Mir ist da was aufgefallen..

Diskutiere Mir ist da was aufgefallen.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ..das ich etwas seltsam finde. Deswegen wollt ich mal die Mehrkatzenhalter unter euch fragen, ob sie das auch kennen. Und zwar: Mir ist...
  • Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #1
X

Xayide

..das ich etwas seltsam finde.
Deswegen wollt ich mal die Mehrkatzenhalter unter euch fragen, ob sie das auch kennen.
Und zwar:

Mir ist aufgefallen, das Tizian des öfteren nach Loona sucht.
nichts ungewöhnliches an sich, aber..

Loona versteckt sich gar nicht sondern bleibt dann völlig ruhig stehen-und Tizian scheint sie dann einfach nicht zu sehen, auch wenn sie nur 4 oder 5 Meter voneinander entfernt sind!

Ich find das irgendwie komisch..
Ich hab zwar mal gelesen, das Katzen nur sehen können was sich bewegt, aber das halte ich für Unsinn, weil sie ja auch ihr Spielzeug sehen, das nur so rumliegt.

Aber wenn Tizian auf der Suche ist und sie ganz ruhig stehenbleibt, schaut er sie zwar direkt an, scheint sie aber nicht zu bemerken.
Er läuft dann einfach maunzend weiter, meist in die völlig falsche Richtung und wird erst aufmerksam wenn Loona sich wieder bewegt.

Kennt ihr sowas auch?

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #2
Mir ist grad noch was aufgefallen, was ch genau so seltsam finde!!!

Loona hatte vor zwei Wochen grade mal 2 weiße Häärchen auf dem Rücken, aber jetzt wird das mehr.
Wie geht das denn??

Sie hat jetzt an der Brust ein paar vereinzelte weiße Haare, auf dem Rücken mehrere und an der Seite auch ein paar.

Ich weiß mit 150% Sicherheit, das die vorher nicht da waren.

Gibt es das, das sich bei einer 7,5 Monate alten Katze noch das Fell verändert?
*fürcht*
Ich würd mir so wünschen das sie bleibt wie sie ist..
Mit extrem langen Beinen, winzigen Pfötchen, superlangem Schwanz und ausserdem pechkohlrabenschwarz..

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #3
Hallo Xayide!

Ist das zufällig deine schwarze Katze von der du da sprichst?
Ich hatte ja auch mal eine ganz schwarze Katze und bei ihr war
das auch so wie du es beschreibst! Sie hat plötzlich auch ein paar
vereinzelte weiße Haare bekommen und ihr Fell hat sich ein bißchen
verändert, weiß aber auch nicht wieso. Aber ich denke nicht daß das
schlimm ist. :roll:
Liebe Grüße

Kempi :wink:

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #4
Ja, ist die schwarze, die plötzlich einige weiße Haare bekommt.

Ich glaub auch nicht, das es schlimm ist, aber mich würde interessieren, warum das so ist.
Und ich hoffe, sie bekommt nicht noch mehr...
Meine pechschwarze Beauty..

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #5
DAs Fell kann sich noch verändern, auch mit 7,5 Monaten noch.

Als ich akasha bekam hatte sie ein hellbeiges Unterfell, Schwarze Marmorierung und einen völlig schwarzen Schwanz.

mit ca. 5 Monaten war der Schwanz plötzlich getigert, die Unterfarbe wurde immer dunkler und war getickt, was vorher noch überhaupt nicht zu sehen war.
Mit 7 Monaten schliesslich "wuchs" ihr eine kleine weiss Blesse auf der Nase, eine Reihe aus jeweils einem Haar, die vorher auch noch nicht da war...

Da kann sich also noch was tun ;)... Und ganz schwarze gibts ja sehr selten, die allermeisten haben weisse Haare dabei.

Vielleicht hat Tizian Augenprobleme? Vielleicht liegt es daran, das Loona schwarz ist?

Meine haben ein solches Verhalten noch nie gezeigt, wenn sie sich einander nähern erkennen sie sich immer... direkt suchen tun sie einander aber auch nicht...

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #6
Danke Aiur!

Ich wusste nicht, das sich in dem Alter beim Fell noch was tut, ich dachte, das sie ab 4 oder 5 Monaten "fertig" sind, was die Fellzeichnung angeht und dann nur noch in die Höhe bzw Länge wachsen, den Körper also ausformen.

Aber noch sinds ja so wenig Haare, das mans nur erkennt, wenn man genau hinschaut, also dürfte die Wahrscheinlichkeit das sie noch richtige weiße Flecken bzw eine Zeichnung bekommt eher gering sein, oder?
Sie ist ja jetzt 7,5 Monate und bin dem Gebisswechsel war sie schon fertig, als wir sie bekommen haben.

Hmmm...ich hatte bisher nie den Eindruck, das Tizian was an den Augen hat-
ich hab aber auch nie versucht das zu testen.
Werd ich aber noch nachholen.
Wenn sie vor einem dunklen Hintergrund stehen würde, wenn er sie nicht sieht, würd ich ja verstehen, das er sie nicht sieht, aber das war des öfteren auch schon so, wenn sie vorm oder auf dem hellen Sofa steht.

Vielleicht spielen die beiden nur ihre Form von Versteckenspielen, wer weiß das schon...
Wenn sie ihre 5 (besser 555) Minuten haben kommt es öfters vor, das sich einer versteckt und der andere geht suchen und/oder maunzt dabei laut.
Bei solchen Gelegenheiten ist mir dann aufgefallen, das er sie eben nicht zu sehen scheint, wenn sie ganz still steht.

Ich dachte nur, das andere Katzenpaare das vielleicht auch machen.

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #7
Hallo Xayide,

das finde ich lustig, dieses versteckspielen, aber eine erklärung kann ich nicht bieten. meine machen das auch gar nicht.

und zum fell: das ändert sich bei meinen auch. der schwarze war rein schwarz, nun hat er mittlerweile einen weißen latz, na ja, eher ein lätzchen, bekommen. und bei der getigerten unserer nachbarn konnte ich feststellen, dass sie anfänglich nur grau-weiß getigert war, nun kommt immer mehr helles braun dazu... macht sie aber nur noch hübscher!

Lilly

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #8
also unsere sheila sucht nach keiner katze die sucht immer nach meiner ma! :D

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #9
@Lily

Wie alt war Deine Schwarze denn, als sich das Lätzchen gebildet hat?

Auch schon über 7 Monate?

Ich weiß, es ist schon fast grotesk, das ich mir um sowas Gedanken mache, aber sie gefällt mir ohne weiße Abzeichen so wahnsinnig gut, das ich gern wissen möchte, wie gut die Chancen stehen das es bei den paar weißen Härchen bleibt :oops:

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #10
;) Da wirst du um eine Haarfärbung nicht drumrumkommen ^^... *kleiner scherz*

Wenns wirklich nur ein paar sind kannst du sie ihr ja "entfernen" ^^... Na, wenn sie dich lässt.

Frajo hat fürchterlicherweise auch alle Jubeljahre mal ein weisses Haar, als Nebelung dürfte er das auf keinen Fall :shock: ...
Naja, das "entferne" ich ihm dann jedenfalls auch und er merkts nicht mal...

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #11
Hallo Xayide,

er war deutlich über 7 monate... aber wie alt nun genau weiß ich nicht mehr.

Lilly

• Mir ist da was aufgefallen.. Beitrag #12
*g*
Dann färb ich Loona gleich mit, wenn ich mir die Haare wieder färbe, bin ja auch künstliches Schwarz Trägerin *lach*

Wenn sich das weiterverändert, wenn sie schon weit über 7 Monate sind, bin ich mal neugierig, wie die zwei dann aussehen, wenn sie "fertig" sind.

Tizian hat an der Schulter vor ner Woche oder so tatsächlich drei schwarze Haare bekommen und ist somit jetzt offizieller,dreifarbiger Glückskater *lol*

Wer ne Lupe zur Hand hat, dem kann ichs in Natura beweisen *lach*

Thema:

Mir ist da was aufgefallen..

Mir ist da was aufgefallen.. - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Sorgenbärchen Balu: Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschlossen, meinem Sorgenbärchen Balu nun einen eigene Thread zu widmen, damit ich die Abenteuer von Garfield...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Oben Unten