welches ist das schlechteste katzenfutter?

Diskutiere welches ist das schlechteste katzenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Leute, Hab bis jetzt auch Felix gefüttert und mich immer gewundert, warum mein Kater so oft Durchfall hat. Jetzt leuchtet es mir ein. Werde...
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #41
Hi Leute,
Hab bis jetzt auch Felix gefüttert und mich immer gewundert, warum mein Kater so oft Durchfall hat. Jetzt leuchtet es mir ein. Werde mich mal nach nem neuen Futter umsehen!

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #42
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #43
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #44
Vielleicht ist es Trockenfutter, nur mit Wasser aufgegossen. Wie aus der Hundefutterwerbung.

Was ich auch ganz ganz schlecht finde, ist dieses Fertig"barf". Bisschen Fleisch, bisschen Knochen, 15%Leber, bisschen Nieren. Und dann als "gesund" verkaufen. Wer braucht schon Spurenelemente und den ganzen Mist?:roll:

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #45
Vielleicht ist es Trockenfutter, nur mit Wasser aufgegossen. Wie aus der Hundefutterwerbung.

Was ich auch ganz ganz schlecht finde, ist dieses Fertig"barf". Bisschen Fleisch, bisschen Knochen, 15%Leber, bisschen Nieren. Und dann als "gesund" verkaufen. Wer braucht schon Spurenelemente und den ganzen Mist?:roll:

das kann nicht gesund sein, wo sind die haferflocken? :mrgreen:

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #46
Und wie siehts dann mit vet-concept aus?

PUTE:
Frisches Putenfleisch, Vollkornreis und Taurin. Putenfleisch besitzt einen milden Geschmack und moderaten Fettgehalt. Die in Putenfett enthaltene Linolsäure - eine lebenswichtige Fettsäure - ist besonders gut für Haut, Fell und Immunsystem.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Vollkornreis), Mineralstoffe, Taurin

Bestandteile:
Rohprotein 10,5 %
verd. Rohprotein 9,7 %
Rohfett 5,0 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 2,4 %
Feuchtigkeit 79,0 %

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 25 mg, Spurenelemente/kg: Zink (Zinkoxid, Monohydrat) 15,0 mg, Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat) 3,0 mg, Jod (Calciumjodat) 0,75 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Aminosäuren: Taurin 1.000 mg

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #47
Und wie siehts dann mit vet-concept aus?

PUTE:
Frisches Putenfleisch, Vollkornreis und Taurin. Putenfleisch besitzt einen milden Geschmack und moderaten Fettgehalt. Die in Putenfett enthaltene Linolsäure - eine lebenswichtige Fettsäure - ist besonders gut für Haut, Fell und Immunsystem.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Vollkornreis), Mineralstoffe, Taurin

Bestandteile:
Rohprotein 10,5 %
verd. Rohprotein 9,7 %
Rohfett 5,0 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 2,4 %
Feuchtigkeit 79,0 %

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 25 mg, Spurenelemente/kg: Zink (Zinkoxid, Monohydrat) 15,0 mg, Mangan (Mangan(II)sulfat, Monohydrat) 3,0 mg, Jod (Calciumjodat) 0,75 mg, Selen (Natriumselenit) 0,03 mg, Aminosäuren: Taurin 1.000 mg

finde ich etwas undurchsichtig... ist jetzt nur putenfleisch drinne oder auch innereien? was fuer nebenerzeugnisse werden denn verarbeitet? und vorallem, wie viel ist von welcher zutat drin?

Ich persoenlich wuerde es nicht kaufen, aber das "schlechteste" futter ist es sicher nicht

Thema:

welches ist das schlechteste katzenfutter?

welches ist das schlechteste katzenfutter? - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten