06.08.2012 Nassfutter Beitrag #1 K Katzenneuling87 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Also, ich verliere den Überblick bei diesem "Futterjungle" :roll: Manche sagen bloß kein Whiskas etc. füttern sondern nur hochwertiges Futter. Aber was ist hochwertiges Futter? Ein netter Herr aus einem Zoogeschäft sagte mir das der Zucker der in "Billigfuttern" enthalten ist, kein Menschenzucker ist und daher unbedenklich solch Futter zu füttern. Ich muss sagen ich füttere Quer durchs Beet. Von Whiskas bis Gourmet ist alles dabei. Was noch? Felix, Kitekat, Fit + Fun, Schlesir etc. Ich will meiner Katze mit dem Futter nicht schaden und hoffe das das Futter ok ist und von euch grünes Licht bekommt?
Also, ich verliere den Überblick bei diesem "Futterjungle" :roll: Manche sagen bloß kein Whiskas etc. füttern sondern nur hochwertiges Futter. Aber was ist hochwertiges Futter? Ein netter Herr aus einem Zoogeschäft sagte mir das der Zucker der in "Billigfuttern" enthalten ist, kein Menschenzucker ist und daher unbedenklich solch Futter zu füttern. Ich muss sagen ich füttere Quer durchs Beet. Von Whiskas bis Gourmet ist alles dabei. Was noch? Felix, Kitekat, Fit + Fun, Schlesir etc. Ich will meiner Katze mit dem Futter nicht schaden und hoffe das das Futter ok ist und von euch grünes Licht bekommt?
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #2 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Whiskas ist Mist, Felix ist Mist..alles Mist was du aufgeführt hast ( ok außer das Schesir ist aber zum Teil nur Ergänzungsfutter) Les dich dochmal in die Nassfutter Übersicht ein! Zu empfehlen sind Catz Finefood, Macs, Ropo Cat, Grau usw. Wichtig KEIN Zucker ( auch keine Rübentrockenschnitzel), Kein Getreide und viel Fleisch! https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Liebe Grüße Katy Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
Whiskas ist Mist, Felix ist Mist..alles Mist was du aufgeführt hast ( ok außer das Schesir ist aber zum Teil nur Ergänzungsfutter) Les dich dochmal in die Nassfutter Übersicht ein! Zu empfehlen sind Catz Finefood, Macs, Ropo Cat, Grau usw. Wichtig KEIN Zucker ( auch keine Rübentrockenschnitzel), Kein Getreide und viel Fleisch! https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Liebe Grüße Katy
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wir haben hier eine übersicht. da kannst du jede sorte bedenkenlos füttern. https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
wir haben hier eine übersicht. da kannst du jede sorte bedenkenlos füttern. https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #4 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Zucker ist Zucker. Schau doch mal hier https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Und noch ein Tipp: Der Titel des Threads sollte besser etwas ausführlicher sein. ;-)
Zucker ist Zucker. Schau doch mal hier https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Und noch ein Tipp: Der Titel des Threads sollte besser etwas ausführlicher sein. ;-)
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #5 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 hehe 3 doofe ein Gedanke ^^
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #6 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Schön, dass wir uns einig sind. :-D
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #7 K Katzenneuling87 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Alles Mist? Oh, das macht mich jetzt gerade irgendwie traurig und mir etwas Angst Ich meine, ich möchte meiner Katze doch nur das Beste bieten. Hm, daran sieht man wohl das ich noch keine richtige Ahnung davon habe wie man eine Katze richtig hält. Bin gerade mal 2,5 Monate Katzenmama Und nächstes Mal werde ich den Titel aussagekräftiger gestalten ;-)
Alles Mist? Oh, das macht mich jetzt gerade irgendwie traurig und mir etwas Angst Ich meine, ich möchte meiner Katze doch nur das Beste bieten. Hm, daran sieht man wohl das ich noch keine richtige Ahnung davon habe wie man eine Katze richtig hält. Bin gerade mal 2,5 Monate Katzenmama Und nächstes Mal werde ich den Titel aussagekräftiger gestalten ;-)
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du kannst dir auch das mal ansehen: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html da ging es um whiskas und co
du kannst dir auch das mal ansehen: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html da ging es um whiskas und co
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #9 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Jetzt bist du ja hier und informierst dich - das wird schon. ;-) Anfangs wird man von den vielen Informationen ja auch erschlagen. Wir haben zu Beginn Kitekat gefüttert, bis ich mich hier eingelesen hatte.
Jetzt bist du ja hier und informierst dich - das wird schon. ;-) Anfangs wird man von den vielen Informationen ja auch erschlagen. Wir haben zu Beginn Kitekat gefüttert, bis ich mich hier eingelesen hatte.
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #10 K Katzenneuling87 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Michiwisz schrieb: Jetzt bist du ja hier und informierst dich - das wird schon. ;-) Anfangs wird man von den vielen Informationen ja auch erschlagen. Wir haben zu Beginn Kitekat gefüttert, bis ich mich hier eingelesen hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mich zu informieren. Nur ich dachte immer: Was in der Werbung so gut dargestellt wird kann ja nichts schlechtes sein :roll: Wohl weit gefehlt.
Michiwisz schrieb: Jetzt bist du ja hier und informierst dich - das wird schon. ;-) Anfangs wird man von den vielen Informationen ja auch erschlagen. Wir haben zu Beginn Kitekat gefüttert, bis ich mich hier eingelesen hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mich zu informieren. Nur ich dachte immer: Was in der Werbung so gut dargestellt wird kann ja nichts schlechtes sein :roll: Wohl weit gefehlt.
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Katzenneuling87 schrieb: Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mich zu informieren. Nur ich dachte immer: Was in der Werbung so gut dargestellt wird kann ja nichts schlechtes sein :roll: Wohl weit gefehlt. Zum Vergrößern anklicken.... schau, mc donalds und burger king machen auch werbung im tv. und nun erzähl mir nicht, dass deren fraß (schei* die wand an, LECKER) gesund ist ;-) man muss ein wenig nachdenken bei katzenfutter. muss schauen, was die tiger in der natur so fressen. und wenn man dann logisch kombiniert, was ich dir durchaus zutraue, dann kommt man schnell zu dem schluss, dass diese supermarktsorten, hergestellt von firmen, die auch schokoriegel herstellen, nicht das beste sind ;-)
Katzenneuling87 schrieb: Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um mich zu informieren. Nur ich dachte immer: Was in der Werbung so gut dargestellt wird kann ja nichts schlechtes sein :roll: Wohl weit gefehlt. Zum Vergrößern anklicken.... schau, mc donalds und burger king machen auch werbung im tv. und nun erzähl mir nicht, dass deren fraß (schei* die wand an, LECKER) gesund ist ;-) man muss ein wenig nachdenken bei katzenfutter. muss schauen, was die tiger in der natur so fressen. und wenn man dann logisch kombiniert, was ich dir durchaus zutraue, dann kommt man schnell zu dem schluss, dass diese supermarktsorten, hergestellt von firmen, die auch schokoriegel herstellen, nicht das beste sind ;-)
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #12 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Du wirst dich mit Sicherheit schnell einlesen können und gutes Futter finden. Bei uns gabs am Anfang auch Multi Fit :shock: Super das du dich aufjedenfall Informierst und etwas ändern möchtest!
Du wirst dich mit Sicherheit schnell einlesen können und gutes Futter finden. Bei uns gabs am Anfang auch Multi Fit :shock: Super das du dich aufjedenfall Informierst und etwas ändern möchtest!
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #13 K Katzenneuling87 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch jedenfalls schon mal für eure Hilfe. Nächste Woche habe ich Urlaub (ziehe in Erwägung da eine zweite Katze zu holen - anderer Thread) und dann werde ich mich hier mal einlesen
Ich danke euch jedenfalls schon mal für eure Hilfe. Nächste Woche habe ich Urlaub (ziehe in Erwägung da eine zweite Katze zu holen - anderer Thread) und dann werde ich mich hier mal einlesen
06.08.2012 Nassfutter Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tu dem. und wenn du fragen hast oder was nicht findest: immer raus damit. nur keine falsche scheu, hier werden sie geholfen!
tu dem. und wenn du fragen hast oder was nicht findest: immer raus damit. nur keine falsche scheu, hier werden sie geholfen!