Hallo,
ich bin neu hier bei euch im Forum und wie das meistens so ist, auch gleich mit einem riesen Problem.
Mein Kater Samy ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit Februar einen sehr hartnäckigen Hautausschlag, leider kommen die Tierärzte (2) und ich auf keine Lösung.
Es begann alles damit, dass ihm das Fell an den Ohren ausging, dann an den "Schläfen" und zu guter letzt auch an den Pfoten, hat sich da auch sehr gejuckt und zum teil blutig geputzt. Mittlerweilen habe ich den Eindruck dass es sich auch auf die Augen niederschlägt, weil er diese immer so zukneift und sie auch ein bisschen glasig wirken. Hat bei den Ärzten aber keine Reaktion ausgelöst als ich das angesprochen habe.
Er bekam Surolan mit eher mässiger Wirkung, Itrafungol, Spot on für den Nacken. Dann wurden Haut bzw Fellproben ins Labor geschickt, weil man vermutete dass es Hautpilz sein könnte, dabei kam aber auch nur raus, dass er zwar Sporen hat, aber auch nicht mehr wie jede gesunde Katze.
Flohkamm etc haben wir auch schon durch.
Danach hieß es, es könnte eine Allergie sein, also haben wir eigentlich alles umgestellt, Katzenstreu, keine Milch, alles gewaschen, Durfspender weg, Futter komplett umgestellt mittlerweilen auch Anti Allergen Futter.
Hat bisher aber alles nichts gebracht ausser dass es schon ein Vermögen gekostet hat.
Er ist übrigens ein Freigänger.
Ich versuch noch Bilder mit reinzustellen, in der Hoffnung dass jemand so ein Krankheitsbild kennt und mir helfen kann.
Vielleicht kennt auch jemand eine gute Salbe oder ähnliches um die Haut zu unterstützen.
Ich kann leider auch nicht beliebig zu den Tierärzten rennen, weil unser Samy das Auto fahren mal null packt, wurde als Baby in einem Motorraum gefunden, der schon eine Zeit lang gefahren ist.
Schonmal recht recht herzlichen Dank für eure Hilfe, ich hoffe es findet sich endlich was, was ihm hilft.