Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage

Diskutiere Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, lief heute bei uns in Österreich!! Fand ich sehr interessant. Hier mal der erste kurze Beitrag. Vielleicht finde ich den langen auch noch...
  • Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #2
Sehr unterhaltsam! Bin mal neugierig auf den richtigen Bericht. Krieg leider kein ORF!

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #3
Ich leider auch nicht! :cry: Gibt es die Sendung später nochmal im Netz zu sehen? Wenn das jemand findet, bitte mal den Link hier rein stellen!

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #5
Danke für Tipp und Link.

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #6
Finde es immer interessant, dass bei so etwas immer die Fa. Mars dabei ist.
Habe noch nie etwas über Purina gehört?

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #7
Wahrscheinlich weil Mars sich vor die Kamera traut??

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #8
Finde es immer interessant, dass bei so etwas immer die Fa. Mars dabei ist.
Habe noch nie etwas über Purina gehört?

Schau mal, welche Unternehmen hinter den bekannten Supermarktsorten stehen. Alles grosse Mischkonzerne, die fast alles produzieren was im Supermarkt verkauft wird. Die perfekte Wertschöpfungskette, wo man seinen Abfall gewinnbringend entsorgen kann. Purina One u.a. ist in Deutschland aber auch im Ausland im Supermarkt vertreten.

Hast Du schon das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" vom ehemaligen Spielredakteur Grimm gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #9
Schau mal, welche Unternehmen hinter den bekannten Supermarktsorten stehen. Alles grosse Mischkonzerne, die fast alles produzieren was im Supermarkt verkauft wird. Die perfekte Wertschöpfungskette, wo man seinen Abfall gewinnbringend entsorgen kann. Purina One u.a. ist in Deutschland aber auch im Ausland im Supermarkt vertreten.

Hast Du schon das Buch "Mäuse würden Whiskas kaufen" vom ehemaligen Spielredakteur Grimm gelesen?

Katzen würden Mäuse kaufen ;-)

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #10
Hast Du schon das Buch "Mäuse würden Whiskas kaufen" vom ehemaligen Spielredakteur Grimm gelesen?

Kleine Korrektur... es heißt "katzen würden Mäuse kaufen..." :mrgreen:

Da war Stulle schneller.... :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #11
Ich finde "Mäuse würden Whiskas kaufen" klasse. Und ich nehme an, so fütterungstechnisch kommt das sogar beinahe hin! :mrgreen:

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #12
Ich finde "Mäuse würden Whiskas kaufen" klasse. Und ich nehme an, so fütterungstechnisch kommt das sogar beinahe hin! :mrgreen:

Hier Gott sei dank nicht. Whiskas wird rigoros von den Damen ignoriert

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #13
Ja, aber die Ladys sind ja keine Mäuse. Aber ich glaube, die gemeine Hausmaus würde durchaus auch Whiskas fressen. Und die Katze dann die Maus. Die richtige Reihenfolge der Nahrungsverstoffwechselung. Mit immens wichtigem Zwischenschritt! :mrgreen:

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #14
Katzen würden Mäuse kaufen ;-)

Oh Gott, die Gehirnwäsche hat funktioniert, ich kriege den Slogan nicht mehr aus dem Kopf!

Dabei denke ich jetzt immerhin nicht mehr wie früher bei der Whiskas Werbung "Oh was für eine schöne Katze", sondern nur noch "Verbrecher" und "Schrott".
Aber vom Marketing verstehen die was, tolle Spots, tolles Zubehör, genialer Slogan......

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #15

Ein Bekannter füttert seine Zwerghühner mit Katzennassfutter. Den Hühnern gehts gut. Das sagt dann auch alles über den Nutzen für Katzen aus...:?

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #16
Es ist schade , aber so funktioniert halt
momentan die Welt,
nicht nur im Bereich Tierfutter,
die großen Konzerne haben das Geld
für das Marketing, auch wenn sie den größten Mist verkaufen,
in den Supermärkten stehen in erster Linie Whiskas und Felix,
und das wird wahrscheinlich auch von 90 %
der Katzenbesitzer verfüttert.
Nur durch solche Berichte fangen manche zum Denken an,
manchmal bin ich richtig stolz auf unseren ORF

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #17
Ja das Buch hab ich gelesen, das mit den Mäusen und Whiskas ...

Habe auch das Buch Hunde würden länger leben, wenn ....
Da gibts jetzt übrigens auch eine DVD dazu, die muss ich mir auch bald bestellen.

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #18
Es ist schade , aber so funktioniert halt
momentan die Welt,
nicht nur im Bereich Tierfutter,
die großen Konzerne haben das Geld
für das Marketing, auch wenn sie den größten Mist verkaufen,
in den Supermärkten stehen in erster Linie Whiskas und Felix,
und das wird wahrscheinlich auch von 90 %
der Katzenbesitzer verfüttert.
Nur durch solche Berichte fangen manche zum Denken an,
manchmal bin ich richtig stolz auf unseren ORF

Ohne Internet würde ich auch das füttern was der Tierarzt verkauft. Wobei in einem 25 Jahre alten Katzenbuch schreibt Brunner bereits das Trockenfutter schlecht ist. Der Mann ist übrings aus Wien:-D Vielleicht haben die Österreicher da wirklich einen Vorsprung:-D

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #19
Wenn ich nach "Mäuse würden Whiskas kaufen" suche, finde ich nur "Katzen würden Mäuse kaufen". :cry: Ist das das selbe? :?: Habe das Buch (noch) nicht gelesen.

• Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage Beitrag #20
Wenn ich nach "Mäuse würden Whiskas kaufen" suche, finde ich nur "Katzen würden Mäuse kaufen". :cry: Ist das das selbe? :?: Habe das Buch (noch) nicht gelesen.

"Katzen würden Mäuse kaufen" stimmt. Das andere war nur geblödel nach einem Schreibfehler ;-)

Thema:

Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage

Bericht über Tierfutter - der Link gilt nur 7 Tage - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten