Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also, ich verliere den Überblick bei diesem "Futterjungle" :roll: Manche sagen bloß kein Whiskas etc. füttern sondern nur hochwertiges Futter...
  • Nassfutter Beitrag #1
K

Katzenneuling87

Also, ich verliere den Überblick bei diesem "Futterjungle" :roll:
Manche sagen bloß kein Whiskas etc. füttern sondern nur hochwertiges Futter. Aber was ist hochwertiges Futter? Ein netter Herr aus einem Zoogeschäft sagte mir das der Zucker der in "Billigfuttern" enthalten ist, kein Menschenzucker ist und daher unbedenklich solch Futter zu füttern. Ich muss sagen ich füttere Quer durchs Beet. Von Whiskas bis Gourmet ist alles dabei. Was noch? Felix, Kitekat, Fit + Fun, Schlesir etc. Ich will meiner Katze mit dem Futter nicht schaden und hoffe das das Futter ok ist und von euch grünes Licht bekommt?

• Nassfutter

Anzeige

• Nassfutter Beitrag #2
Whiskas ist Mist, Felix ist Mist..alles Mist was du aufgeführt hast ( ok außer das Schesir ist aber zum Teil nur Ergänzungsfutter)

Les dich dochmal in die Nassfutter Übersicht ein!

Zu empfehlen sind Catz Finefood, Macs, Ropo Cat, Grau usw.

Wichtig KEIN Zucker ( auch keine Rübentrockenschnitzel), Kein Getreide und viel Fleisch!

Liebe Grüße

Katy

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Beitrag #5
hehe 3 doofe ein Gedanke ^^

• Nassfutter Beitrag #6
Schön, dass wir uns einig sind. :-D

• Nassfutter Beitrag #7
Alles Mist? Oh, das macht mich jetzt gerade irgendwie traurig und mir etwas Angst :cry:
Ich meine, ich möchte meiner Katze doch nur das Beste bieten. Hm, daran sieht man wohl das ich noch keine richtige Ahnung davon habe wie man eine Katze richtig hält.
Bin gerade mal 2,5 Monate Katzenmama :oops:

Und nächstes Mal werde ich den Titel aussagekräftiger gestalten ;-)

• Nassfutter Beitrag #9
Jetzt bist du ja hier und informierst dich - das wird schon. ;-)
Anfangs wird man von den vielen Informationen ja auch erschlagen. Wir haben zu Beginn Kitekat gefüttert, bis ich mich hier eingelesen hatte.

• Nassfutter Beitrag #10
Jetzt bist du ja hier und informierst dich - das wird schon. ;-)
Anfangs wird man von den vielen Informationen ja auch erschlagen. Wir haben zu Beginn Kitekat gefüttert, bis ich mich hier eingelesen hatte.

Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mich zu informieren. Nur ich dachte immer: Was in der Werbung so gut dargestellt wird kann ja nichts schlechtes sein :roll:
Wohl weit gefehlt.

• Nassfutter Beitrag #11
Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mich zu informieren. Nur ich dachte immer: Was in der Werbung so gut dargestellt wird kann ja nichts schlechtes sein :roll:
Wohl weit gefehlt.

schau, mc donalds und burger king machen auch werbung im tv. und nun erzähl mir nicht, dass deren fraß (schei* die wand an, LECKER) gesund ist ;-)

man muss ein wenig nachdenken bei katzenfutter. muss schauen, was die tiger in der natur so fressen. und wenn man dann logisch kombiniert, was ich dir durchaus zutraue, dann kommt man schnell zu dem schluss, dass diese supermarktsorten, hergestellt von firmen, die auch schokoriegel herstellen, nicht das beste sind ;-)

• Nassfutter Beitrag #12
Du wirst dich mit Sicherheit schnell einlesen können und gutes Futter finden.
Bei uns gabs am Anfang auch Multi Fit :shock:

Super das du dich aufjedenfall Informierst und etwas ändern möchtest!

• Nassfutter Beitrag #13
Ich danke euch jedenfalls schon mal für eure Hilfe. Nächste Woche habe ich Urlaub (ziehe in Erwägung da eine zweite Katze zu holen - anderer Thread) und dann werde ich mich hier mal einlesen :)

• Nassfutter Beitrag #14
tu dem. und wenn du fragen hast oder was nicht findest: immer raus damit. nur keine falsche scheu, hier werden sie geholfen!

Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Futterunverträglichkeit??: Hallo, Brauche einen guten Rat!!! Ich will seit längerem eine Futterumstellung machen, da meine beiden Katzen langsam die Nase voll haben von...
Die Produkt Expedition - Nassfutter: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Futterkauf..: Ich war grade bei Fressnapf,weil ich ab heute anfangen will, Tizian ganz allmählich auf normales Katzenfutter umzustellen,weil sein durchfall ja...
Oben Unten