12.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #21 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 -Mizzi- schrieb: http://fleischfuttershop.de preise sind etwas hoeher als bei dem aus sachsen. aber dafuer liegts um die ecke und ich kann erstmal probieren.... bei uns gabs noch nie frostfutter, aufgrund des platzmangels Zum Vergrößern anklicken.... Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen.
-Mizzi- schrieb: http://fleischfuttershop.de preise sind etwas hoeher als bei dem aus sachsen. aber dafuer liegts um die ecke und ich kann erstmal probieren.... bei uns gabs noch nie frostfutter, aufgrund des platzmangels Zum Vergrößern anklicken.... Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen.
12.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Anzeige Schau mal hier:ich verzweifel bei der fleischsuche .
12.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #22 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 KatyPolly schrieb: Das wäre ja dann ideal für dich! Preislich finde ich es jetzt auch garnicht so übel...immernoch günstiger als sich die Putenbrust vom Metzger mit der Katze zu teilen^^ Zum Vergrößern anklicken.... das sttimmt wohl... wobei besonders die putenmaegen ausm kaufland net teuer waren Marie1991 schrieb: hast du bei deinem Metzger nachgefragt oder nur in die Auslage geschaut? Weil oft haben die sowas und schmeissen das weg weil das keiner kauft Zum Vergrößern anklicken.... hab direkt gefragt... die haben meist nur rinderleber, aber die faellt meinen katern eh wieder ausm gesicht :-D OceanSoul schrieb: Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen. Zum Vergrößern anklicken.... kann gut sein .. aber leider habe ich halt nicht den platz so viel fleisch einzufrieren. und bei den kleinen mengen moechte ich ungern 8,50 an versandkosten zahlen
KatyPolly schrieb: Das wäre ja dann ideal für dich! Preislich finde ich es jetzt auch garnicht so übel...immernoch günstiger als sich die Putenbrust vom Metzger mit der Katze zu teilen^^ Zum Vergrößern anklicken.... das sttimmt wohl... wobei besonders die putenmaegen ausm kaufland net teuer waren Marie1991 schrieb: hast du bei deinem Metzger nachgefragt oder nur in die Auslage geschaut? Weil oft haben die sowas und schmeissen das weg weil das keiner kauft Zum Vergrößern anklicken.... hab direkt gefragt... die haben meist nur rinderleber, aber die faellt meinen katern eh wieder ausm gesicht :-D OceanSoul schrieb: Bei den Preisen fährst du bei den anderen Shops trotz höherer versandkosten günstiger..würde ich sagen. Zum Vergrößern anklicken.... kann gut sein .. aber leider habe ich halt nicht den platz so viel fleisch einzufrieren. und bei den kleinen mengen moechte ich ungern 8,50 an versandkosten zahlen
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #23 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wie viel Platz hast du denn? Ich hab grad vorhin 15kg fertiges Fleisch plus Suppies in nicht mal zwei ganze Fächer bekommen. So bald es portioniert ist, geht das. Ach ja, sicherheitshalber: bei 20% barf, also unsupplementiert, würde ich Leber weg lassen. Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
Wie viel Platz hast du denn? Ich hab grad vorhin 15kg fertiges Fleisch plus Suppies in nicht mal zwei ganze Fächer bekommen. So bald es portioniert ist, geht das. Ach ja, sicherheitshalber: bei 20% barf, also unsupplementiert, würde ich Leber weg lassen.
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen... Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei
Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen... Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #25 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Stulle schrieb: Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen... Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab zwei kleine Fächer ^^
Stulle schrieb: Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen... Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab zwei kleine Fächer ^^
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #26 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 OceanSoul schrieb: Wie viel Platz hast du denn? Ich hab grad vorhin 15kg fertiges Fleisch plus Suppies in nicht mal zwei ganze Fächer bekommen. So bald es portioniert ist, geht das. Ach ja, sicherheitshalber: bei 20% barf, also unsupplementiert, würde ich Leber weg lassen. Zum Vergrößern anklicken.... hab mal mein frostfaechlein abgemessen.... 35cm breit, 20cm tief und 12 cm hoch... da lacht man doch drueber oder? Da kommt noch dazu, das da auch diverse "Menschen-Lebensmittel" drin sind. Leber geb ich eh net mehr. das gekotzte damals war nicht mehr feierlich. Stulle schrieb: Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen... Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei Zum Vergrößern anklicken.... die seite schau ich mir gleich mal an, danke Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
OceanSoul schrieb: Wie viel Platz hast du denn? Ich hab grad vorhin 15kg fertiges Fleisch plus Suppies in nicht mal zwei ganze Fächer bekommen. So bald es portioniert ist, geht das. Ach ja, sicherheitshalber: bei 20% barf, also unsupplementiert, würde ich Leber weg lassen. Zum Vergrößern anklicken.... hab mal mein frostfaechlein abgemessen.... 35cm breit, 20cm tief und 12 cm hoch... da lacht man doch drueber oder? Da kommt noch dazu, das da auch diverse "Menschen-Lebensmittel" drin sind. Leber geb ich eh net mehr. das gekotzte damals war nicht mehr feierlich. Stulle schrieb: Jelly hat 18 Kilo in ein Fach bekommen... Ansonsten haustierkost, die liefern ab 19 Euro versandkoatenfrei Zum Vergrößern anklicken.... die seite schau ich mir gleich mal an, danke
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #27 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 -Mizzi- schrieb: Leber geb ich eh net mehr. das gekotzte damals war nicht mehr feierlich. Zum Vergrößern anklicken.... Dann brauchst du dringend eine Vit A- Alternative. Zumindest, wenn du irgendwann auf Vollbarf umsteigen möchtest... Die Leber füttert man nämlich eigentlich, um Katzens Vit A-Bedarf zu decken.
-Mizzi- schrieb: Leber geb ich eh net mehr. das gekotzte damals war nicht mehr feierlich. Zum Vergrößern anklicken.... Dann brauchst du dringend eine Vit A- Alternative. Zumindest, wenn du irgendwann auf Vollbarf umsteigen möchtest... Die Leber füttert man nämlich eigentlich, um Katzens Vit A-Bedarf zu decken.
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #28 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 klaus_walter schrieb: Dann brauchst du dringend eine Vit A- Alternative. Zumindest, wenn du irgendwann auf Vollbarf umsteigen möchtest... Die Leber füttert man nämlich eigentlich, um Katzens Vit A-Bedarf zu decken. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, bei den kleinen Mengen an Leber die im barf sind würd ich mir erst Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen, wenn es soweit ist...
klaus_walter schrieb: Dann brauchst du dringend eine Vit A- Alternative. Zumindest, wenn du irgendwann auf Vollbarf umsteigen möchtest... Die Leber füttert man nämlich eigentlich, um Katzens Vit A-Bedarf zu decken. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, bei den kleinen Mengen an Leber die im barf sind würd ich mir erst Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen, wenn es soweit ist...
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #29 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 OceanSoul schrieb: Na ja, bei den kleinen Mengen an Leber die im barf sind würd ich mir erst Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen, wenn es soweit ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich würd's wohl auch erst nochmal probieren, aber ich hatte den Eindruck, dass das hier unter keinen Umständen mehr in die Tüte kommt...
OceanSoul schrieb: Na ja, bei den kleinen Mengen an Leber die im barf sind würd ich mir erst Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen, wenn es soweit ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich würd's wohl auch erst nochmal probieren, aber ich hatte den Eindruck, dass das hier unter keinen Umständen mehr in die Tüte kommt...
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #30 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 klaus_walter schrieb: Ja, ich würd's wohl auch erst nochmal probieren, aber ich hatte den Eindruck, dass das hier unter keinen Umständen mehr in die Tüte kommt... Zum Vergrößern anklicken.... In die Tüte kommt.. :mrgreen:
klaus_walter schrieb: Ja, ich würd's wohl auch erst nochmal probieren, aber ich hatte den Eindruck, dass das hier unter keinen Umständen mehr in die Tüte kommt... Zum Vergrößern anklicken.... In die Tüte kommt.. :mrgreen:
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #31 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Wenn Griesel eine ganze Mahlzeit aus Hühnerherzen bekommt, dann kötzelt er auch im hohen Bogen (ich denke, dass es daran lag, ich hab's nur einmal ausprobiert) - aber 10 oder 15% Hühnerherzen in einem normalen Barfrezept machen ihm gar nix aus, und Leber nimmt man ja noch weniger. Also @Mizzi, ich wär zuversichtlich, dass das bei Vollbarf mit der Leber trotzdem klappen könnte. Ich glaube, Geflügelleber ist auch nochmal besser verträglich als Rinderleber.
Wenn Griesel eine ganze Mahlzeit aus Hühnerherzen bekommt, dann kötzelt er auch im hohen Bogen (ich denke, dass es daran lag, ich hab's nur einmal ausprobiert) - aber 10 oder 15% Hühnerherzen in einem normalen Barfrezept machen ihm gar nix aus, und Leber nimmt man ja noch weniger. Also @Mizzi, ich wär zuversichtlich, dass das bei Vollbarf mit der Leber trotzdem klappen könnte. Ich glaube, Geflügelleber ist auch nochmal besser verträglich als Rinderleber.
13.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #32 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 noch barfe ich ja nicht. aber sobald ich ne groeßere wohnung und platz fuern richtigen froster habe wirds gemacht. das war damals huehnerleber, was wieder rauskam. neulich gabs mal ein winziges stueck rinderleber, das ging. aber das war echt nur ein katzenmaeulchen voll
noch barfe ich ja nicht. aber sobald ich ne groeßere wohnung und platz fuern richtigen froster habe wirds gemacht. das war damals huehnerleber, was wieder rauskam. neulich gabs mal ein winziges stueck rinderleber, das ging. aber das war echt nur ein katzenmaeulchen voll
16.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #33 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Mehr als ein Katzenmäulchen voll am Tag brauchst du beim Barfen ja auch nicht
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #34 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich verzweifel dabei auch. Ihr habt alles leergekauft, gebt es zu
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #35 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Was, schon wieder alles alle?
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #36 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Nonsequitur schrieb: Was, schon wieder alles alle? Zum Vergrößern anklicken.... Weißnich, wollte Rezepte basteln nach Angebot, aber irgendwie ist in dem einen Shop dann kein Fleisch in Würfeln mehr, dafür Fett, in dem anderen kein Fett aber Würfelfleisch, dann gibt's nur komische Innereien, nur Fleisch wo man noch Knochen rausnehmen muss (trau ich mir nicht zu) oder nur Gewolftes mit Knochen (würd ich nehmen aber die Zusammensetzung ist nicht so klar). Bin grad ein bisschen maulig, wollte ich doch grade gedanklich den neuen Froster bestücken.
Nonsequitur schrieb: Was, schon wieder alles alle? Zum Vergrößern anklicken.... Weißnich, wollte Rezepte basteln nach Angebot, aber irgendwie ist in dem einen Shop dann kein Fleisch in Würfeln mehr, dafür Fett, in dem anderen kein Fett aber Würfelfleisch, dann gibt's nur komische Innereien, nur Fleisch wo man noch Knochen rausnehmen muss (trau ich mir nicht zu) oder nur Gewolftes mit Knochen (würd ich nehmen aber die Zusammensetzung ist nicht so klar). Bin grad ein bisschen maulig, wollte ich doch grade gedanklich den neuen Froster bestücken.
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #37 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Wo haste denn überall geguckt?
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #38 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Nonsequitur schrieb: Wo haste denn überall geguckt? Zum Vergrößern anklicken.... FF-Sachsen, HTK, Futterfundgrube. Hier gibt's noch KOK-Futter aber das ist mir irgendwie zu teuer. Ü4€ fürn kilo Rind. Also ich bin n Geizkragen (da meine beiden noch ab und zu die große Futterverweigerung machen, bin noch am Sortentesten). Grad gefunden: http://www.barf-elbe-elster.de/ Kennt den Shop wer? Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
Nonsequitur schrieb: Wo haste denn überall geguckt? Zum Vergrößern anklicken.... FF-Sachsen, HTK, Futterfundgrube. Hier gibt's noch KOK-Futter aber das ist mir irgendwie zu teuer. Ü4€ fürn kilo Rind. Also ich bin n Geizkragen (da meine beiden noch ab und zu die große Futterverweigerung machen, bin noch am Sortentesten). Grad gefunden: http://www.barf-elbe-elster.de/ Kennt den Shop wer?
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #39 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu,kannte den Shop nicht, aber zumindest was RInd und Geflügel angeht sieht es gut aus Vor allem das ganze Fett find ich gut..jetzt wo meine ja keinen Schmalz mehr mögen-.-
Huhu,kannte den Shop nicht, aber zumindest was RInd und Geflügel angeht sieht es gut aus Vor allem das ganze Fett find ich gut..jetzt wo meine ja keinen Schmalz mehr mögen-.-
20.08.2012 ich verzweifel bei der fleischsuche Beitrag #40 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Jelly87 schrieb: Huhu,kannte den Shop nicht, aber zumindest was RInd und Geflügel angeht sieht es gut aus Vor allem das ganze Fett find ich gut..jetzt wo meine ja keinen Schmalz mehr mögen-.- Zum Vergrößern anklicken.... Eben, mich hat besonders das Fett angezogen, weil mein Metzger hier anscheinend auch kein Fett hat. (Magersüchtige Kühe oder wat?) Aber die Registrierung dass man da überhaupt shoppen kann geht wohl nicht automatisch, das wird heut nix mehr *menno*
Jelly87 schrieb: Huhu,kannte den Shop nicht, aber zumindest was RInd und Geflügel angeht sieht es gut aus Vor allem das ganze Fett find ich gut..jetzt wo meine ja keinen Schmalz mehr mögen-.- Zum Vergrößern anklicken.... Eben, mich hat besonders das Fett angezogen, weil mein Metzger hier anscheinend auch kein Fett hat. (Magersüchtige Kühe oder wat?) Aber die Registrierung dass man da überhaupt shoppen kann geht wohl nicht automatisch, das wird heut nix mehr *menno*