Katze vs. Fussel

Diskutiere Katze vs. Fussel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Milly spielt ständig Staubsauger und hat immer wieder nen Fussel, ein Insekt oder sonstwas im Mäulchen...
  • Katze vs. Fussel Beitrag #1
Little Milly

Little Milly

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage.

Milly spielt ständig Staubsauger und hat immer wieder nen Fussel, ein Insekt oder sonstwas im Mäulchen.
Ich achte zwar immer darauf, ob es was "schlimmes" ist, aber ich denke mir auch dass es nicht total schlimm ist wenn sie mal nen Fussel inhaliert.

Ich hole mal kurz aus um zu erklären was ich meine:
Meine Tante hat sich einen kleinen Welpen nach Hause geholt.
Sobald der Hund wieder Staubsauger spielt wird ihm sofort das Maul aufgezogen und kontrolliert wo der Fussel ist, und wirklich alles rausgeholt...

Einerseits kann ich es verstehen, je nachdem was es ist (er hatte auch schon Glasscherben oder Kippen gefunden), aber andererseits denke ich mir, das ist jedes Mal unangenehm für den Hund, und das gute alte "Dreck reinigt den Magen" finde ich gar nicht so falsch..
Aber eher weil ich finde ein Hund oder eine Katze kriegt auch Fussel etc ab, wenn sich geputzt wird, und wenn man immer nur davon abgehalten wird verträgt man vllt etwas nicht mehr so gut..

Also so wie Allergien bei Menschen. Wenn ein Kind nie im Dreck spielen darf heißt es, man kriegt schneller Allergien.

Versteht ihr was ich meine ? (Ich finde es nicht so leicht zu erklären^^)
Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße :)

• Katze vs. Fussel Beitrag #2
Huhu,

wir haben auch so einen Staubsauger bei uns. Rocky kriecht gerne unter Schränke und in staubige Ecken, vor allem wenn er mal im Keller ist. Er ist dann immer ganz voller Spinnweben usw. Katzen fressen Vögel und Mäuse ja normalerweise auch mit Federn und Fell. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

LG

• Katze vs. Fussel Beitrag #3
Oh, Mann, das beruhigt mich... Dann liegt es nicht an Chesters gestörter Art, dass er Fusseln frisst... Und ich dachte schon, das ist seine Art, über Futter zu motzen oder so. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nee, im Ernst. Chester macht das auch ganz oft. Amy nie, interessanterweise. Da Chester das aber so oft macht und sich hier auf dem Fliesenboden ganz schnell Wollmäuse bilden, sammeln wir ALLES daran auf, was wir finden - denn ein bisschen wird vielleicht nicht schaden, aber zuviel wird auf keinen Fall gesund sein.

• Katze vs. Fussel Beitrag #4
Meiner macht das auch :mrgreen: Wenn unser Fräulein Haarbüschel verliert, z. b. beim Kämpfen oder Fangen spielen dann spielt er Staubsauger :shock: Unglaublich!
Ich schau auch immer dass ich das regelmäß selber aufsauge oder aufhebe...so viel ist dann vielleicht auch nicht gut. Ich denke das ist ganz normal :-D

• Katze vs. Fussel Beitrag #5
Gut dass das bei euch auch so ist :D

Ich finde es aber auch einfach nicht gut, direkt das Mäulchen aufzureißen um nen dummen Fussel zu suchen

Thema:

Katze vs. Fussel

Katze vs. Fussel - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten