11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #1 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin und in Ergänzungsfutter nicht? z.b. Felix Alleinfutter, mit Zucker Miamor Ergänzungsfutter, kein Zucker.
Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin und in Ergänzungsfutter nicht? z.b. Felix Alleinfutter, mit Zucker Miamor Ergänzungsfutter, kein Zucker.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #2 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Vielleicht weil es bei Supermarktfutter wichtiger ist, dass das Futter für den Käufer "schön" aussieht. Meistens kommt dann noch Getreide rein, damit es schön billig ist. Ich würde das aber nicht an Allein- und Ergänzungsfutter festmachen.
Vielleicht weil es bei Supermarktfutter wichtiger ist, dass das Futter für den Käufer "schön" aussieht. Meistens kommt dann noch Getreide rein, damit es schön billig ist. Ich würde das aber nicht an Allein- und Ergänzungsfutter festmachen.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #3 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich tippe drauf das der Zucker als Energielieferant dienen soll. Bin mir aber nicht sicher. Und weil man Zusatzfutter ja nicht sooft gibt, haben sie da mal den Zucker weg gelassen. :???:
Ich tippe drauf das der Zucker als Energielieferant dienen soll. Bin mir aber nicht sicher. Und weil man Zusatzfutter ja nicht sooft gibt, haben sie da mal den Zucker weg gelassen. :???:
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Steffi89 schrieb: Ich tippe drauf das der Zucker als Energielieferant dienen soll. Bin mir aber nicht sicher. Und weil man Zusatzfutter ja nicht sooft gibt, haben sie da mal den Zucker weg gelassen. :???: Zum Vergrößern anklicken.... Neh ^^ Zucker bringt Katzen gar nix außer diabetesgefahr. Zucker im katzenfutter dient dem Auge vom dosi
Steffi89 schrieb: Ich tippe drauf das der Zucker als Energielieferant dienen soll. Bin mir aber nicht sicher. Und weil man Zusatzfutter ja nicht sooft gibt, haben sie da mal den Zucker weg gelassen. :???: Zum Vergrößern anklicken.... Neh ^^ Zucker bringt Katzen gar nix außer diabetesgefahr. Zucker im katzenfutter dient dem Auge vom dosi
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #5 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Schneeleopard schrieb: Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin Zum Vergrößern anklicken.... Fast immer? :shock: Es GIBT Alleinfuttersorten mit Zucker, ja - aber es gibt auch genügend ohne, wenn man weiß, wo man gucken muss ... Umgekehrt würd ich tippen, dass Ergänzungsfutter aus dem Supermarkt (keine Ahnung, ob's das gibt, hab schon lang keine Supermarktfutterdeklarationen mehr studiert), genauso oft Zucker enthalten dürfte wie das Alleinfutter von da. Also dass der Zuckergehalt gar nix mit dem Alleinfutter/Ergänzungsfutter-Unterschied zu tun hat, sondern damit, wo man sucht.
Schneeleopard schrieb: Warum ist in Alleinfutter eigentlich fast immer Zucker mit drin Zum Vergrößern anklicken.... Fast immer? :shock: Es GIBT Alleinfuttersorten mit Zucker, ja - aber es gibt auch genügend ohne, wenn man weiß, wo man gucken muss ... Umgekehrt würd ich tippen, dass Ergänzungsfutter aus dem Supermarkt (keine Ahnung, ob's das gibt, hab schon lang keine Supermarktfutterdeklarationen mehr studiert), genauso oft Zucker enthalten dürfte wie das Alleinfutter von da. Also dass der Zuckergehalt gar nix mit dem Alleinfutter/Ergänzungsfutter-Unterschied zu tun hat, sondern damit, wo man sucht.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Supermarktfutter? z.b. Animonda Carny Ergänzung, kein Zucker Miamor Ergänzung, kein zucker und das sollen Fachhandelsmarken sein.
Supermarktfutter? z.b. Animonda Carny Ergänzung, kein Zucker Miamor Ergänzung, kein zucker und das sollen Fachhandelsmarken sein.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #7 G Gast18078 Gast Schneeleopard schrieb: Supermarktfutter? z.b. Animonda Carny Ergänzung, kein Zucker Miamor Ergänzung, kein zucker und das sollen Fachhandelsmarken sein. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, eben. Sollte es Ergänzungsfutter im Supermarkt geben, wäre das bestimmt auch mit Zucker. (Weiß allerdings nicht, ob es das da gibt) Ist Carny nicht normalerweise auch als Alleinfutter ohne Zucker erhältlich?
Schneeleopard schrieb: Supermarktfutter? z.b. Animonda Carny Ergänzung, kein Zucker Miamor Ergänzung, kein zucker und das sollen Fachhandelsmarken sein. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, eben. Sollte es Ergänzungsfutter im Supermarkt geben, wäre das bestimmt auch mit Zucker. (Weiß allerdings nicht, ob es das da gibt) Ist Carny nicht normalerweise auch als Alleinfutter ohne Zucker erhältlich?
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Stulle schrieb: Zucker im katzenfutter dient dem Auge vom dosi Zum Vergrößern anklicken.... Blöde Frage: was macht das Zucker denn? Pappt das das ganze besser zusammen.....für`s Auge?
Stulle schrieb: Zucker im katzenfutter dient dem Auge vom dosi Zum Vergrößern anklicken.... Blöde Frage: was macht das Zucker denn? Pappt das das ganze besser zusammen.....für`s Auge?
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #9 G Gast18078 Gast Ich glaube der Zucker wird karamelisiert und mach dann das Futter so "appetitlich" braun. Wer will schon graue Pampe verfüttern^^
Ich glaube der Zucker wird karamelisiert und mach dann das Futter so "appetitlich" braun. Wer will schon graue Pampe verfüttern^^
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #10 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Maine Coonie schrieb: Ist Carny nicht normalerweise auch als Alleinfutter ohne Zucker erhältlich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte da jetzt die kleinen Dösschen. Bei den 400g ist es ohne Zucker.
Maine Coonie schrieb: Ist Carny nicht normalerweise auch als Alleinfutter ohne Zucker erhältlich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte da jetzt die kleinen Dösschen. Bei den 400g ist es ohne Zucker.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jap, Zucker macht den grauen Einheitsmatsch schön rotbraun
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #12 G Gast18078 Gast Schneeleopard schrieb: Ich hatte da jetzt die kleinen Dösschen. Bei den 400g ist es ohne Zucker. Zum Vergrößern anklicken.... Dann schätze ich ist es eher eine Markensache als eine Alleinfuttersache. Hätte z.B. Felix Alleinfutterangebote, wären die bestimmt auch mit Zucker.
Schneeleopard schrieb: Ich hatte da jetzt die kleinen Dösschen. Bei den 400g ist es ohne Zucker. Zum Vergrößern anklicken.... Dann schätze ich ist es eher eine Markensache als eine Alleinfuttersache. Hätte z.B. Felix Alleinfutterangebote, wären die bestimmt auch mit Zucker.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Alle von dir genannten Sorten sind auch als Alleinfutter ohne Zucker (Carny, Miamor Ragout Royale). ;-)
Alle von dir genannten Sorten sind auch als Alleinfutter ohne Zucker (Carny, Miamor Ragout Royale). ;-)
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ok, also hat jede Fa. z.b. Carny mit/ohne Zucker - Allein/Ergänzung... im Sortiment. Die Farbe wäre mir (und meiner Katze) wohl schxxxx egal....;-)
Ok, also hat jede Fa. z.b. Carny mit/ohne Zucker - Allein/Ergänzung... im Sortiment. Die Farbe wäre mir (und meiner Katze) wohl schxxxx egal....;-)
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Wo findest du denn im Carny Zucker?
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #16 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich hab auch die Carny-Dosen hier. Ist kein Zucker drin, auch bei den kleinen nicht. Genau Farbe ist tooooooooooooooootal egal, hauptsache es gitb was zu spachteln. *vonvierAugenangestarrtwerd*
Ich hab auch die Carny-Dosen hier. Ist kein Zucker drin, auch bei den kleinen nicht. Genau Farbe ist tooooooooooooooootal egal, hauptsache es gitb was zu spachteln. *vonvierAugenangestarrtwerd*
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #17 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Da ist keine Zucker drin, ist aber nur Ergänzungsfutter.....;-) In den kleinen Dosen - Animonda Carny Ocean.
Da ist keine Zucker drin, ist aber nur Ergänzungsfutter.....;-) In den kleinen Dosen - Animonda Carny Ocean.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Stimmt, der Fisch ist natürlich Ergänzung. Und Animonda ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen (hab grad extra nochmal gegogelt). Carny ist o.k., aber einige andere Sorten halt doch mit Zucker. Ist schon manchmal echt nervig, dass man überall so genau hinschauen muss.
Stimmt, der Fisch ist natürlich Ergänzung. Und Animonda ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen (hab grad extra nochmal gegogelt). Carny ist o.k., aber einige andere Sorten halt doch mit Zucker. Ist schon manchmal echt nervig, dass man überall so genau hinschauen muss.
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #19 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Patentante schrieb: Ist schon manchmal echt nervig, dass man überall so genau hinschauen muss. Zum Vergrößern anklicken.... genau...da meint man mann holt das vermeintlich gute Futter und dann? Irgendwas ist dann immer.....:roll:
Patentante schrieb: Ist schon manchmal echt nervig, dass man überall so genau hinschauen muss. Zum Vergrößern anklicken.... genau...da meint man mann holt das vermeintlich gute Futter und dann? Irgendwas ist dann immer.....:roll:
11.08.2012 Warum ist in....... Beitrag #20 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Mal eine ganz doofe Frage: meine kriegen u.a. auch Om nom nom. Also ein gutes Futter. Kein Zucker drin. Aber: es ist nicht grau oder so, sondern schön rötlichbraun ... wie kommt denn das dann :?: Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
Mal eine ganz doofe Frage: meine kriegen u.a. auch Om nom nom. Also ein gutes Futter. Kein Zucker drin. Aber: es ist nicht grau oder so, sondern schön rötlichbraun ... wie kommt denn das dann :?: