ich verzweifel bei der fleischsuche

Diskutiere ich verzweifel bei der fleischsuche im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo! ich fuettere zwei mahlzeiten in der woche rohes fleisch, fuer die zaehne.... jetzt bin ich echt verzweifelt auf der suche nach dem...
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

hallo!

ich fuettere zwei mahlzeiten in der woche rohes fleisch, fuer die zaehne....
jetzt bin ich echt verzweifelt auf der suche nach dem richtigem fleisch. ich habe bisher immer rinderherz, putenmagen, huehnermagen, putenherz, schmorbraten vom rind oder mal huehner/putenbrust gegeben. Auch huehnerhaelse wuerde ich gerne mal geben. Das gabs frueher (als die welt noch in ordnung war....) genauso wie katzengras bei kaufland.... Jetzt hat kaufland fast alles aus dem sortiment genommen, nur noch das tolle filet finde ich dort.. . ich gehe also zum fleischer, der hat auch keinerlei innereien oder so. Also gehe ich zu fleischer nummer2: nix. auch bei fleischer nummer 3, 4 und 5: NICHTS....

Wachsen die Tiere heut zu tage ohne Innereien auf? Haben die jetzt ein Filet als Herz oder als Magen? Ich kann doch nicht staendig nur die tolle brust geben,oder?

achja, Rinderleber gibts noch. aber das kotzen meine gleich wieder aus.....

Und vom Schwein gibt es alle arten von Innereien, aber gekocht moegen meine kater kein fleisch......

Daher die "dumme" frage: Wo bekomme ich mein fleisch her?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #2
Kaufland in der Tk. Abteilung. Da gibt es Herzen und Magen vom Huhn, manchmal auch von der Pute. Ansonsten den Geflügelmenschen vom Wochenmarkt fragen.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #3
Kaufland in der Tk. Abteilung. Da gibt es Herzen und Magen vom Huhn, manchmal auch von der Pute. Ansonsten den Geflügelmenschen vom Wochenmarkt fragen.

hueherherzen wollen die nicht, das sehen die als spielzeug:roll:

hatte eigentlich schon in die TK abteilug geguckt und nur leber gefunden.

Wochenmarkt waere eine Idee - Wenn es hier einen geben wuerde :-(

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #4
Ihr habt keinen Wochenmarkt???? Krass!

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #5
Hast du einen Türkenmetzger in der Nähe? Die sind bei Innereien oft besser sortiert als die deutschen.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #6
Ihr habt keinen Wochenmarkt???? Krass!

nein, leider nicht. ich wohne zwar in einer 35000 einwohner "stadt"... aber hier gibt es GARNICHTS. Nur ein Kaufland, Netto und ein KIK........... *heul* selbst zum fressnapf muss ich 20km fahren.... echt nicht toll, in so einem kaff zu wohnen

Hast du einen Türkenmetzger in der Nähe? Die sind bei Innereien oft besser sortiert als die deutschen.

nee leider nicht... ich denke sowas gibts in der naechsten "richtigen" stadt, aber die ist auch 40km entfernt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #7
Gibts in deiner Nähe Landwirtschaftsbetriebe mit Selbstvermarktung? Da könnte man mal fragen. Ansonsten vielleicht gut durchwachsenes Fleisch nehmen?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #8
Gibts in deiner Nähe Landwirtschaftsbetriebe mit Selbstvermarktung? Da könnte man mal fragen. Ansonsten vielleicht gut durchwachsenes Fleisch nehmen?

bei uns gibt es nur 1 agrarbetrieb (hier gibts nur chemie und feldbau...... keine viechers - deswegen hab ichs hier als tierwirt auch echt schwer), ich weiß nicht, ob der vermarket. da informier ich mich mal, danke fuer den tipp.

was meinst du denn mit durchwachsen? suppenfleisch oder sowas?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #9
Oder wie wärs mit bestellen? Da bekommt man meist alles was man braucht !

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #10
Oder wie wärs mit bestellen? Da bekommt man meist alles was man braucht !

kann man kleinere mengen bestellen? ich brauche ja nur 400g in der woche ( so in der drehe )

Hab kein großes frostfach.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #11
Ja kann man. Habe mir auch sehr kleine Mengen bestellt ( immer so 250gr von jedem maximal 500gr).

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #12
und wo bestellste das?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #14
na das sieht doch vielversprechend aus...... sehr gute preise, aber wenn ich kleine mengen bestelle sind mir die versandkosten von 8,50 doch zu hoch.

sowas in sachsen anhalt waere cool, wenn mans abholen kann.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #15
Ja die Versandkosten sind halt etwas hoch wenn man wenig bestellt..aber ich bekomme die Mäuse da so günstig her das es sich für mich wieder rentiert..und meine Freundin bestellt meistens noch Küken mit und dann teilen wir uns die kosten!

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #16
zu geil... habe jetzt einen frostfleischlieferanten ausm nachbardorf gefunden *lach*

Die auswahl ist zwar net so toll, und ich weiß nicht, ob das fleisch gewolft ist, aber es ist in der naehe.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #17
Welchen denn? Haben die auch einen online Shop?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #18

preise sind etwas hoeher als bei dem aus sachsen. aber dafuer liegts um die ecke und ich kann erstmal probieren.... bei uns gabs noch nie frostfutter, aufgrund des platzmangels

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #19
Das wäre ja dann ideal für dich!

Preislich finde ich es jetzt auch garnicht so übel...immernoch günstiger als sich die Putenbrust vom Metzger mit der Katze zu teilen^^

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #20
hast du bei deinem Metzger nachgefragt oder nur in die Auslage geschaut?
Weil oft haben die sowas und schmeissen das weg weil das keiner kauft

Thema:

ich verzweifel bei der fleischsuche

ich verzweifel bei der fleischsuche - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten