• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat der kleine bloß? (Bilder)

Diskutiere Was hat der kleine bloß? (Bilder) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Ihr, ich muss nochmal stören, bin gerade nach Hause gekommen und der kleine Tigger liegt wieder nur rum, ist total lustlos, guckt traurig ich...
  • Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #1
K

knollo1009

Hey Ihr,

ich muss nochmal stören, bin gerade nach Hause gekommen und der kleine Tigger liegt wieder nur rum, ist total lustlos, guckt traurig ich bin ratlos!!!

Wir haben ihm Hühnerherzen mit Vitaminpaste unter normales Nassfutter gemischt, aber er hat quasi nur die Herzstückchen rausgefischt..

Er steht nur auf um aufs Klo zu gehen..
Den ersten Tag war er aufgeweckt und ist hier rumgerannt.. Er wird auf c. 5 Monate geschätzt, aber nicht mal Skyy kann ihn zum spielen animieren..

Hier mal ein paar Bilder..

1024_3561373731343939.jpg

1024_6431326239383665.jpg

Man könnte meinen er weint gleich.. Im Tierheim war er nicht so, da ist er llos und hat alles erkundschaftet, aber seit gestern Nachmittag fault er so rum..

Wißt ihr einen Rat??!!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #2
Er liegt da auf der Heizung richtig?

Er wills sehr warm haben, er ist lustlos und träge..
Bring ihn lieber mal zum Tierarzt.

Vielleicht spielt er, wenn Du nicht da bist und ruht sich aus wenn Du da bist aber vielleicht gehts ihm einfach nicht gut.

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #3
Hey Xay..

Ja, er liegt auf der Heizung.. Er läßt sich einfach da fallen wo er gerade will.. Badvorleger, Couch..

Zähne sind i.O., Stuhl ist i.O.... Weiß mir keinen Rat...

Ich habe gerade mal eine mail ans Tierheim geschickt und gefragt ob er Freigänger war... Das würde einiges erklären...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #4
Hmm,
kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt.
Ein eingesperrter Freigänger ist nicht ruhig und schlapp, sondern macht Dir das Leben zur Hölle.
Das hab ich einmal am eigenen Leib erfahren.

Da wird Protestgepinkelt, Sachen runtergeworfen, Tapete von den Wänden gerissen und und und.
Das kann wirklich schlimm sein.

Wäre schon ausgesprochen untypisch, wenn er seinen Protest so zeigt.

Warst Du mit Tigger denn schon beim Tierarzt, seit Du ihn aus dem Tierheim geholt hast?

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #5
Bring ihn zum Tierarzt, vielleicht hat er eine Infektion.

Das kannst du als Laie gar nicht so 100 %ig beurteilen (sorry, ist nicht gemeint wies klingt, bin ja selber Laie), von Rachenentzündung über Darmgeschichten, Erkältung, Blaseninfektion oder Schmerzen durch eine von aussen nicht sichtbare Verletzung ist da alles drin.

Katzen werden nicht einfach so apathisch, denn bevor man einer Katze anmerkt, das etwas nicht stimmt, muss es ihr schon zienlich schlecht gehen, sie sind gute Schauspieler.

Ein unglücklicher Freigänger würde rumwüten, Dinge zerstören, versuchen auszubrechen, unrein werden, viel schreien...
Aber siche rnicht apathisch in der Ecke liegen...

Wirklich, in meiner rel. kurzen Katzenzeit habe ich schon viel derartiges mitgemacht und es gab nicht einen Fall, in dem die Apathie gesundheitlich unbegründet war!

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #6
Klar, bin Samstag früh gleich gegangen...

Alles ok.. Äußerlich natürlich.. Samstag war er ja auch noch topfit..
Hat den ganzen Warteraum zusammen-miaut...

Wenn es morgen nicht besser ist werd ich wohl gehen müssen.

Find nur die Abzocke blöd.. Wenn ich heute noch gehen würde gäbe es auch nur eine Aufbauspritze und das wars.. Dafür 20,- kassiert und bitte kommen Sie in 2 Tagen wieder...

Hab Samstag auch 20,- bezahlt dafür das alles in Ordnung ist :shock:

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #7
Hast du ein Fieberthermometer, ein digitales?

Wenn er kein Krallenmonster ist, miss seine Temperatur anal...

Das sagt schonmal viel aus...
Ausserdem, nicht alles ist äusserlich erkennbar, wenn er so bleibt und der Tierarzt tatsächlich herausfindet, das keine sichtbare Infektion vorliegt, würde ich mal an ein grosses Blutbild denken.

Niere und Leber z.B: sind sehr empfindliche Organe, man bemerkt ihr Versagen bzw. Schwäche/Erkrankung erst sehr spät, quasi zu spät.

Falls dir ein grosses Blutbild zu teuer ist, würde ich wenigstens Leber- und Nierenwerte bestimmen lassen, mein Tierarzt macht das z.B. selbst in seiner Praxis, während das grosse BLutbild eingeschickt wird und Ergebnisse erst nach 1-2 Tagen kommen...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #8
Über 39° anal...

und nun???????

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #9
Das ist normal....

Hmm... Hat er vielleicht etwas schlechtes gefressen oder so?

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #10
Gott sei dank.,

Haben im Bad gerade entweder erborchenes oder Kot gefunden
(eher erbrochenes) mit vielen Haaren (er kriegt aber Malzpaste)

1024_3035383333333663.jpg

Dazwischen diese Blätter

1024_3630353539613930.jpg

Haben diese Clivie..

1024_3931663065613039.jpg

Hast du eine Idee???

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #11
Ist keine Clivie.. versuch gerade rauszufinden was das für eine mistige Pflanz ist..

Verdammt.. Dem erbrochenem nach zu Urteilen würde ich sagen das ist der Auslöser...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #12
Ich denke auch, das ihm die Pflanze evtl auf den Magen geschlagen hat... Da ich jedoch keinerlei Ahnung von Pflanzen hab ;-) Kann ich dir da leider nicht helfen... Aber ich hoff mal nicht das sie giftig is für Katzen... Hoffe dass du das schnell raus findest, oder auch jemand, der dir dabei hilft *feste daumen drück*

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #13
Ich kenne das von meinem Odin...

Hat er sehr dichtes Fell und ist jetzt, wie viele Katzen, am Fellwechseln?
Er ist Kurzhaar, darum bürstest du ihn vielleicht nicht regelmässig?

Er haart vermutlich im moment sehr, so sehr das sich so ein fetter Haarballen festgesetzt hatte, das er ihn nicht mehr loswurde...
Das würde erklären, warum er sich so schlecht fühlte.
Ich hoffemit euch, das er nicht schon länger daran nascht, und vor allem das er keine Leber- oder Nierenschäden durch das gift davonträgt...

Der Instikt gebietet es der Katze in so einem Moment, grosse Mengen an Gras zu fressen.
Steht dem Tier kein Gras zur Verfügung, vergreift es sich womöglich an anderen Blumen, so wie anscheinend an deiner Clivie.

Wie ich gerade lese sind Clivien GIFTIG!

Wenn er aus seiner Haarballennot heraus also davon gefressen hat, dann hatte/hat er eine ordentliche Vergiftung, und sich sicher deshalb so mies gefühlt :/...

Das ding würde ich ganmz schnell ganz weit ausser Reichweite stellen und ihm für die Fellwechselzeit ungiftiges wie Katzengras, Zyperngras oder Zierbambus hinstellen, zusätzlich zur Malzpaste.

Im Fellwechsel bekommen meine Katzen täglich Malzpaste, sonst nur einmal die Woche.

Einmal die Woche gibts zusätzlich einen dicken Schuss Distelöl unters Futter, Zyperngras steht immer bereit., es wird täglich gebürstet, egal ob Kurz- oder Langhaar.

Ich bin in Sachen Haarballen sehr vorsichtig geworden, bedingt durch die schlimmen Erfahrungen mit Odin.

Alles Gute euch beiden, hoffentlich erholt er sich bald!

LG
Sandra

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #14
Wechsel den Tierarzt!

Als wie Loona dem Arzt vorstellen untersuchte er sie auch eher oberflächlich, weil sie ja ohhehin kurz zuvor geimpft worden war und offensichtlich kerngesund war.

Aber wir zahlten nur 10 Euro, wegen der Salbe, die wir für ihr Auge bekamen.

Eine Aufbauspritze für 20 euro an eine gesunde Katze zu verabreichen ist eine bodenlose Frechheit, ehrlich wahr.

Hör Dich in Deiner Gegend um ob es da nicht einen Tierarzt gibt, bei dem ihr gut aufgehoben seit.
Einen längeren Weg würde ich durchaus in Kauf nehmen, wenn ihr schon Autofahren müsst, hat er ja schon Strss, 5 Minuten auf oder ab spielen da auch keine Rolle.

Ich halts durchaus für möglich, das der Kleine so still war, weil er eben Magendrücken hatte.
Ist diese Clivia denn giftig?
Die Blätter kommen ja bestimmnt nicht von ungefähr.
Beobachte ihn halt jetzt mal weiter wie es ihm morgen geht.
wenn es sich nihct bessert, könntest Du vielleicht jemaden bittet am Nachmittag mit ihm zum Tierarzt zu gehen, so Du selbst keine Zeit hast.

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #15
Hallo Sandra,

sollte ich zum Arzt fahren... Clivie ist es auf keinen Fall.. Versuche gerade herauszufinden was für eine Pflanze es ist...

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #17
Finde heraus was es für eine Pflanze ist...

Ist sie ungiftig, spare nicht mit Malzpaste, Butter und Öl, egal wenns Durchfall gibt...
Lieber einen Tag Durchfall als einen festsitzenden Haarballen.

Ist die Pflanze aber giftig und du meinst sie in seiner Hinterlassenschaft wiedergefunden zu haben, dann würde ich mich zumindest sofort telefonsich mit dem Notdienst in Verbindung setzen und alles weitere besprechen.

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #18
Verdammt-ist ein Einblatt und natürlich giftig..

Symptome: Erbrechen, Schluckbeschwerden (deswegen kein essen), Durchfall (hatte er gestern...)

So eine Sch....!!!!! :evil:

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #19
Woher weist du das jetzt? hast du im I-Net was gefunden? Bist dir wirklich 100%ig sicher?
Wenn ja, dann würd ich auf alle Fälle mal beim Tierarzt anrufen, und nachfragen... Vielleicht ist alles halb so schlimm wie es scheint! *daumen drück*

• Was hat der kleine bloß? (Bilder) Beitrag #20
Hab ich durch deinen link rausgefunden, danke dafür..

Ich ruf mal in der Tierklinik an..

Thema:

Was hat der kleine bloß? (Bilder)

Oben Unten