So, also, Klos gibts 3 (vorher 2), zwei im VZ, einens derz. im WZ.
Nachdem Lea (die Dicke) wie ein Kater spielt (ziemlich ruppig, klammert, beißt) und unausgelastet ist (spielerisch), da Blücher ein Prinzesschen ist, dachte ich eben etwas "wilderes" wäre ganz gut. Und mir wurde eben beschrieben, dass Bastet keinerlei Prob. mit den MC-Senioren (auch 6 Jahre alt) hatte.
Der Minibär wäre dann ja auch zum herumtoben.
Bespielen tu ich sie, Lea und Bastet steigen drauf ein, Blücher war auch da immer eher etwas zurückhaltend. Aber wehe es gibt Augenkontakt!
Yodetta: Bastet ist ein Mädchen

Sozial sind Briten auch, hatten auch nie Probleme mit Hunden. Als mein Sohn ein Kitten aus einer unglücklichen Lage im Zaun befreite, war dieses ein paar Stunden bei uns, Lea war froh, da sie ENDLICH toben konnte, Blücher eher reserviert und hat gefaucht.
Die Savannah war eher zufällig, der Kater, der dann aus Köln kommt war schon vorher reserviert. Die Savannah ist eine Notfallskatze.
Ich klickere auch gerne mit meinen beiden, würde das dann nat. auch auf Bastet ausweiten.
Saphiera: sie ist eine F4, also nur noch 6,25% Serval. Benimmt sich (bis auf die menschenfixierung) wie eine gaaanz normale
EKH. Ich hatte schon wildere
EKH.
Wenn sich das nicht bessert, kommt die Hübsche zu meinem Vater (solche Zwischenfälle plane ich eh immer vor), da wäre sie zwar alleine, aber mit Freigang. Mein Vater ist bereits in Pension und hat erst vor 2 Monaten seinen Kater einschläfern lassen müssen. Der war übrigens ein wilderes Biest als Bastet!
Ich werd heute einmal noch ein Feliway Spray probieren (hab den Stecker und unsere Fenster sind offen). Mein Vater ist zZ auf Urlaub, wenn nicht bald Besserung eintritt, tja, dann geb ich mich geschlagen... :´(
Savannahs sind eher doglike, Bastet ist auch sehr menschenfixiert.