welches ist das schlechteste katzenfutter?

Diskutiere welches ist das schlechteste katzenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich dachte das ist so ein zuckerersatzstoff oder so? Die leute denken ja auch, das sheba und so gut sein muss, weil teuer ist. oder royal canin...
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #21
Inulin ist Zucker.
Ist ja echt übel :( Vor allem da viele Leute glauben, sie kaufen da was Gutes, weil es ja aus dem Fachhandel ist.

ich dachte das ist so ein zuckerersatzstoff oder so?

Die leute denken ja auch, das sheba und so gut sein muss, weil teuer ist. oder royal canin, das beispiel ist noch besser..... "der kilopreis liegt bei 15 euro, also muss das ja gut sein... deswegen bekommt mein tier nur royal canin"

ich hab zwei bekannte, die leider so denken und stur dran festhalten

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #22
ich dachte das ist so ein zuckerersatzstoff oder so?

Die leute denken ja auch, das sheba und so gut sein muss, weil teuer ist. oder royal canin, das beispiel ist noch besser..... "der kilopreis liegt bei 15 euro, also muss das ja gut sein... deswegen bekommt mein tier nur royal canin"

ich hab zwei bekannte, die leider so denken und stur dran festhalten

Gehört aber auch nicht ins Katzenfutter ;)

Ja, solche kenne ich auch, da reicht die Teuer-Empfindung aber leider nur für Purina oder Perfect Fit.
"Ist ja nur Tierfutter."
Nassfutter gibt es da garnicht, weil die ein Katzenbuch haben, wo ausgerechnet drin steht, dass Nassfutter die Organe schädigt. Narf.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #23
Gehört aber auch nicht ins Katzenfutter ;)

Ja, solche kenne ich auch, da reicht die Teuer-Empfindung aber leider nur für Purina oder Perfect Fit.
"Ist ja nur Tierfutter."
Nassfutter gibt es da garnicht, weil die ein Katzenbuch haben, wo ausgerechnet drin steht, dass Nassfutter die Organe schädigt. Narf.

haha sowas kenne ich :-D "Nassfutter ist voll scheiße, da ist zu viel wasser und zu wenig naehrstoffe drin...."

Ja klar :roll:

ich esse auch lieber konzetrat als gesundes essen.. so maggipulver und so

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #24
haha sowas kenne ich :-D "Nassfutter ist voll scheiße, da ist zu viel wasser und zu wenig naehrstoffe drin...."

Ja klar :roll:

ich esse auch lieber konzetrat als gesundes essen.. so maggipulver und so

Spart man auch viel Zeit. Instantsuppe zubereiten, wasn Kokolores, direkt rinn damit, Körper hat genug Wasser.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #25
Spart man auch viel Zeit. Instantsuppe zubereiten, wasn Kokolores, direkt rinn damit, Körper hat genug Wasser.

zubereiten, ich glaube es hakt? kostet zeit, kostet strom, kostet wasser.... ppffffffff!

und wer soll bitte den topf aufwaschen????

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #26
zubereiten, ich glaube es hakt? kostet zeit, kostet strom, kostet wasser.... ppffffffff!

und wer soll bitte den topf aufwaschen????

Ich geh jetzt erstmal ne Dose Bohnen essen. Mit Blech, hier wird nix weggeworfen - hat allet teuer Jeld jekost!

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #27
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #28
Das ist auch "ganz Toll " :-(

Hills Feline Nassfutter

Mit Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Öle und Fette.
Mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Öle und Fette.
Mit Seefisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Öle und Fette.
Mit Truthahn:
Die Sorten Huhn, Rind und Truthahn sind mit natürlichem Karamell gefärbt.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #29
Das ist auch "ganz Toll " :-(

Hills Feline Nassfutter

Mit Rind:
Mit Huhn:
Mit Seefisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Öle und Fette.
Mit Truthahn:
Die Sorten Huhn, Rind und Truthahn sind mit natürlichem Karamell gefärbt.

krass! da fehlen ja sogar die typischen "4%"!

aber klar, hills ist ja teuer.... also muss es gut sein. genau wie iams...... und so

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #30
Ja und dann auch nicht gerade billig.Das gibt es so ein Multipack NF und als ich auf Zusammensetzung drückte kam unter anderem sowas:

Light: Schweineleber,:shock: Schwein,:shock: Huhn, Cellulose, Weizenmehl, Maisstärke, gemahlener Mais, Maiskleber, Eisenoxid, Reismehl, Proteinhydrolysat, Haferfaser, Leinsamen, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, getrocknete Hefe, Karamel, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Taurin, jodiertes Salz, Fischöl, Calciumsulphat, Vitamine und Spurenelemente. :shock::shock::shock::shock::shock:

Das steht unter NF , da kann doch was nicht stimmen oder ?

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #31
Meiner Meinung nach Kitekat & Co....
Ich hab früher auch Royal Canin gefüttert, und zwar genau aus oben genannten "Gründen":
So teuer, das muss einfach gut sein...
Hat mein Tierarzt empfohlen, dass muss einfach gesund sein...

Bis ich hier eines Besseren belehrt wurde 8) Und seitdem 1. das Trockenfutter weglasse und 2. kein Kitekat mehr füttere, sondern Cachet Select ;-)

lg

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #32
Ja und dann auch nicht gerade billig.Das gibt es so ein Multipack NF und als ich auf Zusammensetzung drückte kam unter anderem sowas:

Light: Schweineleber,:shock: Schwein,:shock: Huhn, Cellulose, Weizenmehl, Maisstärke, gemahlener Mais, Maiskleber, Eisenoxid, Reismehl, Proteinhydrolysat, Haferfaser, Leinsamen, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, getrocknete Hefe, Karamel, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Taurin, jodiertes Salz, Fischöl, Calciumsulphat, Vitamine und Spurenelemente. :shock::shock::shock::shock::shock:

hae??? das klingt eher nach eine trockenfutter finde ich.. aber egal, schweineleber an erster stelle?? ist das nicht viel zu gehaltvoll?

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #33

Ist ja totgekocht, da ist Schwein wumpe.
Und viele Sachen sind die Aufdröselung von "Mineralstoffe und Getreide" - nett, dass es aufgeschlüsselt ist, aber Karamell und Pflanzenkram sind immer noch Mist. Und zuviel Leber ist auch gefährlich, wegen Überdosierung und Dünnpfiff.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #34
Meiner Meinung nach Kitekat & Co....
Ich hab früher auch Royal Canin gefüttert, und zwar genau aus oben genannten "Gründen":
So teuer, das muss einfach gut sein...
Hat mein Tierarzt empfohlen, dass muss einfach gesund sein...

Bis ich hier eines Besseren belehrt wurde 8) Und seitdem 1. das Trockenfutter weglasse und 2. kein Kitekat mehr füttere, sondern Cachet Select ;-)

lg

stimmt, das mit den tieraerzten hab ich ja ganz vergessen.. die empfehlen das jaauch so oft.... und es ist natuerlich zufall, das die wartezimmerdekoration immer von RC ist :roll:

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #35
Ja klingt eher nach TF, nicht wahr.
Ja Leber an erster Stelle finde ich auch heftig. Aber egal ob NF oder TF, beides großer Mist.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #36
Ja klingt eher nach TF, nicht wahr.
Ja Leber an erster Stelle finde ich auch heftig. Aber egal ob NF oder TF, beides großer Mist.

Warum sollte das unbedingt TF sein? In NF ist auch oft Getreide drin. Und Mineralstoffe sind wichtig und müssen da auch rein ;)

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #37
Warum sollte das unbedingt TF sein? In NF ist auch oft Getreide drin. Und Mineralstoffe sind wichtig und müssen da auch rein ;)

Dachte wegen dem Weizenmehl, Reismehl und Co. Das klingt so TF typisch.
Wenn das auch in NF vorkommt, bin ich echt baff. Ist mir noch nie aufgefallen.:oops:

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #38
Dachte wegen dem Weizenmehl, Reismehl und Co. Das klingt so TF typisch.
Wenn das auch in NF vorkommt, bin ich echt baff. Ist mir noch nie aufgefallen.:oops:

Schau mal auf irgendeine doofe Dose, da steht auch "Getreide" drauf. Ich glaub das hat nen fertigungstechnischen Hintergrund um Brocken in Sauce zu bekommen.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #39
Schau mal auf irgendeine doofe Dose, da steht auch "Getreide" drauf. Ich glaub das hat nen fertigungstechnischen Hintergrund um Brocken in Sauce zu bekommen.

Ja stimmt, Getreide steht beiden vielen drauf. Hier ist alles halt fein aufgelistet-klingt ja noch schlimmer, finde ich.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #40
also fuer mich klingts auch nach Trockenfutter.... bei keinem anderem Nassfutter ist das so extrem aufgeschluesselt..... ist wahrscheinlich manchmal auch besser so

Thema:

welches ist das schlechteste katzenfutter?

welches ist das schlechteste katzenfutter? - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten