Hallo,
ich bin ganz neu bei euch und möchte euch direkt mal mit einer frage bombadieren, aber ich fange von vorne an zu erzählen :
Ich warte auf die rolligkeit meiner 10 monate alten katze kimmy, anfang juni sagte meine Tierarzt wir warten mal bis mitte august und sprechen dann noch mal drüber was wir machen oder auch nich machen... heute rief ich also bei ihr an und sagte ihr das kimmy noch nicht rollig ist, sie sagt sie hat aufjedenfall das alter für eine kastration erreicht, wir können also kastrieren... ich denke mir "juhu" denn auch wenn sich das doof anhört ich bin ganz froh um die rolligkeit drum rum zu kommen weil ich schon viel drüber gelesen habe und nun weiss das katzen sehr laut sein können wenn sie da durch gehen, ich hab 2 kleine kinder im haus und bin somit froh das ihre nächtliche ruhe nicht gestört wird und noch dazu kommt das ich mir vorstellen kann das so eine rolligkeit für die süsse auch nich so toll ist. nun zu meiner eigendlichen frage : ich bekam von meiner Tierarzt Perlutex tabletten wovon ich ihr die nächsten 3 tage eine geben soll und dann nur noch 1mal die woche (kastration ist am 27.8 ), mir wurde gesagt das die tabletten hormone sind und alles erträglicher machen sollen, ist das so richtig? oder ist das mit dem perlutex schwachsinn? wozu brauch sie die dinger, ihr geht es ja gut und es ist keine rolligkeit da die erträglich gemacht werden muss. würde mich über euren rat freuen , danke :???: