Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und völlig verzweifelt. Meine Katze hat mich angegriffen und ich meine echt krass. Am Besten ich erzähle mal die ganze Geschichte und geb euch dann noch ein paar Daten zu meiner Süßen. Wäre lieb, wenn ihr den Beitrag lest, auch wenn er länger wird.
Also gestern stand stand ich mit meiner Katze am Fenster (ich davor, sie auf der Fensterbank) und da beginnt die Katze an mir zu schnuppern und dann zu flehmen (ist nicht ungewöhnlich, sie interessiert sich für alle Gerüche). Plötzlich sieht sie mir ins Gesicht und springt mir da mit ausgefahrenen Krallen rein. Ich hab mich total erschrocken und als ich gucke steht sie fauchend und richtig laut schreiend vor mir und will wieder auf mich los. Aus schock hab ich dann auch geschrieen und bin auf den Balkon geflüchtet.
Dann stand sie mit aufgepolstertem Schwanz an der Scheibe und miaute mich an. Als sie sich nach einigen Minuten immernochnicht beruhigt hatte habe ich sie mit einer Tüte die knistert verscheucht und dann ist sie ins Schlafzimmer gerannt, woich sie dann schnell eingesperrt habe. Wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen und habe besuch von meinen Eltern erwartet.
Meine Eltern kamen dann auch und wir sind essen gegangen. Als ich wieder zuhause war hörte ich die Katze mit ihrem "lass-mich-raus"-miauen an der Tür. Habe mich dann zuerst umgezogen und meine Hände gewaschen und sie dann auch wieder rausgelassen. Sie ist dann einmal durch die Wohnung gelaufen und ich bin ins Schlafzimmer. Als meine Kleine dann auch ins Schlafzimmer kommt und mich sieht versucht sie sofort wieder mit zu attackieren. Sie vor Wut am Schreien, ich vor Schock. Bin dann aus dem Zimmer geflohen und hab wieder die Tür zu gemacht.
Dann dachte ich, was jetzt?! So war sie noch nie!
Bin dann um drei gleich zum Tierarzt und habe mir ein Beruhigungsmittel geben lassen, weil ich die Katze sonst nie im Leben in die Transportbox bekommen hätte.
Zuhause habe ich das Mittel dann in ein bisschen Futter gemicht und versucht es ins Zimmer zu bringen. Doch sobald ich die Tür aufmachte wollte sie wieder auf mich los. Habe dann in meiner Verzweifelung eine Wasserpistole genommen und sie so von der Tür verscheucht und dann schnell das Futter reingeschoben.
Aber ein Stinker wie sie eben einer ist hat sie es natürlich selbst nach zwei Stunden nicht gefressen
Als mein Freund dann um 18.00 Uhr nach hause kam habe ich mich im Wohnzimmer versteckt und er die Schlafzimmertür geöffnet. Doch auf ihn ist sie nicht los. Beschnupperte ihn kurz und suchte dann schon wieder nach mir. Guckte mich dann durch die Scheibe der Wohnzimmertür an und mauzte. Mein Freund hat sie dann in die Box getan und ab zum Tierarzt.
Der meinte er hätte sowas noch nie gehört, hat sie aber trotzdem gründlich durchgecheckt und ihr Medikamente und Schmerzmittel gegeben. Sie hat ein paar kleine Wehwehchen, aber nichts was so schlimm sein sollte, dass sie von sich aus auf mich losgeht.
Sind dann wieder nach hause und sollten sie in ein Zimmer sperren und selbst noch halb weggeschossen hat sie mich angefaucht (für eine Attacke war sie zu schwach).
Jetzt ist sie da seit gestern drinnen und miaut seit heute morgen und will raus, sie tut mir sooo leid und ich hätte sie so gerne bei mir, aber ich habe Angst. Und ihr Futter mit dem leichten Beruhigungsmittel für zuhause rührt sie natürlich nicht an.
So, ich glaub das war alles. Sorry für die länge des Berichts, aber wollte, dass ihr ein genaues Bild bekommt. Normalerweise bin ich ihre absolute Bezugsperson und grade deshalb so schockiert. Bitte helft mir!
Daten der Katze:
3 Jahre alt
kam zu uns mit zwölf Wochen
reine Wohnungskatze
seit 16 Tagen kastriert
haben sie aus der Zeitung
Untersuchungen beim Tierarzt:
Urin-leichte Entzündungswerte, aber nur ganz leicht
Röntgenbild-leichte Verstopfung hat einen Einlauf bekommen
Temperatur- leicht Erhöht, Tierarzt meinte kommt vermutlich durch den Stress
Blutbild- Alles Okay
Zähne- Okay