und in wie fern würdest du die zeiten ändern?
Also das kannst eig. nur du raus finden.
Es kommt ja auch darauf an wie du Zeit hast.
In dem Übergang von Kitte (Friss soviel du kannst und willst) zu Adulden Tier von Minka und Figaro kam Hector (stark Übergewichtig; Fressmaschine).
Da musst ich erstmal gucken wie wir alles ummodeln.
Heute 5 Monate später hat sich das mit viel Probieren so ergeben:
Figaro brauch viele kleine Häppchen über den ganzen Tag verteilt.
Also bekommt er: Früh (steht bis es alle ist), dann gegen 14 Uhr (ich geh auf Arbeit) das Mumpelt er dann bis etwa 17 Uhr vor sich hin und dann noch mal gegen 22 Uhr (das wird über die Nacht gemumpelt.)
Minka benötigt 2 Mahlzeiten für die sie sich Zeit lassen kann. Die werden in zwei Etappen gefressen. Also Früh und Abend, für jede Mahlzeit brauch sie etwa zwei Stunden.
Hector: Will viel Futter früh und abends. Das wird mit einmal verschlungen das reicht, mit Häppchen reichen ist bei ihm nichts.
Harte Arbeit war jeden an seinen Fressplatz zu gewöhnen:
Hector aufm Fußboden in der Stube, Figaro auf dem Küschentisch und daneben Minka.
Die erste Zeit waren sie immer unter Beobachtung, zwar kann ich nicht kontrollieren wenn ich nicht zu Hause bin aber zumindest wenn ich da bin bleibt jeder auf seinen Platz. ;-)
Probier einfach ein wenig rum, du wirst schon hören bzw auch nicht wenn sie zufrieden sind.