Hallo Zusammen,
Wir haben vor ca. 1 Woche ein kleines Kätzchen von unseren Nachbarn gefunden, diese haben unkontrolliert viele kleine Kätzchen und wir vesuchen immer wieder kleine aufzuziehn und dann gute PLätzchen für sie zu finden.
Bis jetzt hatten wir immer Kätzchen die schon älter als 4 Wochen und einigermassen gesund waren. Dieses Jahr haben wir jetzt aber ein kleines Katerchen welches höchstens 4 Wochen ist, extrem unterernährt, hat Katzenschnupfen und ein Auge wird sich laut Tierarzt mit grösster Wahrscheinlichkeit nie öffnen. Das Auge bereitet uns keine Schwierigkeiten, das schlimme ist, dass der Kleine nicht richtig atmen kann, imer nur sehr wenig trinkt und das Nassfutter völlig ignoriert.
Er bekommt alle 2 Stunden in der Nacht und am Tag, sobald er schreit was, aber er nimmt nicht zu, die letzten 24h hat er sogar abgenommen.
Er hat auch 2 grössere Kätzchen die schon über den Berg sind bei sich, die mit ihm schlafen und bei ihm sind.
Meine Fragen jetzt...
Wie bringe ich ihn dazu mehr zu trinken? Er hat einfach wegen dem Schnupfen riesen Probleme zu atmen und ist nach den paar ml Milch immer gleich sehr erschöpft.
Wie kann ich ihn dazu bringen zu essen, ohne dass ich ihn hungern lasse? ICh habs schon mit Leberpaste probiert, er nimmt das schon, aber nur wenig und danach nimmt er dafür fast keine Milch...
Seine Milch ist schon sehr kalorienreich, ich tu ihm auch immer noch ein bisschen Sahne dazu. (Vorschlag der Tierärztin)
Wie lange soll ich ihn so "leiden" lassen? Er hat jetzt zum teil auch nach 3h keinen Hunger. Ich weis nicht mehr was ich machen soll!!
Ich werd ihn jetzt mal füttern gehen, hoffe das mir jemand helfen kann!!
Vielen Danke und Liebe grüsse
Charon