Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt?

Diskutiere Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; nach der ersten attacke hatte ich mich ja mein oberteil gewechselt und die Hände gewaschen. und weil meine sachen natürlich alle im schlafzimmer...
  • Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #21
nach der ersten attacke hatte ich mich ja mein oberteil gewechselt und die Hände gewaschen. und weil meine sachen natürlich alle im schlafzimmer waren habe ich mir eins von meinem freund von der wäscheleine genommen und sie hat trotzdem einfach wieder angegriffen.
Werde es aber später bestimmt noch mit einem getragenem versuchen, hoffe nur nicht, dass sie dann anfängt uns beide zu hassen....

oh mann, ich wünschte irgendjemand wäre das genauso passiert (natürlich nicht für die person) und dieser jemand könnte mir jetzt sagen, dass am nächsten tag alles wieder gut war und sie gemeinsam in den sonnenuntergang geritten sind

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #22
Hallo Momomau,

ich kann gut verstehen, wie geschockt, ratlos und traurig Du bist. Es haben hier ja einige im Forum schon interessante Vorschläge und Gedanken geäußert.

Mir fiel beim Lesen des Threads ein, dass mir etwas ähnliches vor Jahren mit meinem damaligen Kater passiert ist. Ich hatte zum Glück gleich gemerkt, woran es lag: Ich hatte eine ganze Knollensellerie per Hand in kleine Würfel geschnitten, mir danach natürlich auch die Hände gewaschen, aber wer Knollensellerie kennt, weiß, dass auch Händewaschen da nicht viel nützt. Der Geruch ist noch eine Weile da. Als ich den Kater mit den Selleriehänden anfassen wollte, hat er mich aus heiterem Himmel attackiert. Ich war total geschockt und betroffen, denn er war normalerweise vollkommen friedlich, anhänglich und kuschelig und ich sein liebster Mensch. Aber plötzlich war er wie ein fremdes Tier. Dann kam ich auf den Selleriegeruch. Die ganzen Jahre danach habe ich es immer vermieden, dass er auch nur irgendwie damit in Berührung kam. Er hat mich nie wieder angegriffen.

Vielleicht hast Du doch irgendeinen Geruch an Dir gehabt. Das wäre mein Tipp.

Drücke Dir die Daumen!

Seidenschnabel

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #23
so, ich schon wieder.
Mein Freund ist vor ca. 1 Stunde gekommen und hat die katze rausgelassen. Sie lief sofort in der Wohnung umher und hat uns erstmal ignoriert und ich sie auch. Dann sind wir schnell losgegangen, damit sie hier erstmal ihre Ruhe hat.
Als wir grade wiedergekommen sind, war alles wie immer =)))
Naja, ein klein wenig stinkig hat sie schon gemauzt, aber eher weil sie eingesperrt war und wir dann auch noch weg waren. Aber sie hat mich wieder begrüßt und war lieb zu mir, wollte auch schon wieder auf meinen schoß. ich freue mich super doll, auch wenn ich sagen muss, dass der schock noch sehr tief sitzt und ich reißaus nehmen möchte, wenn sie auf meinen beinen sitzt und sie mich ansieht und sie miaut im moment die ganze zeit
Aber das Vertrauen wird schon wiederkommen, spätestens wenn die wunden im gesicht verheilt sind. falls noch was kommt halte ich euch auf dem laufendem.

danke für eure hilfe. wirklich danke, danke, danke

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #24
das klingt ja grausam.. mir ist auch aufgefallen, das die katze erst kuerzlich kastriert wurde.. vielleicht hat sie dadurch noch irgendwelche schmerzen.

oder kann es sein, das du irgendwie anders riechst als sonst?
Meine fauchen mich immer an, wenn ich vom tierarzt komme... wenn ich irgendwas abgeholt habe oder so

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #25
Oh je, ich kann mir vorstellen, dass du immer noch geschockt bist. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal vorsichtig mit ihr umgehen und möglichst nichts tun, was sie provoziert. Also ihr z.B. nicht direkt in die Augen sehen, sondern eher an ihr vorbeigucken und dabei blinzeln. Das bedeutet: alles in Ordnung, ich will dir nix tun. Aber sonst hört es sich doch schon wieder gut an. Ich drück die Daumen, dass ihr schon bald wieder unbefangen miteinander kuscheln könnt!

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #26
Konnte leider nix qualifiziertes von mir geben, weil ich selber erst Katzenjungmama bin. Ich hab aber dolle mitgefiebert und mich sehr gefreut, dass alles wieder in Ordnung ist. Steckt man halt nicht drin in den Miezen.. ich drücke dir die Daumen!

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #27
Es ist wirklich alles wieder beim alten, meine Mieze ist wieder mein kleiner Engel und nicht mehr das blutrünstige Monster.
Hab gestern erstmal versucht auf abstand zu gehen, aber da hat die Katze natürlich nicht mitgemacht.
Sie trottet die ganze Zeit hinter mir her durch die Wohnung und will ganz viel Körperkontakt, wollte immer auf meinen Schoß und hat sich an meine Beine gekuschelt. Sie war allerdingst ein bisschen beleidigt, dass ich sie gestern noch nicht wieder auf meine Schulter gelassen habe =b

Ich nehme mal an, dass sie mich angegriffen hat, weil es ihr nicht so gut ging (Wem gehts schon gut, wenn er Verstopfungen und eine Blasenentzündung hat) und ich dann irgendeinen Geruch vom Balkon mitgebracht habe den sie nicht leiden konnte und dann hat sie halt irgendwie ein wenig überreagiert.

Ich hoffe, dass sie jetzt auch so lieb bleibt, denn mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Werde aber zur Sicherheit erstmal nicht mehr auf den Balkon gehen und morgen nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt gehen, damit sie auch wirklich wieder ganz gesund ist.

Ich bin soooo froh, das war gestern mit Abstand das schönste Geburtstagsgeschenk =))))

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #28
Na das freut mich ja für dich

und Herlichen Glückwunsch :)

lg

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #29
EIN GLÜCK :-D

Hab es gerade alles gelesen, und war echt geschockt ... sowas habe ich auch noch nie erlebt...

Also, doch, ich hab schon mal einen Kater versorgt, der mich dann ganz gräßlich angegriffen hat. Das war ein Kater von draußen, nicht mein eigener, der arme Kerl hatte einen psychologischen "Totalschaden" :-(
Auch dieser Kater war gerade erst kastriert worden - vorher hatte er niemanden von uns angegriffen.
Aber nach der Kastra hatte ihn erst eine FReundin versorgt - Angriff, Krankenhaus, Antibiotika (Arm "halb ab", also sehr schwer verletzt). Die wollte sich dann nicht mehr so gerne um ihn kümmern ... deshalb wurde ich "auserkoren".

Der Kater kam immer super lieb auf mich zu, fing an zu schmusen ... und dann kam jedesmal der Angriff. Aber was für einer !!! :shock::shock::shock: ich hatte - durch meine dicke Jeans durch!!! - sofort mehrere sehr tiefe Wunden, das Blut lief nur so runter! 2 Tage später war mein Bein total blau angelaufen, so fest hatte er "zugehackt" ...

Und ich musste ihn ja täglich versorgen!

Ich bin nur noch mit meinen Beinschützern vom Boxen hingegangen, und mit meinen hohen Stiefeln. Aber als der Kater gemerkt hat, dass er durch die Stiefel nicht durchbeißen kann, ist er hochgesprungen, und wollte weiter oben beißen!!! Ich hab echt Schiss vor dem gehabt, aber wie.

Er ist jetzt in einer Tierschutzorga, bei einer Frau, die wirklich die ganz schlimmen Fälle aufnimmt. Er ist immer noch so aggressiv, braucht aber auch ganz viel Liebe und will gestreichelt werden ... echt schwer!

Ein Freundin hatte auch mal einen so schwierigen Pflegekater, sie hat jedesmal, wenn er angegriffen hat, ein HAndtuch drübergeworfen, den Kater gepackt und sanft, aber sicher festgehalten, und immer "NEIN" gesagt, und ihn dabei festgehalten. Sanft, auf keinen Fall aggressiv. Er hat dann mit dem Aggroverhalten aufgehört, aber es hat gedauert.

Ich denke nicht, dass es bei Euch nochmal so schlimm werden wird. JEdenfalls drück ich die Daumen!

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #30
@ Neryz... echt schlimm sowas. Man fragt sich immer, was das arme Tier vorher wohl erleben musste! :???:

• Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? Beitrag #31
@ Neryz... echt schlimm sowas. Man fragt sich immer, was das arme Tier vorher wohl erleben musste! :???:

Ja :-(

Der Kater heisst Ben, er lief völlig verdreckt und fertig draußen rum ... meine Freundin konnte ihn einfach in einen Korb setzen und ihn zu sich holen ... also kein Wilder (wilde Katzen greifen nicht an, also ich hab das noch NIE erlebt - die hauen ab, aber gehen nicht auf einen los, wenn man sie nicht in die Enge treibt).

Ben war die ersten Tage völlig lieb. Aber als er von der Kastra wiederkam, da hat er sich auf einmal so verhalten. Vielleicht war es der OP-Schock, vielleicht die Hormonumstellung ... vielleicht war er auch viel zu früh von seiner Mama weg und war deshalb verhaltensgestört ... :-(

Der arme Kerl war/ist jedenfalls völlig unvermittelbar - ich muss mich mal wieder nachfragen, was er so macht.

Jedenfalls ist er echt das erste Tier, vor dem ich ehrlich Angst hatte.

Ich hab sonst nie Angst vor Tieren, egal welchen (also wenn man jetzt mal "echte" wilde Tiere wie Giftschlangen ausnimmt - aber auch vor denen hab ich nicht "Angst" - es ist eher Vorsicht, also ich weiss, dass diese Tiere gefährlich sein können, und geh da nicht "drauf zu").

Er war einfach unberechenbar. Er war lieb und süß, kam Köpfchen geben und rieb sich an meinen Beinen ... und in der nächsten Sekunde kam das Monster raus, verkeilte sich mit den Zähnen in meinem Bein, biss mehrfach nach und ließ sich nichtmal durch Hauen abhalten (ich musste mich einmal mit der Streuschaufel "verteidigen" - war dem total egal ...) schließlich hab ich ihn durch lautes Schreien für einen Moment "verunsichern" können, und bin dann geflohen - und "watsch" Tür von außen zu, und dann die Wunden beguachtet, mit zitternden Knien ..

Also, das war echt 'ne Nummer!

Thema:

Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt?

Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt? - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten