@ Neryz... echt schlimm sowas. Man fragt sich immer, was das arme Tier vorher wohl erleben musste! :???:
Ja :-(
Der Kater heisst Ben, er lief völlig verdreckt und fertig draußen rum ... meine Freundin konnte ihn einfach in einen Korb setzen und ihn zu sich holen ... also kein Wilder (wilde Katzen greifen nicht an, also ich hab das noch NIE erlebt - die hauen ab, aber gehen nicht auf einen los, wenn man sie nicht in die Enge treibt).
Ben war die ersten Tage völlig lieb. Aber als er von der Kastra wiederkam, da hat er sich auf einmal so verhalten. Vielleicht war es der OP-Schock, vielleicht die Hormonumstellung ... vielleicht war er auch viel zu früh von seiner Mama weg und war deshalb verhaltensgestört ... :-(
Der arme Kerl war/ist jedenfalls völlig unvermittelbar - ich muss mich mal wieder nachfragen, was er so macht.
Jedenfalls ist er echt das erste Tier, vor dem ich ehrlich Angst hatte.
Ich hab sonst nie Angst vor Tieren, egal welchen (also wenn man jetzt mal "echte" wilde Tiere wie Giftschlangen ausnimmt - aber auch vor denen hab ich nicht "Angst" - es ist eher Vorsicht, also ich weiss, dass diese Tiere gefährlich sein können, und geh da nicht "drauf zu").
Er war einfach unberechenbar. Er war lieb und süß, kam Köpfchen geben und rieb sich an meinen Beinen ... und in der nächsten Sekunde kam das Monster raus, verkeilte sich mit den Zähnen in meinem Bein, biss mehrfach nach und ließ sich nichtmal durch Hauen abhalten (ich musste mich einmal mit der Streuschaufel "verteidigen" - war dem total egal ...) schließlich hab ich ihn durch lautes Schreien für einen Moment "verunsichern" können, und bin dann geflohen - und "watsch" Tür von außen zu, und dann die Wunden beguachtet, mit zitternden Knien ..
Also, das war echt 'ne Nummer!