• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie

Diskutiere Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Beitrag richtet sich an alle Katzeneltern, die gerade um das Leben ihres kleinen Vierbeiners bangen, weil ein Fibrosarkom oder ein anderer...
  • Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie Beitrag #1
K

kikki2012

Mein Beitrag richtet sich an alle Katzeneltern, die gerade um das Leben ihres kleinen Vierbeiners bangen, weil ein Fibrosarkom oder ein anderer Tumor entdeckt wurde. Ich will Euch Hoffnung machen! Vor zwei Jahren hatte meine Katze, damals 11 Jahre alt, ein Hühnerei großes Fibrosarkom zwischen den Schulterblättern. Die TÄ machte uns wenig Hoffnung, überließ die Entscheidung zur OP uns. Wir haben uns dafür entschieden, aber auch die operierende Ärztin klärte uns darüber auf, dass ein Fibrosarkom der aggressivste aller Tumoren sei und in der Regel nach kurzer Zeit wieder auftritt. Durch Zufall wurde ich nach der OP auf eine Tierärztin aufmerksam, die zwar Schulmedizinerin ist, aber in erster Linie alternative homöopathische Therapien anwendet. Sie spritze diverse Wirkstoffe, darunter Mistel und Schlangengift, aber das Entscheidende und Rettende war das Präparat NEYDIL 66. Wir spritzten es in den ersten 4 Monaten wöchentlich, dann in immer größeren Abständen, bis heute ca. alle 8 Wochen. Das Erstaunliche und letztlich ein Beweis für die Wirksamkeit ist, dass durch Neydil auch eine Autoimmunerkrankung (Eosinophiles Granulom) verschwand, unter der unsere Katze von Geburt an litt und alle 2 Monate Cortison brauchte. Seit zwei Jahren hat sie kein Cortison mehr bekommen, ist komplett frei von dieser Krankheit, und auch das Fibrosarkom kam bis jetzt nicht wieder. Kikki ist inzwischen 13 Jahre alt und es geht ihr sogar besser als vor dem Tumor. Also ganz schnell einen Tierheilpraktiker oder homöopathisch orientierten Tierarzt aufsuchen, der Erfahrung mit Neydil hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie Beitrag #2
Es freut mich, dass es deiner Katze besser geht.

In welcher Form ist das eosinophile Granulom denn bei Kikki aufgetreten?

Dennoch würde ich hier nicht bedenkenlos anderen Usern zu Neydil raten. Gerade in der Homöopathie sollte das Mittel und die Dosierung ja genau auf die jeweilige Katze abgestimmt werden. Trotz gleichen Krankheitsbild hilft nicht jeder Katze das gleiche Mittel.

Homöopathische Behandlungen daher immer gründlich mit einem erfahrenen Tierheilpraktiker abstimmen!

• Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie Beitrag #3
Ich werde mir deinen Rat mal abspeichern, danke! Ich habe bei Sina die Tage einen und heute einen zweiten Knoten entdeckt, war vorgestern schon wegen des ersten Knotens bei meiner Tierärztin, sie geht aber jetzt für 4 Wochen in Urlaub, drum geht es morgen in die Tierklinik, hab Angst...

• Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie Beitrag #4
Dein Beitrag bringt mich auf die Idee, denn mein Katerchen hat auch Eos.Granulom und V.a. Plattenepithelkarzinom und ich scheue keine Mühe und Kosten um ihm zu helfen. Ich habe mich früher schon mal mit den Vitorgan-Präparaten beschäftigt. Das Neydil 66 hieß früher Ney-Tumorin und das gab es in 3 Stärken. Bei NeyDil 66 gibt es jetzt, glaube ich, nur noch 2 Stärken, welche hast du genommen und dann 1x wöchentlich alle 2 ml auf einmal injiziert? Kannst du herausbekommen welche Präparate deine TÄ damals noch alles eingesetzt hat, z.b. welches Schlangengift? War auch Thymus dabei? Es wird auch empfohlen NeyDil 72 zusätzlich zu verabreichen, kennst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie

Oben Unten