6 Tage alte Kitten- Handaufzucht

Diskutiere 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh, das könnte es gewesen sein. Uh, wusste nicht das es die Katzenseuche ist.. Schrecklich. Hm. Ja. Er ist direkt am Vorderbein, er hat ihn ja...
  • 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #21
Ich denke du meinst die Panleukopenie/Parvovirose, wird auch Katzenseuche
genannt. Das wäre ein Todesurteil für den gesamten Wurf gewesen... selbst
bei erwachsene Katzen führt es leider häufig zum Tod!

Bei den Einzeller kommen nur Giardien oder Trichomonaden in Frage, ich gehe
von Giardien aus, da Trichomonaden bei den Tierärzten noch unbekannt sind
und ohne ausdrücklichen Hinweis der Tierbesitzer nicht darauf getestet wird.

Bist du dir sicher, dass bei so einen kleinen Kitten schon ein venöser Zugang
gelegt wurde? Das habe ich wirklich noch nie gehört :-?

Oh, das könnte es gewesen sein.
Uh, wusste nicht das es die Katzenseuche ist..
Schrecklich.

Hm.
Ja.
Er ist direkt am Vorderbein, er hat ihn ja jetzt auch noch. Sone Kanüle die dransteckt ebend, richtig?
Die Tierarzt war au nid sicher ob sies schafft.

• 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #22
Aber eine normale Kanüle müsste doch fast größer sein als das gesamte Bein
eines so kleinen Kittens... die Venen sind doch noch winzig klein, wie konnte
die überhaupt treffen ohne etwas kaputt zu machen?

Ich kenne es von der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Abteilung für
Geburtshilfe, Gynäkologie, Andrologie) nur so, dass unter die Haut gespritzt
wird, niemals intravenös! Deswegen verwirrt mich das jetzt schon etwas :-?

• 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #23
Naja, die Kanüle ist in etwa so gross wie das Bein.
Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten.
Ich kenn mich damit auch überhaupt nicht aus, und deswegen hab ich das natürlich auch nicht in Frage gestellt...
Und wies ist wenn man keine Ahnung von speziellen Gebieten hat, muss man
den Profis ja blind vertrauen. Aber Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst ob das überhaupt richtig war was die gemacht hat.. Allerdings geht es dem kleinen Knödel schon besser als vorher, da war er schlapp und still, jetzt quengelt er wenn er Hunger hat und schnurrt ab und zu bei der Massage.

• 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #24
Wenn es den Kleinen besser geht, dann ist das schon einmal gut, morgen ist
dann sowieso wieder deine Tierärztin da und die wird das schon einschätzen
können ob die Kanüle drin bleiben kann oder doch lieber gezogen werden soll.

• 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #25
Oh je, war ja sicher ein ordentlicher Schreck gestern abend.
Freut mich, dass es dem Winzling schon wieder besser geht.
Giardien bei so kleinen Kätzchen sind auch nicht gut, aber Gott sei Dank keine Katzenseuche!
Bitte berichte weiter, ja!?

LG und alles Gute weiterhin!

• 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #26
Die kleinen Babies sind nun nicht mehr bei mir sondern in der Obhut des Tierschutzbundes.

In der letzten Nacht fingen zwei der vermeintlich gesunden Kitten ebenfalls an aus dem After zu bluten, sehr stark. Nach tränenreichen Stunden und einer Fahrt zum Tierarzt wurden erneut diese Einzeller in den Därmen der Tiere festgestellt, allerdings nicht nur bei den zwein die nun bluteten, sondern auch bei einem der anderen Babies. Nur eins von den Kitten war nicht befallen.
Ich hätte die Behandlungen der befallen Kitten nicht alle bezahlen können.. leider.
Ich bin aber froh das es den Tierschutzbund gibt, und ich hoffe wirklich das die Kleinen es schaffen und gesund und stark werden, und schöne Zuhause finden.

Es macht mich traurig das ich aufgrund von Geldmangel den Kleinen nicht weiter helfen konnte.. aber bin natürlich froh das sie deswegen nicht elendig verenden müssen.
Gemischte Gefühle.
Ich hab sie sehr lieb gewonnen gehabt in den Tagen wo ich sie hatte.

Ich danke euch allen für die Unterstützung, und es ist schön das es dieses Forum gibt.
Ich hab hier viel gelernt :)

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern alles Gute soweit.
Vielleicht sieht man sich in dem einen oder anderen Thread noch~

• 6 Tage alte Kitten- Handaufzucht Beitrag #27
Die kleinen Babies sind nun nicht mehr bei mir sondern in der Obhut des Tierschutzbundes.

In der letzten Nacht fingen zwei der vermeintlich gesunden Kitten ebenfalls an aus dem After zu bluten, sehr stark. Nach tränenreichen Stunden und einer Fahrt zum Tierarzt wurden erneut diese Einzeller in den Därmen der Tiere festgestellt, allerdings nicht nur bei den zwein die nun bluteten, sondern auch bei einem der anderen Babies. Nur eins von den Kitten war nicht befallen.
Ich hätte die Behandlungen der befallen Kitten nicht alle bezahlen können.. leider.
Ich bin aber froh das es den Tierschutzbund gibt, und ich hoffe wirklich das die Kleinen es schaffen und gesund und stark werden, und schöne Zuhause finden.

Es macht mich traurig das ich aufgrund von Geldmangel den Kleinen nicht weiter helfen konnte.. aber bin natürlich froh das sie deswegen nicht elendig verenden müssen.
Gemischte Gefühle.
Ich hab sie sehr lieb gewonnen gehabt in den Tagen wo ich sie hatte.

Ich danke euch allen für die Unterstützung, und es ist schön das es dieses Forum gibt.
Ich hab hier viel gelernt :)

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern alles Gute soweit.
Vielleicht sieht man sich in dem einen oder anderen Thread noch~

Tut mir leid, wenn das ein Doppelpost wird, aber ich hab irgendwie nicht gesehen, wo man editieren kann. o_O

Erstmal: Den 5 Kleinen geht es sehr gut, sie werden noch immer behandelt wegen der Erkrankung, aber sie wachsen und gedeien. Sie sind momentan in einer Tierklinik und werden gegen Abend von einer Assistentin mit nachhause genommen und dort gefüttert.

Ein Bild von den kleinen Pupsern gibt es jetzt auch, nachdem ich das USB-Kabel gefunden habe:

Weitere Bilder, werden folgen, wenn ich es zum Tierheim schaffe in nächster Zeit.

Thema:

6 Tage alte Kitten- Handaufzucht

6 Tage alte Kitten- Handaufzucht - Ähnliche Themen

Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten