schrei-katze

Diskutiere schrei-katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; rippen spuert man, aber der hat in den letzten wochen doch etwas zu genommen :roll: vielleicht hab ichs auch mit leckerchen uebertrieben... oder...
  • schrei-katze Beitrag #21
Also ich lass Charly immer satt essen, und er wiegt 3,5 kg. Wenn er hungrig ist, schreit er viel rum, also will er was zu essen und ist dann glücklich :lol:

Übrigens isst Charly so um die 300g am Tag und bei uns gibt es auch nur sehr hochwertiges Nassfutter und so gut wie kein Trockenfutter oder Leckerchen ;-)

Ist die Katze wirklich schon moppelig? Also ist es schon schwer die Rippen zu erfühlen?

rippen spuert man, aber der hat in den letzten wochen doch etwas zu genommen :roll:

vielleicht hab ichs auch mit leckerchen uebertrieben... oder mein mann.....
Ja genau, mein Mann ist schuld, sag ich jetzt einfach mal :twisted:

• schrei-katze Beitrag #22
dein beitrag ist ja der hammer :-D

ich weiß nicht.. ich soll da einfach nix machen? da macht der ja immer weiter damit :-D

Ich muss vielleicht dazu sagen, das mein Kater zu dumm ist um ordentlich zu miauen.. der reißt das maul auf, als wolle er uns fressen und dann kommt nur ein kraechzendes "maaaeeeeh" raus... und nicht gerade leise. Hab auch angst, das sich die nachbarn mal beschweren

Wir machen da auch nichts mehr.
Als Hector neu war saß er jede Nacht in der Badewanne und hat geschrien!
Fleißig ignoriert bzw mit ihm gequasselt und ihn ermuntert was anderes zu machen als in der Wanne zu sitzen und zu schreien.
Wirklich Miauen kann nur Minka.
Figaro macht: WoooAAAAAAAW
Hector macht: QuaaaaaaAAAAAAA
Minka macht: Brrrrrr Mau Brrrrrrr Gurrrr Gruuurguuu
Wenn das alle zur gleichen Zeit machen hilft nur: nicht an die Nachbarn denken die sind auch mal laut und das Wichtigste: mach mit :mrgreen:

Ein wenig an den Futterzeiten drehen kann wirklich nicht schaden, immerhin hat jedes Individuum einen ganz Individuellen Ablauf an Bedürfnissen.

• schrei-katze Beitrag #23
Hmm Teufelskreis... Aktiv aber moppelig...
Wer viel macht, muss auch viel essen, aber wer moppelig ist, sollte das eben nicht :D

kommt mir bekannt vor :-D

Gibts laufbänder für katzen? :-D

Wir machen da auch nichts mehr.
Als Hector neu war saß er jede Nacht in der Badewanne und hat geschrien!
Fleißig ignoriert bzw mit ihm gequasselt und ihn ermuntert was anderes zu machen als in der Wanne zu sitzen und zu schreien.
Wirklich Miauen kann nur Minka.
Figaro macht: WoooAAAAAAAW
Hector macht: QuaaaaaaAAAAAAA
Minka macht: Brrrrrr Mau Brrrrrrr Gurrrr Gruuurguuu
Wenn das alle zur gleichen Zeit machen hilft nur: nicht an die Nachbarn denken die sind auch mal laut und das Wichtigste: mach mit :mrgreen:

Ein wenig an den Futterzeiten drehen kann wirklich nicht schaden, immerhin hat jedes Individuum einen ganz Individuellen Ablauf an Bedürfnissen.

und in wie fern würdest du die zeiten ändern?

• schrei-katze Beitrag #24
kommt mir bekannt vor :-D

Gibts laufbänder für katzen? :-D

Nein ^^

Aber die Vorschläge find ich ganz gut bis jetzt.
Ich würde anfangen mit dem spielen, lenk ihn vorm Füttern einfach ab.
Klappts nicht, gib ihm Nachmittags ein wenig mehr (Nassfutter) - Klappts immer noch nicht... Dann ignoriers :D

• schrei-katze Beitrag #25
Nein ^^

Aber die Vorschläge find ich ganz gut bis jetzt.
Ich würde anfangen mit dem spielen, lenk ihn vorm Füttern einfach ab.
Klappts nicht, gib ihm Nachmittags ein wenig mehr (Nassfutter) - Klappts immer noch nicht... Dann ignoriers :D

ich probiers mal. aber ehrlich gesagt wag ich es zu bezweifeln, das dieses fressdumme tier abends bock hat zu spielen :-D

• schrei-katze Beitrag #26
ich probiers mal. aber ehrlich gesagt wag ich es zu bezweifeln, das dieses fressdumme tier abends bock hat zu spielen :-D

Och ich denk das schaffs du schon :)

Man muss nur DAS Spielzeug finden. Bei uns ist es der Laserpointer... Meine gehen so drauf ab... Unglaublich!!

• schrei-katze Beitrag #27
Och ich denk das schaffs du schon :)

Man muss nur DAS Spielzeug finden. Bei uns ist es der Laserpointer... Meine gehen so drauf ab... Unglaublich!!
Oder Stinkekissen - die lenken meine von ALLEM ab.

• schrei-katze Beitrag #28
Oder Stinkekissen - die lenken meine von ALLEM ab.

Funktioniert bei mir nur bei einem Kater, wenn die grade frisch ausgepackt sind... Dann sind die toll, die werden regelrecht zu Babys und werden benuckelt und geliebt... und einen Tag später: uninteressant.

-.-

Hab ne Stinkemaus und en Stinkefin...

• schrei-katze Beitrag #29

Also das kannst eig. nur du raus finden.
Es kommt ja auch darauf an wie du Zeit hast.

In dem Übergang von Kitte (Friss soviel du kannst und willst) zu Adulden Tier von Minka und Figaro kam Hector (stark Übergewichtig; Fressmaschine).

Da musst ich erstmal gucken wie wir alles ummodeln.

Heute 5 Monate später hat sich das mit viel Probieren so ergeben:

Figaro brauch viele kleine Häppchen über den ganzen Tag verteilt.
Also bekommt er: Früh (steht bis es alle ist), dann gegen 14 Uhr (ich geh auf Arbeit) das Mumpelt er dann bis etwa 17 Uhr vor sich hin und dann noch mal gegen 22 Uhr (das wird über die Nacht gemumpelt.)

Minka benötigt 2 Mahlzeiten für die sie sich Zeit lassen kann. Die werden in zwei Etappen gefressen. Also Früh und Abend, für jede Mahlzeit brauch sie etwa zwei Stunden.

Hector: Will viel Futter früh und abends. Das wird mit einmal verschlungen das reicht, mit Häppchen reichen ist bei ihm nichts.

Harte Arbeit war jeden an seinen Fressplatz zu gewöhnen:
Hector aufm Fußboden in der Stube, Figaro auf dem Küschentisch und daneben Minka.
Die erste Zeit waren sie immer unter Beobachtung, zwar kann ich nicht kontrollieren wenn ich nicht zu Hause bin aber zumindest wenn ich da bin bleibt jeder auf seinen Platz. ;-)

Probier einfach ein wenig rum, du wirst schon hören bzw auch nicht wenn sie zufrieden sind.

• schrei-katze Beitrag #30
Oh, schwierig , mein Kater bekommt auch drei Mahlzeiten, und braucht bei jeder drei Anläufe, aber das schlimmste er möchte eine nachts, und dass war von Anfang an so. Nun ist es auch nicht ganz so schlimm, da ich nachts immer aufstehe um meine Tabletten einzunehmen, und dann besteht er auf seine Mahlzeit. Ich dachte schon der vorherige Besitzer ist ein Bäcker gewesen oder so. Aber er hat nachts auch immer am meisten Kohldampf. Wenn ich mal meine Tabletteneinnahme verschlafe, macht er mich wach, und klopft an seinem Futtertopf. Eigentlich müste ich ihm dass abgewöhnen, aber bis jetzt habe ich es nicht geschaft. Letztens was mein Bruder für ein paar Tage Katzensitten, den und mein Mann lässt er schlafen. Aber die haben von Anfang an keine Reaktion auf sein Specktakel gezeigt. Ich denke schon , dass die genau wissen mit wem sie es machen können. als er es letztens bei meinem Mann versuchte, nahm er ihn einfach mit ins Bett ( er ist kein Schmuser) und er war richtig sauer, stand dann auf und ging in sein Körbchen schmollen. Versuche es doch mit Paradoxem Verhaltem. Bei unserem klappt diese Nummer am Besten. Immer irgendwas machen mit dem er nicht rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • schrei-katze Beitrag #31
ich werds erstmal mit dem bespaßen probieren (der findet laserpointer total langweilig.....)
wenn das nicht hilft probier ichs mit einem kleinen snack gegen um 8 oder so... vielleicht reichen da ja schon 3-4 katzenspaghetti oder mal ne knabberstange oder so.

und wenn das auch nicht hilft hol ich das klebeband, dann wird dem das maeulchen zugeklebt :twisted:

(war natuerlich nur ein scherz... muss man ja dazu sagen :-D)

Thema:

schrei-katze

schrei-katze - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Probleme mit Fellknäuel: Hallöchen :) Ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben 2 Hauskatzen, beides Mädels - Geschwister, Maine Coon Mixe. Seit der...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katze miaut nachts - fast täglich: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier, habe aber vorher schon das Forum durchstöbert und keinen konkreten ähnlichen Fall gefunden. Wir...
Kater terrorisiert mich - was tun?: Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich habe ein "Problem" mit meinem 1 Jahr alten Briten-Kater. Vielleicht...
Oben Unten