Hallo Thomas,
das Bild, auf dem deine kleine Lizzy vor dem Spiegel sitzt und sich "mit ihrem Freund unterhält", bricht mir das Herz.
Die süße Maus ist viiiel zu früh von ihrer Mama und ihren Geschwistern weg und braucht
dingendst (!) einen Katzenkumpel! Bitte fahre ins nächste Tierheim und nimm von dort ein mind. 12 Wochen altes Kätzchen mit. Darf gerne auch
etwas älter sein.
Und wenn ich dann lese, dass die Süße 2x am Tag kleine Portionen bekommt... Furchtbar!

Bekommen neugeborene Menschenbabys auch nur 2x am Tag 100ml Muttermilch? Die Kleine sollte mind. 4 - 5x am Tag so viel zu fressen bekommen, wie sie möchte. Das können gut und gerne mal 600g oder mehr pro Tag sein!
Wenn sie letzte Woche erst beim
Tierarzt zum impfen und entwurmen war (wurde beides gleichzeitig gemacht?), kann der Dünnpfiff daher kommen. Das würde ich jetzt erstmal abwarten.
Am allerwichtigsten ist jetzt erstmal, dass die Kleine einen Katzenkumpel bekommt. Dann vergreift sie sich auch nicht mehr an deinen Möbeln, sondern an ihrem Katzenkumpel. Dass du sie dann langsam auch auf hochwertigeres
Nassfutter (bitte kein Trockenfutter füttern, allerhöchstens mal als Leckerchen!) umstellst, ist vorerst zweitrangig.
Beherzigst du das bitte, bitte? :-(