• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung/Beule am Bauch

Diskutiere Schwellung/Beule am Bauch im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem was meine Katze betrifft und was mit nichtmehr ausm Kopf geht: Meine "Lady" hat seit letzter Zeit...
  • Schwellung/Beule am Bauch Beitrag #1
J

Jaro

Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem was meine Katze betrifft und was mit nichtmehr ausm Kopf geht:
Meine "Lady" hat seit letzter Zeit eine richtige dicke( man könnte von der Größe einer kleinen Kinderfaust ausgehn), schwablige, weich , schwere hengende Beule am unterem Bauchbereich zwischen beiden Hinterfüßen. Vor einem Monaten ist mir aufgefallen dass da schon etwas geschwollen war, aber erst jetzt wurde es dicker, ich dachte es käme vom Kämpfen mit unserem Kater oder vom über Boden "roppen" unter dem Bett".
Sie wurde nicht geimpft in letzter Zeit, weder haben wir dass Futter geändert. Sie geht auch nie raus. Und frisst /spielt normal, auch kann man sie dort kraulen bzw berrühren ohne dass sie anstallten macht, dass es ihr weh tut.
Und nun habe ich richtige Angst, dass es Nabelbruch oder ein Tumor sein kann,... dass Problem ist dass wir im moment nicht so die Taschen voll haben, für einen Tierarzt besuch würde es sicher reichen, aber ich habe totale Angst wenns zur einer Operation kommt ,dass sehr teuer wird und wirs nicht bezahlen können, und sie stirbt ... ich bin mit meinern Nerven am Ende und will sie nicht verlieren. Für viele wird sich dass, herzlos anhören und egoistisch, aber sie ist dass, einzige woran ich sehr sehr hänge.
Ich hoffe jmd. von euch kann mir ürgendwelche Tipps geben oder weiß sogar was es sein könnte.
LG Jaro

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwellung/Beule am Bauch Beitrag #2
Hallo Jaro,

als erstes "komm wieder runter"! Hilft dir nicht, hilft der Katze nicht. So wie die es beschreibst "schwabbelig - am Unterbauch zwischen den Beinen" tippe ich auf ein Wohlstandbäuchlein.

Benimmt sich die Katze anders als sonst? Frisst und säuft sie? Ist sie kastriert?

Also ein Tierarztbesuch sollte im finanziellen Rahmen schon drin sein, manche Tierärzte bieten auch Ratenzahlung an. Wenn deine Sorge zu groß ist, würde ich sie mal checken lassen.

LG
SEL

• Schwellung/Beule am Bauch Beitrag #3
Danke für die Antwort:)
Sie ist nicht kastiert(aber unserer Kater, also Schwanger oder so ne). Sie benimmt sich wie immer, frisst imer gut und trinken auch, sonst fiel mir nie was auf, was sich im ihrem Verhalten geändert haben könnte.

Wohlstandbäuchlein..... ich weiß nicht wie sich dass bei einzelnen Katzen äußert. Es sieht halt aus, wenn sie steht wie ein schwerer hengender Beutel und wenn sie aufm Bauch liegt ist der Ballen unregelmäßig verteilt, also an manchen Stellen dicker und an manchen dünner.
Ich weiß auch nicht obs am Alter liegt, denn so alt ist sie wiederrum auch nicht, man könnte sagen, sie ist grad in der Blüte ihres Lebens:).

• Schwellung/Beule am Bauch Beitrag #4
Wenn sie nicht kastriert ist (warum nicht?), erhöht sich das Krebsrisiko leider extrem und es könnte sich durchaus um einen Tumor handeln. Um das abzuklären schnellstmöglich zum Tierarzt.

• Schwellung/Beule am Bauch Beitrag #5
ich war zudemzeitpunkt als wir sie kriegten 11J. alt, heut bin ich 16J alt und damals haben meine Eltern es einfach nicht gemacht.
Das es ein Turmor ist hatte ich direkt gedacht, aber ehrleichtert bin ich dadurch in keinster Weise.

Danke euch beiden:) für die schnelle Antwort.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwellung/Beule am Bauch Beitrag #6
Dann iss gut, dass du dir jetzt Gedanken um das Tier machst. Bist eh auf dem richtigen Weg, Kopf hoch. Geh mal zum Tierarzt, Sorgen was eine OP etc kostet, kannst du dir dann noch genug machen, wenn wirklich eine nötig ist. Das Schlimmste für einen Tierhalter ist immer die Ungewissheit und das Schlimmste fürs Tier ist Abwarten, wenn es doch etwas hat (hab mein Kaninchen als Kind so verloren). Denk dran, man schafft viel mehr als man denkt. Nur denkt man nicht immer.

lg Cruella

Thema:

Schwellung/Beule am Bauch

Schwellung/Beule am Bauch - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Kater völlig verändert, Katze leidet..: Hallo zusammen, meine Beiden sind jetzt 8 Jahre und Geschwister. Eine Katze und ein Kater. Meist verstehen sie sich gut, selten fliegen mal die...
Oben Unten