Ragdoll-Besitzer

Diskutiere Ragdoll-Besitzer im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; ja richtig!:-D und die züchterin ist wirklich toll!
  • Ragdoll-Besitzer Beitrag #42
hi,

wollte mal fragen gibt es zu den Ragdoll Halblanghaar auch Ragdoll Langhaar? Wenn ja wie lautet die richtige Bezeichnung hierzu.

Ich habe im Netz geschaut und nix finden können zu Ragdoll Langhaar. Nur Fotos wo man das schöne lange Fell von ausgewachsenen Ragdolls sehen kann.

Danke für die infos.

gruss dobimaus

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #43
Offiziell gibt es die Unterscheidung zwischen Langhaar- (das sind nur Perser) und Halblanghaar-Rassen (im grunde alles andere Langhaarige wie Ragdoll, Maine Coon, Orientalische Langhaar und so weiter) So richtig viel mit der Haarlänge hat das nicht zu tun, außer vielleicht dass manche Rassen im Sommer fast Kurzhaarig aussehen und Perser eventuell nicht (ich kenne aber selbst keine Perser)
Also richtige "Langhaarragdoll" gibt es also eigentlich nicht.
Was es meines Wissens gibt sind die sogenannten "Perdolls", eine Mischung zwischen Perser und Ragdoll, die wohl die Fellbeschaffenheit von Persern haben sollen, was bei echten Ragdolls laut Standard nicht erwünscht ist. Diese Perdolls sind soweit ich weiß aber keine anerkannte Rasse und werden von den meisten Ragdollzüchtern nicht besonders bejubelt, da es ja eine ganz bewusste Abkehr vom Standard ist.

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #44
hi mainconie

vielen dank für deine Infos. Habe einmal einen ausgewachsenen Ragdollkater gesehen. Der hatte richtig flauschiges Fell fast wie eine perser. Warscheinlich kommt das unter reinrassigen Ragdoll selten vor oder?

Gruss Dobimaus

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #45
Flauschig sollen sie schon sein, aber eben mit griffigerem Fell als Perser. Und nicht übertrieben, sodass das Fell die Katze nicht behindert und sie sich z.B. noch selbst pflegen kann.

Hier kannst du Perdolls sehen, sind zwar Ragdoll, aber vom Gesicht und dem überlangem Fell fast wie ein Perser: und

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ragdoll-Besitzer Beitrag #46
Hallo, es kommt bei den Ragdolls auch auf die Linien an, mit denen gezüchtet wird. Es gibt welche mit kürzerem Fell und welche mit längerem Fell.

Da gibt es aber keine bestimmte Bezeichnung. Der Vorteil beim Ragdoll Fell ist, dass es bei den meisten Katzen sehr pflegeleicht ist und nicht wie bei den Persern verknotet!!

Meiner zb. muss ich sagen, haart auch sehr, sehr wenig.

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #47
Wir haben auch einen Ragdoll-Kuschelbuben, den Angelo

Angelo ist Ragdoll XXL in jeglicher Hinsicht. Er ist jetzt 7,5 Jahre alt und einfach nur ein Traumschatz

l002.jpg

l003.jpg

l005.jpg

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #48
Das ist aber auch ein wunderschöner Kater....:razz:

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #49
Ich hab keine Ragdolls :cry:, aber es ist einer meiner Lieblingsrassen und ich hoffe das ich irgendwann mal auch ein oder zwei Ragdolls mein Eigen nennen kann *träumt*

Ihr habt alle wunderschöne Katzen ❤❤❤

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #50
Ich hab keine Ragdolls :cry:, aber es ist einer meiner Lieblingsrassen und ich hoffe das ich irgendwann mal auch ein oder zwei Ragdolls mein Eigen nennen kann *träumt*

Ihr habt alle wunderschöne Katzen ❤❤❤

Sei nicht traurig, Liebes!

Bis es soweit ist, dass bei Dir auch ein/zwei Radolls wohnen, kannst Du Dir auch noch "Geschmack" bei meinem Smeemann holen!:-D

@Xeno: Da hast Du auch einen tollen Kater! ♥

15526608zq.jpg

15526609xf.jpg

15526611dt.jpg

15526612dh.jpg

15526613uh.jpg

15526614nx.jpg

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #51
Smeemann ❤❤❤

Danke Liebes, aber das macht's nicht besser, nur noch schlimmer ;)

Irgendwann werde ich vielleicht mal nach nem Kastrat umschauen *weiter träumt*

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #52
*Dich knuddelt*

Ja, irgendwann!:)

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #53
hallo,

wir haben auch Ragdolls :) seit kurzem 3 :mrgreen:

diego 10 monate und die beiden kleinen (giotto und graffiti) sind jetzt ca 19 wochen alt :d034:

lg niki

Anhänge

• IMG_1247.JPG
    IMG_1247.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • 20130713_140914 (Medium).jpg
    20130713_140914 (Medium).jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20130812_123439 (Medium).jpg
    20130812_123439 (Medium).jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 11
  • Ragdoll-Besitzer Beitrag #54
..sind alle voll süß...*schwärm*

meine ist nur eine Ragdoll/EKH mix aber verhält sich eher wie eine normale EKH. Mag überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden und hat mir kürzlich 3 erjagte Vögel heimgebracht :shock:

Einzigartig was bei ihr nur ist,ist das längere Fell was von den EKH unterscheidet.

gruss dobimaus

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #55
..sind alle voll süß...*schwärm*

meine ist nur eine Ragdoll/EKH mix aber verhält sich eher wie eine normale EKH. Mag überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden und hat mir kürzlich 3 erjagte Vögel heimgebracht :shock:

Einzigartig was bei ihr nur ist,ist das längere Fell was von den EKH unterscheidet.

gruss dobimaus

unser giotto mag auch nicht herumgetragen werden, strampelt immer gleich herum. aber wenn ER kuscheln will, dann entkommt man ihm nicht :roll:
aber die anderen beiden sind "tragekatzen" :mrgreen:
also auch bei den ragdolls gibts welche, die so gar nicht hochgenommen werden wollen.

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #56
hi,

nun eine frage noch. Da meine eine Ragdoll mix ist wie schwer sind eigentlich eure Ragdoll Damen? Denn ne bekannte und mein Mann meinen unsere Dame sei dick. Ich selber empfinde es als nicht dick auch weil ich weiß das Ragdolls schwer werden. Nur was ist da die grenze grad bei einem Mix??

Danke schon mal für eure Antworten.

gruss dobimaus

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #57
Hallo dobimaus, unsere Ragdoll ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 4130g (haben sie gerade gestern erst gewogen :mrgreen:). Ich denke, daß sie, wenn sie "fertig" ist, ca. 6,5 kg haben wird. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt.
LG KattiCatts

2a59b2e7d4f674e8292ade2f25d3dd77.jpg

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #58
hi katicats,

boah, neidisch gugg...dieser langhaar latz gefällt mir super..

Meine Nudel hat eher ein richtig flauschiges dichtes fell, da sie ja ein mix aus EKH und Ragdoll ist.

Deine ist wirklich sehr hübsch...

gruss dobimaus

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #59
Hi dobimaus, ja der Latz ist wirklich schön, aber leider findet sie es nicht so toll, wenn man den kämmen möchte. Insgesamt findet sie Kämmen doof. Zum Glück ist das nur 1x in der Woche nötig. Sie schafft die Fellpflege super allein.

LG KattiCats

• Ragdoll-Besitzer Beitrag #60
Hallo dobimaus, unsere Ragdoll ist jetzt 9,5 Monate alt und wiegt 4130g (haben sie gerade gestern erst gewogen :mrgreen:). Ich denke, daß sie, wenn sie "fertig" ist, ca. 6,5 kg haben wird. Mal sehen, wie sie sich noch entwickelt.
LG KattiCatts

2a59b2e7d4f674e8292ade2f25d3dd77.jpg

Bildschöne Maus. Magst du mir den Züchter verraten ?

Thema:

Ragdoll-Besitzer

Ragdoll-Besitzer - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Welche Ragdoll ist das vom Farbschema?: Hallo zusammen, wir haben ein Ragdollkitten die am 1.12.24 geboren ist. Sie stammt aus einer privaten Zucht (Besitzer hatte die Mutter und mir den...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten