll Halblanghaar auch Ragdoll Langhaar? Wenn ja wie lautet die richtige Bezeichnung hierzu. Ich habe im Netz geschaut und nix finden können zu Ragdoll Langhaar. Nur Fotos wo man das schöne lange Fell von ausgewachsenen Ragdolls sehen kann. Danke für die infos. gruss dobimaus
hi, wollte mal fragen gibt es zu den Ragdoll Halblanghaar auch Ragdoll Langhaar? Wenn ja wie lautet die richtige Bezeichnung hierzu. Ich habe im Netz geschaut und nix finden können zu Ragdoll Langhaar. Nur Fotos wo man das schöne lange Fell von ausgewachsenen Ragdolls sehen kann. Danke für die infos. gruss dobimaus
21.02.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #43 G Gast18078 Gast Offiziell gibt es die Unterscheidung zwischen Langhaar- (das sind nur Perser) und Halblanghaar-Rassen (im grunde alles andere Langhaarige wie Ragdoll, Maine Coon, Orientalische Langhaar und so weiter) So richtig viel mit der Haarlänge hat das nicht zu tun, außer vielleicht dass manche Rassen im Sommer fast Kurzhaarig aussehen und Perser eventuell nicht (ich kenne aber selbst keine Perser) Also richtige "Langhaarragdoll" gibt es also eigentlich nicht. Was es meines Wissens gibt sind die sogenannten "Perdolls", eine Mischung zwischen Perser und Ragdoll, die wohl die Fellbeschaffenheit von Persern haben sollen, was bei echten Ragdolls laut Standard nicht erwünscht ist. Diese Perdolls sind soweit ich weiß aber keine anerkannte Rasse und werden von den meisten Ragdollzüchtern nicht besonders bejubelt, da es ja eine ganz bewusste Abkehr vom Standard ist.
Offiziell gibt es die Unterscheidung zwischen Langhaar- (das sind nur Perser) und Halblanghaar-Rassen (im grunde alles andere Langhaarige wie Ragdoll, Maine Coon, Orientalische Langhaar und so weiter) So richtig viel mit der Haarlänge hat das nicht zu tun, außer vielleicht dass manche Rassen im Sommer fast Kurzhaarig aussehen und Perser eventuell nicht (ich kenne aber selbst keine Perser) Also richtige "Langhaarragdoll" gibt es also eigentlich nicht. Was es meines Wissens gibt sind die sogenannten "Perdolls", eine Mischung zwischen Perser und Ragdoll, die wohl die Fellbeschaffenheit von Persern haben sollen, was bei echten Ragdolls laut Standard nicht erwünscht ist. Diese Perdolls sind soweit ich weiß aber keine anerkannte Rasse und werden von den meisten Ragdollzüchtern nicht besonders bejubelt, da es ja eine ganz bewusste Abkehr vom Standard ist.
21.02.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #44 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi mainconie vielen dank für deine Infos. Habe einmal einen ausgewachsenen Ragdollkater gesehen. Der hatte richtig flauschiges Fell fast wie eine perser. Warscheinlich kommt das unter reinrassigen Ragdoll selten vor oder? Gruss Dobimaus
hi mainconie vielen dank für deine Infos. Habe einmal einen ausgewachsenen Ragdollkater gesehen. Der hatte richtig flauschiges Fell fast wie eine perser. Warscheinlich kommt das unter reinrassigen Ragdoll selten vor oder? Gruss Dobimaus
21.02.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #45 G Gast18078 Gast Flauschig sollen sie schon sein, aber eben mit griffigerem Fell als Perser. Und nicht übertrieben, sodass das Fell die Katze nicht behindert und sie sich z.B. noch selbst pflegen kann. Hier kannst du Perdolls sehen, sind zwar Ragdoll, aber vom Gesicht und dem überlangem Fell fast wie ein Perser: *klick*und *klick* Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.02.2013
Flauschig sollen sie schon sein, aber eben mit griffigerem Fell als Perser. Und nicht übertrieben, sodass das Fell die Katze nicht behindert und sie sich z.B. noch selbst pflegen kann. Hier kannst du Perdolls sehen, sind zwar Ragdoll, aber vom Gesicht und dem überlangem Fell fast wie ein Perser: *klick*und *klick*
21.02.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #46 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, es kommt bei den Ragdolls auch auf die Linien an, mit denen gezüchtet wird. Es gibt welche mit kürzerem Fell und welche mit längerem Fell. Da gibt es aber keine bestimmte Bezeichnung. Der Vorteil beim Ragdoll Fell ist, dass es bei den meisten Katzen sehr pflegeleicht ist und nicht wie bei den Persern verknotet!! Meiner zb. muss ich sagen, haart auch sehr, sehr wenig.
Hallo, es kommt bei den Ragdolls auch auf die Linien an, mit denen gezüchtet wird. Es gibt welche mit kürzerem Fell und welche mit längerem Fell. Da gibt es aber keine bestimmte Bezeichnung. Der Vorteil beim Ragdoll Fell ist, dass es bei den meisten Katzen sehr pflegeleicht ist und nicht wie bei den Persern verknotet!! Meiner zb. muss ich sagen, haart auch sehr, sehr wenig.
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #47 X xeno Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Wir haben auch einen Ragdoll-Kuschelbuben, den Angelo Angelo ist Ragdoll XXL in jeglicher Hinsicht. Er ist jetzt 7,5 Jahre alt und einfach nur ein Traumschatz
Wir haben auch einen Ragdoll-Kuschelbuben, den Angelo Angelo ist Ragdoll XXL in jeglicher Hinsicht. Er ist jetzt 7,5 Jahre alt und einfach nur ein Traumschatz
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #48 Punkie Beiträge 365 Reaktionspunkte 2 Das ist aber auch ein wunderschöner Kater....:razz:
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #49 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich hab keine Ragdolls , aber es ist einer meiner Lieblingsrassen und ich hoffe das ich irgendwann mal auch ein oder zwei Ragdolls mein Eigen nennen kann *träumt* Ihr habt alle wunderschöne Katzen ❤❤❤
Ich hab keine Ragdolls , aber es ist einer meiner Lieblingsrassen und ich hoffe das ich irgendwann mal auch ein oder zwei Ragdolls mein Eigen nennen kann *träumt* Ihr habt alle wunderschöne Katzen ❤❤❤
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #50 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Nicole6402 schrieb: Ich hab keine Ragdolls , aber es ist einer meiner Lieblingsrassen und ich hoffe das ich irgendwann mal auch ein oder zwei Ragdolls mein Eigen nennen kann *träumt* Ihr habt alle wunderschöne Katzen ❤❤❤ Zum Vergrößern anklicken.... Sei nicht traurig, Liebes! Bis es soweit ist, dass bei Dir auch ein/zwei Radolls wohnen, kannst Du Dir auch noch "Geschmack" bei meinem Smeemann holen!:-D @Xeno: Da hast Du auch einen tollen Kater! ♥
Nicole6402 schrieb: Ich hab keine Ragdolls , aber es ist einer meiner Lieblingsrassen und ich hoffe das ich irgendwann mal auch ein oder zwei Ragdolls mein Eigen nennen kann *träumt* Ihr habt alle wunderschöne Katzen ❤❤❤ Zum Vergrößern anklicken.... Sei nicht traurig, Liebes! Bis es soweit ist, dass bei Dir auch ein/zwei Radolls wohnen, kannst Du Dir auch noch "Geschmack" bei meinem Smeemann holen!:-D @Xeno: Da hast Du auch einen tollen Kater! ♥
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #51 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Smeemann ❤❤❤ Danke Liebes, aber das macht's nicht besser, nur noch schlimmer Irgendwann werde ich vielleicht mal nach nem Kastrat umschauen *weiter träumt*
Smeemann ❤❤❤ Danke Liebes, aber das macht's nicht besser, nur noch schlimmer Irgendwann werde ich vielleicht mal nach nem Kastrat umschauen *weiter träumt*
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #52 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 *Dich knuddelt* Ja, irgendwann!
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #53 Niki2711 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben auch Ragdolls seit kurzem 3 :mrgreen: diego 10 monate und die beiden kleinen (giotto und graffiti) sind jetzt ca 19 wochen alt lg niki Anhänge IMG_1247.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 11 20130713_140914 (Medium).jpg 86,5 KB · Aufrufe: 23 20130812_123439 (Medium).jpg 79,6 KB · Aufrufe: 11
hallo, wir haben auch Ragdolls seit kurzem 3 :mrgreen: diego 10 monate und die beiden kleinen (giotto und graffiti) sind jetzt ca 19 wochen alt lg niki
17.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #54 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 ..sind alle voll süß...*schwärm* meine ist nur eine Ragdoll/EKH mix aber verhält sich eher wie eine normale EKH. Mag überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden und hat mir kürzlich 3 erjagte Vögel heimgebracht :shock: Einzigartig was bei ihr nur ist,ist das längere Fell was von den EKH unterscheidet. gruss dobimaus
..sind alle voll süß...*schwärm* meine ist nur eine Ragdoll/EKH mix aber verhält sich eher wie eine normale EKH. Mag überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden und hat mir kürzlich 3 erjagte Vögel heimgebracht :shock: Einzigartig was bei ihr nur ist,ist das längere Fell was von den EKH unterscheidet. gruss dobimaus
18.08.2013 Ragdoll-Besitzer Beitrag #55 Niki2711 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 dobimaus schrieb: ..sind alle voll süß...*schwärm* meine ist nur eine Ragdoll/EKH mix aber verhält sich eher wie eine normale EKH. Mag überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden und hat mir kürzlich 3 erjagte Vögel heimgebracht :shock: Einzigartig was bei ihr nur ist,ist das längere Fell was von den EKH unterscheidet. gruss dobimaus Zum Vergrößern anklicken.... unser giotto mag auch nicht herumgetragen werden, strampelt immer gleich herum. aber wenn ER kuscheln will, dann entkommt man ihm nicht :roll: aber die anderen beiden sind "tragekatzen" :mrgreen: also auch bei den ragdolls gibts welche, die so gar nicht hochgenommen werden wollen.
dobimaus schrieb: ..sind alle voll süß...*schwärm* meine ist nur eine Ragdoll/EKH mix aber verhält sich eher wie eine normale EKH. Mag überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden und hat mir kürzlich 3 erjagte Vögel heimgebracht :shock: Einzigartig was bei ihr nur ist,ist das längere Fell was von den EKH unterscheidet. gruss dobimaus Zum Vergrößern anklicken.... unser giotto mag auch nicht herumgetragen werden, strampelt immer gleich herum. aber wenn ER kuscheln will, dann entkommt man ihm nicht :roll: aber die anderen beiden sind "tragekatzen" :mrgreen: also auch bei den ragdolls gibts welche, die so gar nicht hochgenommen werden wollen.
13.01.2014 Ragdoll-Besitzer Beitrag #56 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi, nun eine frage noch. Da meine eine Ragdoll mix ist wie schwer sind eigentlich eure Ragdoll Damen? Denn ne bekannte und mein Mann meinen unsere Dame sei dick. Ich selber empfinde es als nicht dick auch weil ich weiß das Ragdolls schwer werden. Nur was ist da die grenze grad bei einem Mix?? Danke schon mal für eure Antworten. gruss dobimaus
hi, nun eine frage noch. Da meine eine Ragdoll mix ist wie schwer sind eigentlich eure Ragdoll Damen? Denn ne bekannte und mein Mann meinen unsere Dame sei dick. Ich selber empfinde es als nicht dick auch weil ich weiß das Ragdolls schwer werden. Nur was ist da die grenze grad bei einem Mix?? Danke schon mal für eure Antworten. gruss dobimaus
26.01.2014 Ragdoll-Besitzer Beitrag #57 K KattiCats Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo dobimaus, unsere Ragdoll ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 4130g (haben sie gerade gestern erst gewogen :mrgreen. Ich denke, daß sie, wenn sie "fertig" ist, ca. 6,5 kg haben wird. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt. LG KattiCatts
Hallo dobimaus, unsere Ragdoll ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 4130g (haben sie gerade gestern erst gewogen :mrgreen. Ich denke, daß sie, wenn sie "fertig" ist, ca. 6,5 kg haben wird. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt. LG KattiCatts
27.01.2014 Ragdoll-Besitzer Beitrag #58 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi katicats, boah, neidisch gugg...dieser langhaar latz gefällt mir super.. Meine Nudel hat eher ein richtig flauschiges dichtes fell, da sie ja ein mix aus EKH und Ragdoll ist. Deine ist wirklich sehr hübsch... gruss dobimaus
hi katicats, boah, neidisch gugg...dieser langhaar latz gefällt mir super.. Meine Nudel hat eher ein richtig flauschiges dichtes fell, da sie ja ein mix aus EKH und Ragdoll ist. Deine ist wirklich sehr hübsch... gruss dobimaus
27.01.2014 Ragdoll-Besitzer Beitrag #59 K KattiCats Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi dobimaus, ja der Latz ist wirklich schön, aber leider findet sie es nicht so toll, wenn man den kämmen möchte. Insgesamt findet sie Kämmen doof. Zum Glück ist das nur 1x in der Woche nötig. Sie schafft die Fellpflege super allein. LG KattiCats
Hi dobimaus, ja der Latz ist wirklich schön, aber leider findet sie es nicht so toll, wenn man den kämmen möchte. Insgesamt findet sie Kämmen doof. Zum Glück ist das nur 1x in der Woche nötig. Sie schafft die Fellpflege super allein. LG KattiCats
28.01.2014 Ragdoll-Besitzer Beitrag #60 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 KattiCats schrieb: Hallo dobimaus, unsere Ragdoll ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 4130g (haben sie gerade gestern erst gewogen :mrgreen. Ich denke, daß sie, wenn sie "fertig" ist, ca. 6,5 kg haben wird. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt. LG KattiCatts Zum Vergrößern anklicken.... Bildschöne Maus. Magst du mir den Züchter verraten ?
KattiCats schrieb: Hallo dobimaus, unsere Ragdoll ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 4130g (haben sie gerade gestern erst gewogen :mrgreen. Ich denke, daß sie, wenn sie "fertig" ist, ca. 6,5 kg haben wird. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt. LG KattiCatts Zum Vergrößern anklicken.... Bildschöne Maus. Magst du mir den Züchter verraten ?