Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell!
Diskutiere Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Nachbarskater, den ich gerade versorge, hat Durchfall und Erbrechen.. ich putz jeden Tag die ganze Nachbarswohnung zwei Mal, aber jetzt ist...
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #1
Der Nachbarskater, den ich gerade versorge, hat Durchfall und Erbrechen.. ich putz jeden Tag die ganze Nachbarswohnung zwei Mal, aber jetzt ist sein ganzes Hinterteil voller Durchfallkot und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das wegkriegen soll.. bisher konnte ich nur ein bisschen herumwischen, aber der setzt sich dann einfach hin.. bitte wie macht ihr so etwas?
(Der Kater hat chronische Darmprobleme, zur Ursache.)
Ah ja, die Besitzerin erreiche ich gerade nicht, sonst hätte ich sie um ihre Methode gebeten.
-
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #2
Naja kommt drauf an, was er gewöhnt ist.
Meinen Perser kann ich im Waschbecken, den Popo mit etwas Babyshampoo waschen.
Bei meinen anderen beiden, mach ich es mit Baby-Feuchttüchern.
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #3
Vielleicht setz ich ihn einfach ins Waschbecken, aber er ist ein Schläger, der wird nach mir hauen..
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #4
Nehm doch Feuchttücher und wisch damit ein bisschen ab, den Rest müsste er eigentlich allein sauber machen können
Oder wie alt ist das Mäuschen?
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #5
sechs Jahre, das ist ein ausgewachsener Kater!!! kein Mäuschen! :-D
Ich gehe noch einmal probieren, aber er setzt sich ja immer gleich.
Ich dachte, ihr habt vielleicht einen Trick, wie ich ihn halten könnte.
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #6
Naja entweder du hältst ihn hinten am Bauch kurz vor den Hinterbeinen - dann kann er sich nicht hinsetzen.
Oder du legst ihn auf die Seite und kannst so wischen.
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #7
Ich geh mal runter und zieh mir was Beiss- und Kratzfestes an!
Ich bin in voller Montur, mit Einmalhandschuhen und Lappen und und und angerückt und als ich sein Schwänzchen hochgehoben hab, hatte er es, während ich hier im Forum schrieb, schon selbst erledigt.

-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #8
Na bitte, manchmal geht es dann so einfach:-D
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #9
Na ein Glück

das war sicher lecker ... Wollte eigentlich gerade ein Nutellabrot essen, aber die Assoziation passt jetzt nicht wirklich gut :mrgreen:
Wenn der Kater chronische Darmprobleme hat, sollte er mal gut durchgecheckt werden. Auf die Dauer ist das nämlich ganz schlecht für das Tier.
Da kann einiges im Argen sein: Futterallergie / -unverträglichkeit, chronische Darmentzündung (
IBD), Parasiten und und und ... die Halterin des Katerches sollte ihn unbedingt mal zum Tierarzt bringen, den armen Kerl.
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #10
Es tat mir dann auch Leid, dass ich zu spät kam und er alles ablecken musste.. :-|
Es war wirklich viel, er sah aus wie in ein Schokoladenfondue gerutscht.
Ich glaube, sie hat schon eine lange Tierarztgeschichte hinter sich mit dem Kater.
Er wurde mal operiert, weil von der Trockenfutterfütterung ein Darmverschluss entstanden ist und seither hat er Probleme.. wenn sie kommt, geht sie wieder Mal zum Tierarzt, denn es war jetzt echt arg..
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #11
Schande, als Urlaubsvertretung dann sowas erleben zu dürfen - kenne ich. Sei einfach froh, dass er sich nur hingesetzt hat, die Katze meiner Freundin ist über den Fliesenboden Schlitten gefahren und hat eine hübsche Spur gelegt. Ich dachte zuerst da wäre einer mit einem dreckigen Fahrrad durch die Küche gefahren, bis die Mieze dann mit dem Arsch auf dem Boden an mir vorbeigerobbt kam. :shock: Der juckte mächtig der Auspuff und ich habe noch nie davor oder danach so einen fiesen Kotgestank bei einer Katze erlebt. Ein frischer Bello im Klo hat mich fast getötet und ich musste nur noch würgen - Plackalarm.
Zum Glück war meine Freundin nur zwei Tage weg, ich habe ihr nahegelegt mal das Futter zu wechseln, dann fallen auch nicht mehr die Gasmasken von der Decke, wenn die Katze furzt. Wurmkur war auch dringend nötig, dann war auch Schluss mit Schlittenfahren :mrgreen:
Ich habe damals auch Baby-Popo-Tücher verwendet. Handtuch um die Katze wickeln, sodass nur noch der Hintern raus schaut und dann heidewitzka.
LG
SEL
-
-
Notfall Katzenpopo abputzen bitte schnell! Beitrag #12
ähm er hat auch den ganzen teppichboden vollgetröpfelt..
aber das kennt meine nachbarin zum glück von ihm. wäre es das erste mal, hätte ich mich schlecht gefühlt. mein kater, der gerne bei ihm ist, ist aus der wohnung getürmt. das war das erste mal, dass er meinte, sie seien jetzt doch zertrennlich.. heute versucht er auch in meine wohnung, an seinen futterplatz zu flüchten, weil er aus solidarität mit hühnchen und joghurt fressen soll :mrgreen:
aber die globuli-bonbons will er auch ins maul geschoben bekommen!
Ah, und das mit dem Handtuch umwickeln, ist eine sehr gute Idee, die benutze ich, wenn es mal wieder dazukommen sollte.
Thema: