Warum ist in.......

Diskutiere Warum ist in....... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin und in Ergänzungsfutter nicht? z.b. Felix Alleinfutter, mit Zucker Miamor...
  • Warum ist in....... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin und in Ergänzungsfutter nicht?

z.b. Felix Alleinfutter, mit Zucker

Miamor Ergänzungsfutter, kein Zucker.

• Warum ist in....... Beitrag #2
Vielleicht weil es bei Supermarktfutter wichtiger ist, dass das Futter für den Käufer "schön" aussieht. Meistens kommt dann noch Getreide rein, damit es schön billig ist.

Ich würde das aber nicht an Allein- und Ergänzungsfutter festmachen.

• Warum ist in....... Beitrag #3
Ich tippe drauf das der Zucker als Energielieferant dienen soll. Bin mir aber nicht sicher. Und weil man Zusatzfutter ja nicht sooft gibt, haben sie da mal den Zucker weg gelassen. :???:

• Warum ist in....... Beitrag #4
Ich tippe drauf das der Zucker als Energielieferant dienen soll. Bin mir aber nicht sicher. Und weil man Zusatzfutter ja nicht sooft gibt, haben sie da mal den Zucker weg gelassen. :???:

Neh ^^ Zucker bringt Katzen gar nix außer diabetesgefahr.

Zucker im katzenfutter dient dem Auge vom dosi

• Warum ist in....... Beitrag #5
Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin
Fast immer? :shock: Es GIBT Alleinfuttersorten mit Zucker, ja - aber es gibt auch genügend ohne, wenn man weiß, wo man gucken muss ...
Umgekehrt würd ich tippen, dass Ergänzungsfutter aus dem Supermarkt (keine Ahnung, ob's das gibt, hab schon lang keine Supermarktfutterdeklarationen mehr studiert), genauso oft Zucker enthalten dürfte wie das Alleinfutter von da. Also dass der Zuckergehalt gar nix mit dem Alleinfutter/Ergänzungsfutter-Unterschied zu tun hat, sondern damit, wo man sucht.

• Warum ist in....... Beitrag #6
Supermarktfutter?

z.b.
Animonda Carny Ergänzung, kein Zucker
Miamor Ergänzung, kein zucker
und das sollen Fachhandelsmarken sein.

• Warum ist in....... Beitrag #7
Supermarktfutter?

z.b.
Animonda Carny Ergänzung, kein Zucker
Miamor Ergänzung, kein zucker
und das sollen Fachhandelsmarken sein.

Naja, eben.
Sollte es Ergänzungsfutter im Supermarkt geben, wäre das bestimmt auch mit Zucker. (Weiß allerdings nicht, ob es das da gibt)
Ist Carny nicht normalerweise auch als Alleinfutter ohne Zucker erhältlich?

• Warum ist in....... Beitrag #8
  • Warum ist in....... Beitrag #9
Ich glaube der Zucker wird karamelisiert und mach dann das Futter so "appetitlich" braun. Wer will schon graue Pampe verfüttern^^

• Warum ist in....... Beitrag #10
  • Warum ist in....... Beitrag #11
Jap, Zucker macht den grauen Einheitsmatsch schön rotbraun

• Warum ist in....... Beitrag #12
Ich hatte da jetzt die kleinen Dösschen.
Bei den 400g ist es ohne Zucker.

Dann schätze ich ist es eher eine Markensache als eine Alleinfuttersache. Hätte z.B. Felix Alleinfutterangebote, wären die bestimmt auch mit Zucker.

• Warum ist in....... Beitrag #13
Alle von dir genannten Sorten sind auch als Alleinfutter ohne Zucker (Carny, Miamor Ragout Royale). ;-)

• Warum ist in....... Beitrag #14
Ok, also hat jede Fa.
z.b. Carny mit/ohne Zucker - Allein/Ergänzung...
im Sortiment.

Die Farbe wäre mir (und meiner Katze) wohl schxxxx egal....;-)

• Warum ist in....... Beitrag #15
Wo findest du denn im Carny Zucker?

• Warum ist in....... Beitrag #16
Ich hab auch die Carny-Dosen hier. Ist kein Zucker drin, auch bei den kleinen nicht. Genau Farbe ist tooooooooooooooootal egal, hauptsache es gitb was zu spachteln. *vonvierAugenangestarrtwerd*

• Warum ist in....... Beitrag #17
Da ist keine Zucker drin, ist aber nur Ergänzungsfutter.....;-)
In den kleinen Dosen - Animonda Carny Ocean.

• Warum ist in....... Beitrag #18
Stimmt, der Fisch ist natürlich Ergänzung. Und Animonda ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen (hab grad extra nochmal gegogelt). Carny ist o.k., aber einige andere Sorten halt doch mit Zucker. Ist schon manchmal echt nervig, dass man überall so genau hinschauen muss.

• Warum ist in....... Beitrag #19
  • Warum ist in....... Beitrag #20
Mal eine ganz doofe Frage:

meine kriegen u.a. auch Om nom nom. Also ein gutes Futter. Kein Zucker drin. Aber: es ist nicht grau oder so, sondern schön rötlichbraun ... wie kommt denn das dann :?:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum ist in.......

Warum ist in....... - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten