Mach ich alles richtig? Hilfe!!!

Diskutiere Mach ich alles richtig? Hilfe!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also so wie ich das hier lese und sehe hast du es doch schon geschafft :-). Hört sich alles super an! Ich finde es gut, wenn dein Paulchen dem...
  • Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #21
Also so wie ich das hier lese und sehe hast du es doch schon geschafft :).
Hört sich alles super an!

Ich finde es gut, wenn dein Paulchen dem Kleinen nicht alles durchgehen lässt.
Also Fauchen und Knurren, wenn der Kleine ihm was wegnehmen will ist absolut ok und muss sich auch in Zukunft nicht umbedingt ändern.

Bei mir ist es so, dass mein Ältester so sozial ist, dass er sich selbst dabei manchmal vergisst. Wenn ich mit ihm spielen will, dann muss ich in einen separaten Raum gehen, weil er den anderen immer den Vortritt lässt :). Das finde ich eigentlich gar nicht so schön. Würde mich freuen, wenn er sein Spielzeug mal verteidigt.

LG und viel Spass mit den beiden.

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #22
Huhi Finny! :-D

Jaaaaaa es klappt super (meine wenige Geduld ist einfach ein rießen Problem und ich mach mir immer viel zu schnell, viiiieeeel zu viele Gedanken anstatt einfach mal abzuwarten!!!:oops:)

Ich glaube auch, dass der Knoten größtenteils geplatzt ist. Hab grad die beiden im Schlafzimmer auf dem Teppich entdeckt und gesehen, dass Paulchen den kleinen Sammy sogar schon geputzt hat. :d078::d078::d078:

Paulchen ist seit gesterb Abend wieder relativ normal, frisst (auch wenn der kleine mal an sein Napf geht), trinkt, spielt und kommt auch wieder zu uns auf die Couch . Das alles hat er die letzten Tage nicht gemacht - er war wohl ein wenig stinkig auf uns :lol:
Doch er hat jetzt wohl doch Gefallen dran gefunden, nicht mehr alleine zu sein.

Die ersten 12 Monate war er das leider, da er vor nem Jahr (Notdürftig) von mir mit 15 Wochen aufgenommen wurde und ich nur eine Katze halten durfte (eig. waren Katzen in der alten Whg. strickt verboten, aber Vermieter hat dann doch ein Auge zugedrückt). Vor 4 Wochen dann eeeendlich der Umzug und direkt nach einem Spielgefährten ausschau gehalten.

Jetz bin ich happy und die Fellnasen wohl auch :mrgreen:

Wenn dein ältester sooo sozial ist, muss das ja ein riiichtig lieber sein! Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Hört sich richtig toll an! =)

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #23
Sheila ist die jüngste, wird jetzt 2.
Dann kommt Angelina, die wird 3.
Und danach Tamina, die wird 4.

Sheila hatte ich zuerst, Tamina kam vor 5 Wochen dazu und Angelina nun vor einer Woche :)

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #24
Ui... da waren die letzten Wochen auch hart für dich mit 2 kurz aufeinanderfolgenden VG wa?
RESPEKT!!!!:-D

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #25
Ja toll! Wenn Paulchen Sammy schon putzt, dann hast du aber wirklich auch einen Superkater abbekommen :). Wenn man bedenkt, dass er jetzt so lange allein gelebt hat, dann ist das nicht selbstverstänlich.

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #26
Die erste VG mit Tamina war suuuuuper. Nach drei Tagen gab es schon kaum noch fauchen, sie konnten von Anfang an nebeneinander spielen und Leckerlis essen.
Tamina war da echt eine Seele von Katze!! Die erste VG war also alles andere als stressig :)

Und die 2. hier geht eiiiigentlich auch. Ist ja alles soweit ruhig, bis auf ab und an fauchen. Also auch alles im grünen Bereich. Und da Sheila total aufgeblüht ist seit Tamina hier ist, hab mich eher gefreut und war glücklich, als dass ich gestresst war ;-)
Uuuund nicht zu vergessen die wahnsinnige Unterstützung hier aus dem Forum! Allen voran Finny, die mir echt beigestanden hat und immernoch beisteht und mir immer wieder Mut macht :mrgreen:

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #27
Ja das weiß ich! Die ersten 2 Tage dachte ich, dass das niemals was wird zwischen den beiden, aufgrund Paulchens verhalten.... und seit gestern auf einmal 100%ige Kehrtwende...

Ich bin mächtig stolz auf mein Paulchen. Hab noch nie so einen lieben Kater wie ihn gesehen.
Selbst der Tierarzt hat damals nach der Kastration gemeint, dass ich da ein Prachtexemplar habe und er selten so ein Katerchen wir ihn behandelt hatte...

Er erklärte mir, dass viele Katzen/Kater bei der Narkosespritze aggessiv werden können - Paulchen hatte da wohl eher eine "LMAA"-Einstellung und hat alles über sich ergehen lassen.

Auch Auto fahren und der Transport-Käfig findet er ultra spannend:-D

Uuuund nicht zu vergessen die wahnsinnige Unterstützung hier aus dem Forum! Allen voran Finny, die mir echt beigestanden hat und immernoch beisteht und mir immer wieder Mut macht :mrgreen:

Ohja die Unterstützung hier ist echt der wahnsinn. Bin so froh, dass ich hier zu euch gefunden habe!

Ich muss mich sehr bei Dir, Cyrilla bedanken! Hast mir viel Angst und bedenken genommen.
Auch ein Danke an alle anderen, die mir ihre Erfahrungen und lieben Worte haben zukommen lassen. Es hilft so unwahrscheinlich!!! :a010::a010::a010:

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #28
Ja, das ist Wahnsinn wie das aufbaut :)
Nichts zu danken - ich konnte nur auch mal helfen! ;-) Und wenn bei euch noch Zeit ins Land gegangen ist, kannst du den Nächsten dabei helfen ihre VG ruhig durchzustehen :)

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #29
Das werde ich auf jeden Fall. Bei dem einen oder anderen konnte ich schon ein paar Tipps abgeben :-D

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #30
Wie schön! :)

Ich denke deine Beiden haben auch gemerkt, dass du deutlich ruhiger geworden bist - und das hat Einfluss auf sie ;-)

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #31

so, dann muss ich mich jetzt auch mal bedanken :).
Danke für deine lieben Worte!

Ich finde das auch eine sehr gute Einrichtung, dass man sich hier helfen kann.
Bei unserer zweiten Zusammenführung hab ich nämlich auch gedacht, ich steh im Wald.
Das ist jetzt 20 Jahre her.
Die erste hat ganz problemlos funktioniert (Katze - Kater :) ) und dann kam noch ein Katzenmädchen dazu und die Hölle brach los. Die beiden Katzen waren sich spinnefeind und ich hab am Anfang auch gedacht, das wird nie was.
Ich wäre sehr froh gewesen, wenn es damals schon Internet gegeben hätte und mir jemand hätte sagen können, dass das sich noch ändern kann und am Anfang relativ normal ist.

Nach vier Wochen war damals bei uns der Spuck vorbei und von heute auf morgen waren die beiden auf einmal due besten Freundinnen :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #32
Ich muss mich nun mal für eure Hilfe und Beruhigung bedanken.
Sammy ist nun seit 8 Tagen bei uns und es läuft SUPER mit den beiden.
Sie lieben und putzen sich, knuddeln, raufen, spielen und und und...

-> Ich danke allen für eure Hilfsbereitschaft, Beruhigung und dass ihr mir Mut gemacht habt! *gggg*

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #33
Das hört sich toll an.
Wie schön, dass es so schell geklappt hat :).

LG

• Mach ich alles richtig? Hilfe!!! Beitrag #34
Das klingt nach einer absoluten Traum-VG :) freut mich sehr für dich!!

Lg

Thema:

Mach ich alles richtig? Hilfe!!!

Mach ich alles richtig? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Revierverhalten? Hilfe - Brauche Rat! :D: Einen schönen guten Abend! Ich habe dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort, und ich hoffe...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
[Hilfe] Katzen hassen sich plötzlich: Hallo zusammen, wir verzweifeln... Zuerst zu unseren Katzen: Pedro (Kater) und Mia (Katze) ca. 3,5 Jahre alt keine Geschwister Wohnungskatzen...
Oben Unten