ich verzweifel bei der fleischsuche

Diskutiere ich verzweifel bei der fleischsuche im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen.
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #21

preise sind etwas hoeher als bei dem aus sachsen. aber dafuer liegts um die ecke und ich kann erstmal probieren.... bei uns gabs noch nie frostfutter, aufgrund des platzmangels

Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #22
Das wäre ja dann ideal für dich!

Preislich finde ich es jetzt auch garnicht so übel...immernoch günstiger als sich die Putenbrust vom Metzger mit der Katze zu teilen^^

das sttimmt wohl... wobei besonders die putenmaegen ausm kaufland net teuer waren :)

hast du bei deinem Metzger nachgefragt oder nur in die Auslage geschaut?
Weil oft haben die sowas und schmeissen das weg weil das keiner kauft

hab direkt gefragt... die haben meist nur rinderleber, aber die faellt meinen katern eh wieder ausm gesicht :-D

Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen.

kann gut sein .. aber leider habe ich halt nicht den platz so viel fleisch einzufrieren. und bei den kleinen mengen moechte ich ungern 8,50 an versandkosten zahlen

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #23
Wie viel Platz hast du denn?
Ich hab grad vorhin 15kg fertiges Fleisch plus Suppies in nicht mal zwei ganze Fächer bekommen.
So bald es portioniert ist, geht das.
Ach ja, sicherheitshalber: bei 20% barf, also unsupplementiert, würde ich Leber weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #24
Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen...

Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #25
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #26
Wie viel Platz hast du denn?
Ich hab grad vorhin 15kg fertiges Fleisch plus Suppies in nicht mal zwei ganze Fächer bekommen.
So bald es portioniert ist, geht das.
Ach ja, sicherheitshalber: bei 20% barf, also unsupplementiert, würde ich Leber weg lassen.

hab mal mein frostfaechlein abgemessen.... 35cm breit, 20cm tief und 12 cm hoch... da lacht man doch drueber oder?

Da kommt noch dazu, das da auch diverse "Menschen-Lebensmittel" drin sind.

Leber geb ich eh net mehr. das gekotzte damals war nicht mehr feierlich.

Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen...

Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei

die seite schau ich mir gleich mal an, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #27
Leber geb ich eh net mehr. das gekotzte damals war nicht mehr feierlich.

Dann brauchst du dringend eine Vit A- Alternative. Zumindest, wenn du irgendwann auf Vollbarf umsteigen möchtest... Die Leber füttert man nämlich eigentlich, um Katzens Vit A-Bedarf zu decken.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #28
Dann brauchst du dringend eine Vit A- Alternative. Zumindest, wenn du irgendwann auf Vollbarf umsteigen möchtest... Die Leber füttert man nämlich eigentlich, um Katzens Vit A-Bedarf zu decken.

Na ja, bei den kleinen Mengen an Leber die im barf sind würd ich mir erst Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen, wenn es soweit ist...

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #29
Na ja, bei den kleinen Mengen an Leber die im barf sind würd ich mir erst Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen, wenn es soweit ist...

Ja, ich würd's wohl auch erst nochmal probieren, aber ich hatte den Eindruck, dass das hier unter keinen Umständen mehr in die Tüte kommt... :oops:

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #30
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #31
Wenn Griesel eine ganze Mahlzeit aus Hühnerherzen bekommt, dann kötzelt er auch im hohen Bogen (ich denke, dass es daran lag, ich hab's nur einmal ausprobiert) - aber 10 oder 15% Hühnerherzen in einem normalen Barfrezept machen ihm gar nix aus, und Leber nimmt man ja noch weniger.
Also @Mizzi, ich wär zuversichtlich, dass das bei Vollbarf mit der Leber trotzdem klappen könnte. Ich glaube, Geflügelleber ist auch nochmal besser verträglich als Rinderleber.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #32
noch barfe ich ja nicht. aber sobald ich ne groeßere wohnung und platz fuern richtigen froster habe wirds gemacht.

das war damals huehnerleber, was wieder rauskam.

neulich gabs mal ein winziges stueck rinderleber, das ging. aber das war echt nur ein katzenmaeulchen voll

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #33
Mehr als ein Katzenmäulchen voll am Tag brauchst du beim Barfen ja auch nicht :)

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #34
Ich verzweifel dabei auch.
Ihr habt alles leergekauft, gebt es zu ;)

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #35
Was, schon wieder alles alle?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #36
Was, schon wieder alles alle?

Weißnich, wollte Rezepte basteln nach Angebot, aber irgendwie ist in dem einen Shop dann kein Fleisch in Würfeln mehr, dafür Fett, in dem anderen kein Fett aber Würfelfleisch, dann gibt's nur komische Innereien, nur Fleisch wo man noch Knochen rausnehmen muss (trau ich mir nicht zu) oder nur Gewolftes mit Knochen (würd ich nehmen aber die Zusammensetzung ist nicht so klar). Bin grad ein bisschen maulig, wollte ich doch grade gedanklich den neuen Froster bestücken.

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #37
Wo haste denn überall geguckt?

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #38
Zuletzt bearbeitet:
  • ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #39
Huhu,kannte den Shop nicht, aber zumindest was RInd und Geflügel angeht sieht es gut aus :) Vor allem das ganze Fett find ich gut..jetzt wo meine ja keinen Schmalz mehr mögen-.-

• ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #40
Huhu,kannte den Shop nicht, aber zumindest was RInd und Geflügel angeht sieht es gut aus :) Vor allem das ganze Fett find ich gut..jetzt wo meine ja keinen Schmalz mehr mögen-.-

Eben, mich hat besonders das Fett angezogen, weil mein Metzger hier anscheinend auch kein Fett hat. (Magersüchtige Kühe oder wat?)
Aber die Registrierung dass man da überhaupt shoppen kann geht wohl nicht automatisch, das wird heut nix mehr *menno*

Thema:

ich verzweifel bei der fleischsuche

ich verzweifel bei der fleischsuche - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten