Suche Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung

Diskutiere Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich hatte ihn vor einiger Zeit schon mal im Foto Studio eingestellt, aber da geht er ja unter. Das ist Shaggy, eine ganz arme Socke, er war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

11389349ws.jpg

11389350zx.jpg

Ich hatte ihn vor einiger Zeit schon mal im Foto Studio eingestellt, aber da geht er ja unter.

Das ist Shaggy, eine ganz arme Socke, er war dreimal vermittelt und es hat aus verschiedenen Gründen immer nicht gepasst. Er kommt aus einer Einzelwohnungshaltung und würde gerne ein Einzelkater mit Freigang in sicherer Umgebung bei älteren Menschen sein, die viel zu Hause sind. Evtl. kommt er auch mit einem nicht dominanten Kater oder Kätzin klar, Hunde mag er nicht. Ein eingenetzter Balkon würde ihm wahrscheinlich auch reichen.

Wenn er sich allein gelassen fühlt pinkelt er in die Wohnung, er hat wohl große Verlustängste. Im Tierheim hat er das aber bis jetzt noch nicht gemacht. Er steht gerne im Mittelpunkt und lässt sich von seinen Menschen verwöhnen. Er ist elf Jahre alt, das ist auch noch ein Vermittlungsproblem, aber total fit. Er ist lieb und verschmust und braucht seine Bezugsmenschen, er leidet sehr im Tierheim unter den vielen jungen Katzen und hat stark abgenommen.

Nachtrag:
Wie ich gestern erfahren habe, hat er schon einiges mitgemacht. Er hat einige Tage neben seinem toten Frauchen ausgeharrt, bis sie gefunden wurden. Das erklärt evtl. auch seine Verlustängste.
Eine ES hat ihn wieder zurück gegeben weil die vorhandene Katze ihn nicht mochte und sich zurück gezogen hat. Es war aber nicht seine Schuld, er ist nicht agressiv aber braucht sehr viel Zuwendung, deshalb kann ich mir vorstellen dass ein schon im Haushalt vorhandenes Tier eifersüchtig reagiert.
Auf einer zweiten Stelle soll er in die Wohnung gepinkelt haben als seine Menschen mal etwas länger weg waren, deswegen wurde er zurück gegeben.

Dieser Kater braucht unbedingt ein verständnisvolles Zuhause, er ist keine Katze in die man sich auf den ersten Blick verliebt, aber sein Wesen ist einfach zauberhaft, es lohnt sich ihn kennen zu lernen. Sein trauriger Blick rührt mich sehr, aber wenn er jetzt noch mal vermittelt werden könnte, muss es einfach passen. Nochmal das Zuhause zu verlieren wäre für diesen Kater einfach eine Katastrophe.

Es gibt hier doch auch Menschen, die eine verschmuste Einzelkatze suchen und viel zu Hause sind, so ein Platz wäre für Shaggy ideal, er leidet immer mehr im Tierheim und liegt mir sehr am Herzen.

Und noch was: Er schläft gerne im Bett.;-)

11389354vb.jpg

Noch mal Shaggy im Gegenlicht.

Er ist selbstverständlich kastriert, entwurmt und geimpft und darf gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag in sein neues Zuhause ziehen.

Wenn jemand ihm ein passendes Zuhause bieten könnte dann bitte die Anfrage unter Tel. Nr. 02368 69 28 55 oder email: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #2
Der arme Kerl ist niemand eine Antwort wert? Das ist sehr traurig.:-(

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #3
Och Mensch, der arme Kerl. Schrecklich, was der schon mitgemacht hat. Leider haben wir hier zwei, und die Prinzessin würde vermutlich eifersüchteln und unseren bereits vorhandenen Pflegefall brauch ich gar nicht erst fragen... Aber wir sind auch zu wenig daheim. Ich wünsche dem süßen Shaggy ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #4
Also ich hab mich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Da wir aber schon drei haben und wir beide arbeiten gehen gehts nicht. :-( Wäre aber genau mein Beuteschema.
Aber ich drücke ihm auf jeden fall die Daumen und hoffe das er bald ein Zuhause findet wo er im Bett schlafen darf.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #5
So ein süßer Blick...und so eine traurige Geschichte :cry:
...Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er ein schönes Zuhause auf Lebenszeit findet!

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #6
Ach Mensch, der süsse Kerl. Ich finde es sowas von enttäuschend, dass Menschen ihre Tiere einfach abschieben, wenn sie mal nicht richtig funktionieren. :-:)-( Am besten wäre ja vermutlich jemand Älteres, der immer zuhause ist. Wir drücken ihm auch ganz fest die Daumen.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #7
Ja kaba, jemand Älteres, der viel zu Hause ist, wäre ideal. Er hat im Tierheim übrigens nicht einmal ausserhalb des Klos gepinkelt und eine Pflegerin liebt er ganz besonders. Er ist ein Kater, der einen Menschen für sich braucht und sehr anhänglich ist.

Gestern war ich wieder im Tierheim und habe mich mit ihm und den Kleinen beschäftigt. Er ist so dankbar für jede Aufmerksamkeit und so ein liebes Tier. Er gibt sich auf dort, vllt. stecken sie ihn ja in eine Pflegestelle, aber das wäre für ihn dann auch wieder schlimm wenn er irgendwann da weg müsste. Wenn ich nur könnte, ich würde ihn sofort da rausholen, aber leider möchte er ein Einzelkater sein.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #8
Der arme kleine Shaggy . Ich drücke ihm ganz fest die Daumen , daß er bald ein neues und sehr schönes zu Hause findet .

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #9
Ich würde ja sofort... Wenn ich nicht Bernhard hier hätte und der hatte es auch nicht leicht. Aber der Hauptgrund ist, es scheitert an Balkon bzw. Freigangmöglichkeit. Aber ich hoffe, er findet seinen Platz und jemand der ihn betüddelt - und zwar ganz schnell!!!!

Ich würde ja sofort... Wenn ich nicht Bernhard hier hätte, und der hatte es auch nicht leicht. Aber der Hauptgrund ist, es scheitert an Balkon bzw. Freigangmöglichkeit. Aber ich hoffe, er findet seinen Platz und jemand der ihn betüddelt - und zwar ganz schnell!!!!

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #10
Shaggy ist mittlerweile ein Notfall, er sitzt nur noch im Aussengehege am Gitter weil ihm die anderen Katzen auf den Nerv gehen. Er braucht ganz dringend eine Bezugsperson, die dann auch noch mit ihm arbeiten muss. Angeblich pinkelt er wenn seine Bezugsperson ihn verlässt, im Tierheim macht er das jetzt nicht. Wer fühlt sich dieser Herausforderung gewachsen? Er ist total lieb, verschmust und verfressen und sehnt sich einfach nach seinen Menschen.
11618283jx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #11
Shaggy wird im September bei "Tiere suchen ein Zuhause" als Notfall vorgestellt. Hier mal ein paar neue Bilder von Shaggy. Er ist absolut lieb und verschmust und einfach ein Traumkater, wenn seine Eifersucht und seine Verlustängste nicht wären.:cry:

11690990lb.jpg

11690992bv.jpg

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #12
Ich drücke euch und ihn alle Daumen.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #13
Danke!
Jetzt steht Shaggy auch endlich in der Vermittlung.

11736694tc.jpg

Shaggy

Shaggy hat eine tragische Vergangenheit. Er liebt Menschen über alles und deshalb hat der Tod seines Frauchens wohl auch tiefe Spuren in dieser Katzenseele hinterlassen. Er ist nun 11 Jahre alt und war Wohnungshaltung gewohnt. Mit anderen Katzen fühlt er sich nicht wirklich wohl und sitzt deshalb in unserem Katzenhaus auch immer am Gitter und wartet auf Menschen, die dort mit ihm sprechen und ihn kraulen. Wir vermuten, dass er echte Verlassensängste hat und deshalb sind die bisherigen Vermittlungen auch gescheitert. Tauchen diese Ängste bei ihm auf (es reicht schon, wenn seine Menschen die Wohnung nur kurz verlassen) fängt er an zu markieren. Wir suchen für diesen einfach tollen, lieben und verschmusten Kater ein Zuhause, in dem stets jemand da ist. Menschen, die ans Haus gebunden sind, wo evtl. mehrere Generationen unter einem Dach leben o.Ä. Außerdem sollte er die Möglichkeit zum Freigang erhalten, auch wenn er das aus seinem früheren Leben nicht kennt. Vielleicht kann es helfen. Er ist ansonsten ein fitter Bursche, dem man sein Alter in keiner Weise anmerkt. Er hat ein endgültiges liebevolles Zuhause mehr als verdient!

Bild und Text sind von der Vermittlungsseite des TSV O.-E.
Telefon: 02368 69 28 55
email: [email protected]

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #14
Shaggy ich drücke Dir die Daumen, ich würde Dich sofort nehmen, aber mein Siegfried hat dass gleiche Problem wie Du. Sorry.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #15
Heute habe ich mal wieder Shaggy und die anderen besucht und etwas verwöhnt. Shaggy hat sich wohl etwas mit Kater Charlie angefreundet. Auf jeden Fall durfte Charlie ihm die Ohren lecken und Köpfchen geben, Shaggy ist ja eigentlich ein Einzelkater weil er so sehr eine Bezugsperson braucht. Charlie ist aber auch ein ganz lieber Kerl, er ist jetzt richtig aufgetaut, fährt total auf A...isticks ab und möchte immerzu nur schmusen.

Obwohl es ja Shaggy's Thread ist, hier noch mal der liebe Charlie. Er ist ein Silbertiger mit einer tollen Fellzeichnung.

11546633dc.jpg

Irgendwann wurde es Shaggy dann zu viel mit der Schmuserei unter Katern und er hat Charlie gewatscht, aber ohne Krallen und Charlie war auch nicht sehr beeindruckt.:D

Shaggy und einige andere Sorgenfellchen aus unserer Auffangstation werden am Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #16
Ich habe Shaggy gestern bei "Tiere suchen ein zuhause" gesehen. Er ist einfach ein wunderschöner, verschmuster Kater.
Wen ich könnte würde ich ihn sofort nehmen. Ich denke das er auch total dankbar wäre wen er endlich ein richtiges Zuhause hätte.
Wir drücken die Daumen und alle Pfoten das er endlich was passendes findet.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #17
Ich drücke mit.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #18
So wie es aussieht hat Shaggy wohl sein Zuhause gefunden. Soweit ich informiert bin ist es ein Dreifrauenhaushalt wo immer jemand Zuhause ist, der ihn verwöhnen kann. Ich hoffe dass es diesmal wirklich das endgültige Zuhause ist und er nicht wieder zurück muss.

Montag wird er in sein neues Zuhause gebracht, heute habe ich ihn noch mal verwöhnt.

11842663sm.jpg

Tschüss Shaggy, alles Gute in deinem neuen Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #19
:-D Das sind aber tolle Nachrichten!! Wird drücken die Daumen, dass es klappt und wünschen Shaggy eine glückliche Zukunft im neuen Zuhause.

• Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung Beitrag #20
Oh , wie schön , ich freue mich so.

So wie es aussieht hat Shaggy wohl sein Zuhause gefunden. Soweit ich informiert bin ist es ein Dreifrauenhaushalt wo immer jemand Zuhause ist, der ihn verwöhnen kann. Ich hoffe dass es diesmal wirklich das endgültige Zuhause ist und er nicht wieder zurück muss.

Montag wird er in sein neues Zuhause gebracht, heute habe ich ihn noch mal verwöhnt.

11842663sm.jpg

Tschüss Shaggy, alles Gute in deinem neuen Zuhause.

Dass wird bestimmt ganz toll. Gleich drei Fraulein, schön. Bei den Augen muss man doch weich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung

Kater Shaggy sucht ein Zuhause mit viel Zuwendung - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten