Jolli futtert meine Gartenmöbel!

Diskutiere Jolli futtert meine Gartenmöbel! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, wie der Titel schon sagt. Ich habe zwei Stühle und einen Tisch am Balkon stehen. Sie sind aus irgendeinem dunklen Holz. Letztes Jahr habe...
  • Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Tja, wie der Titel schon sagt.

Ich habe zwei Stühle und einen Tisch am Balkon stehen. Sie sind aus irgendeinem dunklen Holz.
Letztes Jahr habe ich sie noch mal mit irgend einem Öl eingestrichen, weil man das angeblich bei Holzmöbel machen muss.

Dieses Jahr darf Jolli ja auf den Balkon und hat nix besseres zu tun als die Stühle (meist die Armlehnen) abzulecken oder auch mal reinzubeißen.
Natürlich hab ich Sorge, dass das ungesund sein könnte, aber sie ist einfach nicht davon abzubringen.

Hat jemand eine Idee, warum sie das tun könnte?
Könnte es eine Mangelerscheinung sein?
Und vorallem - hat jemand eine Idee, wie ich das stoppen kann?

Danke euch schon mal! :oops:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel!

Anzeige

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #2
Und vorallem - hat jemand eine Idee, wie ich das stoppen kann?
Ja hab ich! Ich hol sie ab:). Arme Miez, muss Gartenmöbeln futtern *schnief*;-)

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.....zumindest nciht so richtig. Linus ist immer völlig, wenn ich aus der Dusche komme. Dann macht er das mit mir, was Jolli mit den Stühlen macht. Womit hast du sie denn behandelt? Ich kenn für Holzmöbel entweder so extra Lasuren oder wei das heißt oder natürliches Leinöl. Wenn's Leinöl ist, würd ich mir keine Gedanken machen. Bei Lasuren/Polituren schon eher.
Was sagt sie, wenn der Nassmachfisch sie erwischt?

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #4
Nicht "maaauuauuu"? "Mau" wäre definitiv "LMAA".........:-D

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #5
An der Tonalität lässt sich noch arbeiten denke ich.

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #6
Der Nassmachfisch ist noch in den Tiefen der Umzugskartons verloren. Ich hoffe, er kriegt da Luft. :mrgreen:

Also, es ist wohl ein natürliches Öl, das ich da benutzt habe.
Na, hoffentlich schadet ihr das nicht. :neutral:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #7
Dieses Jahr darf Jolli ja auf den Balkon und hat nix besseres zu tun als die Stühle (meist die Armlehnen) abzulecken oder auch mal reinzubeißen.

Du sitzt ja auf/in dem Stuhl und hast mit Sicherheit deine Arme auf den Lehnen. Du schwitzt und das sitzt dann auf/in den Lehnen. Zieht in das Holz ein.
Und das findet Jolli SUPER!
Meine Theorie......;-)

Vielleicht hast du dich vorher sogar noch eingecremt.....

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #8
Ehrlich? K.A. ;-)

Aber wenns so ein natürliches Öl war halte ich es für unschädlich. Zumal wenns schon im letzten Jahr war. Entweder findet sie das Öl so lecker oder tatsächlich die indirekte "Dosi-Ableck"-Variante :roll:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #9
Hm, ich hatte die Stühle eigentlich vorher nie benutzt, weil ich den Balkon nicht benutzt habe.
Aber kann natürlich sein, dass sie jetzt meine Creme riecht.

Logisch find ich das trotzdem nicht. Aber das tue ich selten bei meiner Katze. :mrgreen:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #10
Unsere Katzen verschwinden aus der Küche, sobald ich eine Flasche Essig aufmache. Selbst wenn ich Fleisch schneide (was natürlich immer GENAU beobachtet werden muss), reicht es die offene Flasche Essig auf den Tisch zu stellen und die Fellnasen sein weg vom Tisch.

Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Möbel mal mit Essig-Wasser abwischst? Soweit ist weiß, ist Essig in den geringen Mengen nicht schädlich und verfliegt für menschliche Nasen sehr schnell.

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #11
Ich würd da wohl kein Essig drauf machen, könnte auf Holz (und imprägnierung) unschöne Flecken geben.
Wenn du die Gartenmöbel noch nie benutzt hast, riechen sie wohl einfach interssant. Hattest du die irgendwo gelagert, im Keller z.b.?
Bei Sternchen ist das so, alles was ausm Keller kommt wird angesabbert/bekrallt/beschubbert....:roll:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #12
Stimmt! Das habe ich nicht bedacht! Hier kommt diese "Essig-Abwehr" nur in der Küche zum Einsatz und da gibt es keine Probleme. Vielleicht kannst Du das testen an stellen, die man nicht sieht? Z.B. unter der Sitzfläche oder unter den Armlehnen oder so.

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #13
So, ich kauf mir neue Möbel.

Jolli ist glücklich, ich bin glücklich und das Thema ist vom Tisch.
Jolli hat jetzt nämlich angefangen auch den Tisch anzuknabbern. :shock:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #14
Du musst Jolli auch mal was zum fressen geben.....:mrgreen:
Das sie sich nicht an deinen Gartenmöbeln vergreifen muss.

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #15
Das war auch mein spontaner Gedanke. Armes Tier! :mrgreen:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #16
Du musst Jolli auch mal was zum fressen geben.....:mrgreen:
Das sie sich nicht an deinen Gartenmöbeln vergreifen muss.

Pah, wer sein Grau nicht frisst, muss eben von Holz leben. Ich bin da hart! :mrgreen:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #17
Du quälst Deine arme Katze mit Grau? Mannmann (o.k. meine verhungern grad bei roher Pute :-?).

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #18
Mittlerweile eher selten, aber ab und zu gibts davon noch Reste. :mrgreen:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #19
Vielleicht mag sie die Farbe *Grau* nicht und möchte lieber was *braunes*........:c035:

• Jolli futtert meine Gartenmöbel! Beitrag #20
Ich fasse zusammen: sie muss sich plötzlich mit frischer Luft auseinandersetzen, mit Besuch der Leckerlie in sie reinstopft, hin und wieder ekliges hochwertiges Futter... ich glaub, ich würd auch Möbel anknabbern :mrgreen:

War das mit dem Neukauf eigentlich Ernst oder Spaß? Ganz ehrlich: solange sie es nicht übertreibt würd ich warten ob sie nicht irgendwann von alleine damit aufhört.

Thema:

Jolli futtert meine Gartenmöbel!

Jolli futtert meine Gartenmöbel! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Blasenentzündung??: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat. Es geht um Kiki, 13 Jahre alt, weiblich und kastriert. Wir sind im Dezember umgezogen und...
Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück: Hallo an alle, da es mir hier im Forum so viel Spaß macht, mich mit Euch auzutauschen möchte ich uns auch etwas näher vorstellen. 🤗 Seit...
Was ist das ? (Bauchspeicheldrüse?): Liebes Forum, meine Katze hat ein Problem, aus dem offenbar kein TA schlau wird. ich war bereits bei zwei verschiedenen, die als sehr gut gelten...
Oben Unten