Kücken Fütterung

Diskutiere Kücken Fütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Fellnasen Dosis, mir wurde gesagt das man Katzen mit Kücken Füttern sollte weil das gut für das Fell ist. Vorallem bei Rassekatzen soll...
  • Kücken Fütterung Beitrag #1
WhiteShadow

WhiteShadow

Hallo Fellnasen Dosis,

mir wurde gesagt das man Katzen mit Kücken Füttern sollte weil das gut für das Fell ist.
Vorallem bei Rassekatzen soll das sehr gut sein.

Was meint ihr dazu? Bitte helft mir

lg WS

• Kücken Fütterung

Anzeige

• Kücken Fütterung Beitrag #2
Man kann Katzen Küken geben, ja. Die Rasse dabei ist ziemlich egal ;)

• Kücken Fütterung Beitrag #3
Morgen!

Japp kann man füttern. Zimmertemperatur - und am besten in einem Raum mit Fließen ^^

Der Dottersack kann eine "schöne" Sauerei verursachen ;)

Gruß

• Kücken Fütterung Beitrag #4
Aber bitte nicht nur Küken geben. Das ist dann zu einseitig und nicht sooo ausgewogen.

• Kücken Fütterung Beitrag #5
okey danke ^^

Muss man dennen das den geben wenn man will das die Tiere ein schönes Fell bekommen?

Nur Kücken würden die ja nicht bekommen. Ich würde ja auch iwann zugrunde gehen wenn ich nur Äpfel essen müsste.

lg WS

• Kücken Fütterung Beitrag #6
Du kannst dich nicht mit Katzen vergleichen. Nur sind eben Küken mehr Ei als Huhn und daher auf Dauer nicht zur ausschließlichen Fütterung geeignet.

Nein, man muss keine Küken füttern. Es reicht hochwertiges nassfutter mit genug taurin und eine normale fellpflege.

• Kücken Fütterung Beitrag #7
ich moechte auch gerne mal kueken fuettern.. aber:

1. ich weiß nicht, wo ich die herbekomme
2. ich hab angst, das meine guten die nicht essen (hatten die noch nie)
3. ich hab Angst, das ich die mir tolle ueberaschungen auf dem fussboden hinterlassen, welche ich dann wegraeumen muss... mich hebt es sehr schnell :-D

weiß jemand rat zu einem oder mehreren punkten?

• Kücken Fütterung Beitrag #8
Hier gibt es in der barf Ecke schon so viele threads zur Kükenfütterung... Schaut da doch mal rein.

• Kücken Fütterung Beitrag #9
Die kannst du aus dem Internet Bestellen, die Adresse kann ich dir gerne geben. Ich muss nur selber erstmal schon welche das nun war ^^

Wenn die Tiere das nicht gewohnt sind wird es auch sehr schwer sein. Am besten schneidest du die Kücken erstmal in kleine Stücke.

Was für Hinterlassenschaften meinst du den? Blut? Gedärme usw?
Das kannst am Anfang immer haben.

Genauso kannst du es haben das die Tiere nur mit den Kücken am Anfang spielen und durch die ganze Wohnung tragen.

lg WS

• Kücken Fütterung Beitrag #10
ich moechte auch gerne mal kueken fuettern.. aber:

1. ich weiß nicht, wo ich die herbekomme
2. ich hab angst, das meine guten die nicht essen (hatten die noch nie)
3. ich hab Angst, das ich die mir tolle ueberaschungen auf dem fussboden hinterlassen, welche ich dann wegraeumen muss... mich hebt es sehr schnell :-D

weiß jemand rat zu einem oder mehreren punkten?

Küken im zweier-Pack gibt es in jeder Zoohandlung (z.B. Fressnapf, Futterhaus,...), die auch Terarienzubehör haben oder man bestellt welche in größeren Mengen im Netz.

Unsere bekommen ja Barf, kennen also rohes Fleisch, aber Küken? Neeeeeee, die sind doch giftig!! Zumindest ist das der gedanke, den unsere Katzen haben, leider.

Ja, Küken hinterlassen wohl eine gewisse Sauerei auf dem Boden oder/und an der Wand.

• Kücken Fütterung Beitrag #11
Also hier gibt's gar keine Sauerei. Ich muss im Anschluss nur Spucke vom Boden wischen.

• Kücken Fütterung Beitrag #12
Mich wundert,das Ihr das fertig kriegt,sowas zu futtern.
Sonst wird sich immer so angestellt,mit Tierschutz und so.Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Aber dann liest man hier sowas.Das widerspricht sich doch.:???:

• Kücken Fütterung Beitrag #13
Was glaubste denn was Huhn oder Hühnermehl im Trockenfutter ist? Entweder Küken oder alte Hühner aus Legebatterien. Außerderm versteh ich nicht ganz was du meinst, Küken sind ja tot...

• Kücken Fütterung Beitrag #14
Die kannst du aus dem Internet Bestellen, die Adresse kann ich dir gerne geben. Ich muss nur selber erstmal schon welche das nun war ^^

Wenn die Tiere das nicht gewohnt sind wird es auch sehr schwer sein. Am besten schneidest du die Kücken erstmal in kleine Stücke.

Was für Hinterlassenschaften meinst du den? Blut? Gedärme usw?
Das kannst am Anfang immer haben.

Genauso kannst du es haben das die Tiere nur mit den Kücken am Anfang spielen und durch die ganze Wohnung tragen.

lg WS

in stuecke schneiden :shock: ???????
Ne sorry, da bin ich zu sehr Memme ... obwohl ich gelernte tierwirtin bin und schon geplatzte schweine vom boden kratzen musste......

genau solche hinterlassenschaften meinte ich ... buaehh!

Ich weiß ja nicht ob man im internet erstmal nur 2 stueck bestellen kann?

• Kücken Fütterung Beitrag #15
Mich wundert,das Ihr das fertig kriegt,sowas zu futtern.
Sonst wird sich immer so angestellt,mit Tierschutz und so.Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Aber dann liest man hier sowas.Das widerspricht sich doch.:???:

Das ist ja jetzt wohl wieder mal einfach nur lächerlich!

Was meinst du denn was du in deine Katze steckst?! Tiere! Aber nur schon zu Matsch gepampt!

Was meinst du wie dein Schnitzel vorher gelebt hat?

• Kücken Fütterung Beitrag #16
Kim das ließt/hört man doch ständig. Ein ganzes Küken ist Tierquälerei aber das bei lebendigem Leib zerschnittene im Trockenfutter ist okay..

• Kücken Fütterung Beitrag #17
Was glaubste denn was Huhn oder Hühnermehl im Trockenfutter ist? Entweder Küken oder alte Hühner aus Legebatterien. Außerderm versteh ich nicht ganz was du meinst, Küken sind ja tot...

Ja,schon.Aber es ist doch ein Unterschied,ob die irgendwie verarbeitet sind oder man die
Kadaver richtig sieht:???:
Nun mal rein vom Phychologischen her

• Kücken Fütterung Beitrag #18
Genau Maxi. Und die in Dose gedrückte Kuh ist auch was anderes...

Is eh nich mein Tag, ich geh weiter wüten :???: son Dummfug brauch ich nicht!

Ja,schon.Aber es ist doch ein Unterschied,ob die irgendwie verarbeitet sind oder man die
Kadaver richtig sieht:???:
Nun mal rein vom Phychologischen her

Ne, wieso?

Entweder man kanns sehen oder eben nicht. Nur weil die Kuh in der Dose nicht mehr zu erkennen ist? Komisch Einstellung...

• Kücken Fütterung Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet:
  • Kücken Fütterung Beitrag #20
@Fairie Lies das mal bitte:

und sag mir dann ob du lieber Trockenfutter mit Kükenpampe oder ganze fütterst...[/QUOT
E]

Kückenpammpe!!!;-)

Könnte mich nie überwinden,die selber anzubieten oder aufzuschneiden.

In dem Beitrag wird sich auch vieles schön geredet und das in der Verarbeitung gleich runter gemacht.Ich gebe auf sowas nicht zuviel.

Ist eben meine Meinung.

Thema:

Kücken Fütterung

Kücken Fütterung - Ähnliche Themen

Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten