Kann ich das Taurin pulver auch nehmen?

Diskutiere Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Oder darfs nur eins aus dem tiershop sein? http://www.advamed.de/product/taurin-pur-pulver.226734.html?meshop_sid=2cq6gbifdtkheqe0ifs3bkppo2?p=262144
  • Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #2
Kommt auf die Reinheit drauf an.. Erkenn ich leider bei dem Produkt nicht..

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #3
hab da mal hingeschrieben wegen der inhaltsstoffe,mal sehn ob ich antwort bekomme:)

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #4
das hier ist günstiger und garantiert ok:

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #5
Ich hab auch eins ausm Bodybuilder Shop was 100% rein ist. Nur das der Beutel eben extrem günstiger ist als das wo Katze drauf steht :-D

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #6
prima, danke.. dann kommt das auf meine liste:)

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #7
Es muss halt wirklich 100% rein sein, aber wenns das ist , ist Taurin eben Taurin egal ob für menschen oder für katzen :mrgreen:

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #8
wofür braucht denn ein mensch taurin?

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #9
bessere herzleistung bei sportlern zb

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #10
Ich hab auch eins ausm Bodybuilder Shop was 100% rein ist. Nur das der Beutel eben extrem günstiger ist als das wo Katze drauf steht :-D

Gibt es wirklich eine 100% Reinheit?

Taurin für den Menschen:
Der aminoähnliche Stoff Taurin sorgt für die Entwicklung des Nervensystems und fördert das Muskelwachstum. Zudem wird der Stoff gebraucht, um die Gallensäuren Taurocholsäure und Taurochenodesoxycolsäure herzustellen. Taurin spielt eine wichtige Rolle beim Kalziumaustausch zwischen dem Inneren und dem Äußeren der Zellwand. Dadurch werden indirekt die Herzfunktionen unterstützt. Auch zur Behandlung von schweren Herzerkrankungen wird Taurin eingesetzt.

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #11
ahso, danke

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #12
neh. also mein taurin hat irgendwas mit 99,9% meine ich. bin mir nicht sicher, aber 100% sinds nicht (wie man das nun wieder deuten kann ^^)

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #13
Ja das meine ich ja..99,9999% was weiß ich eben rein ohne Zusätze!

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #14
das hier ist günstiger und garantiert ok:

Jetzt blick ichs gar nimmer...auf der Seite steht "Der tägliche Bedarf einer Katze liegt bei 20 mg/kg Körpergewicht/Tag" Das wären bei einer 4kg Katze 80mg oder rechne ich da falsch ?? Dachte der Bedarf ist zwischen 250 und 500mg. Das wär ja ein riesen Unterschied.
Und mich wundert auch warum das Taurin Pulver bei zooplus das doppelte kostet :shock:

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #15
kann mir das niemand beantworten ?? :-(

• Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? Beitrag #16
hmmm... ich denke wenn das wirklich sooooo gut wäre es als mensch zu nehmen, dann hätten meine ärzte mir das schon angeraten :/. muskelwachstum wäre schon cool ...

Thema:

Kann ich das Taurin pulver auch nehmen?

Kann ich das Taurin pulver auch nehmen? - Ähnliche Themen

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Ohren säubern aber wie: Ich hab meinen Einstein jetzt fast 4 Jahre, darf ihn aber immer noch nicht hoch nehmen oder groß anfassen außer er will es wirklich. Jetzt hab ich...
Was ist besser? Wie machen wir es richtig? Sollen wir es darauf ankommen lassen?: Hallo, ich möchte mal euren Rat zu meiner Sache. Wir haben (noch) eine Katze (Maine Coon) aus dem Tierheim Recklinghausen, ein Tier was aus der...
Nur mal aus Interesse: Hallo, meine Frage ist nur rein theoretisch, erstmal ;)aber irgendwie beschäftigt es mich doch. Gerade gestern habe ich wieder mit einer...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten