Huhu ihr Lieben,
ich hab mal wieder ne Frage... Cosmo und Wanda haben -scheinbar noch als Souvenir von Kreta ;-) - Ohrmilben mitgebracht. Wurde erst nicht erkannt, weil die gar nicht oben in den Ohren saßen, sonder so richtig schön tief drin. Im Mai hat es meine TÄ aber dann gesehen und den beiden Stronghold verabreicht. Nachdem es -natürlich- mit einem Mal Stronghold noch nicht getan war, habe ich sowohl im Juni als auch im Juli wieder jedem seine Dosis gegeben. Zudem haben beide regelmäßig Surolan-Tropfen in die Ohren gekriegt, gegen den Juckreiz.
Ziwschendurch hatte ich das Gefühl, dass das ganze auch besser war, sie haben sich eigentlich nicht mehr gekratzt. So, seit zwei Tagen fällt mir auf, dass wieder mit dem Kratzen angefangen wurde :? ich hab beide jetzt mal angeguckt, und die Ohren gesäubert. Eigentlich war gar nichts drin, zumindest nicht im inneren - nur am "äußeren Rand" ein bisschen Dreck. Kann es denn sein, dass die Ohren sich quasi "selbst gereinigt" haben, also das was noch an Milbendreck drin war nach außen "gewandert" ist und dass das jetzt juckt, ohne dass tatsächlich noch Milben da sind?
Ich hab ihnen heute nochmal ne Dosis Surolan verpasst und wollte noch nen Tag beobachten, ob sich was tut. Gekratzt wird jetzt nicht mehr. Sonst gehe ich natürlich zur TÄ, dann kriegen sie eben nochmal Stronghold, in der Hoffnung, dass es dann weggeht. Aber ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem Thema wissen, ob ihr es schon hattet, dass der MIlbenbefall rum war aber die Katzen noch gekratzt haben? Und noch was, hat jemand Erfahrung mit Globuli o. ä. gegen den Juckreiz?