Hallo.
Wir haben seit 2 Tagen Kitten. Nun ist es so, dass die Mama ihre Kitten verschleppt.
Es ist alles absolut ruhig und geschützt, die Wurfkiste steht im Schlafzimmer und keine Kinder, Menschen oder andere Tiere stören sie. Ich wechsel nur morgens die Decke.
Unten sind die anderen Katzen, Kinder und ständig Kinderbesuche, 2 Hunde und generell immer viele Menschen.
Wenn ich runter gehe, dann schleppt sie die Kitten hinterher (inkl. Treppe). Dann habe ich die Schlafzimmertür geschlossen und sie liegen dann alle "fertig für den Abtransport" vor der Tür wenn ich wieder hoch komme.
Die Mama (Emma) kommt gerne mit runter und genießt den Kontakt zu dem Gewusel unten.
Allerdings halte ich das nicht für das richtige Umfeld für ihre Babies.
Hat jemand einen Rat?
Wir haben Emma seit 5 Wochen, sie kam hier rein und hat sofort alle geliebt. Ich wüsste gerne von erfahrenen "Katzenmamas" ob es ok sein kann, die Babies so früh ins Wohnzimmer zu tun wo ja der Alltag einer Familie stattfindet?!
Ich mache mir wirklich Sorgen, ich möchte, dass Emma sich wohl fühlt und nicht, dass hier noch ein Baby am Genickbruch auf der Treppe stirbt.
Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass unser Schlafzimmer sonst Tierfreie Zone ist und Emma hier zuvor auch noch nie drin war. Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben?!
Schönen Tag,
Inke