Power of Nature - Natural Cat

Diskutiere Power of Nature - Natural Cat im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; halloechen.. ich hab mal ne frage zum Power of Nature Natural Cat. Laut Deklaration enthaelt das Nassfutter 95% HuehnerFLEISCH (also natuerlich...
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

halloechen..

ich hab mal ne frage zum Power of Nature Natural Cat. Laut Deklaration enthaelt das Nassfutter 95% HuehnerFLEISCH (also natuerlich die sorte Huhn)... Scheinbar sind da kleine Innereien und kein Kochwasser drin....

Da meine Katerchen das Futter nicht moegen musste ich gerade die letzten kruemel entsorgen. Und was sehe ich da, der ganze Napf ist voll mit Knochensplittern.. und nicht gerade kleine. Ich hab nichts gegen Knochen im Futter, aber sollte das nicht in der deklaration angegeben sein? Da steht ja direkt FLEISCH drauf.

Jetzt noch ne frage zum Trockenfutter (meadowlandmix)... wie kann ein Trockenfutter mit so einer grandiosen zusammensetzung (Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Rohprotein 44%
Rohfett 18%
Rohfaser 2,93%
Wasser 8%
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%
Calcium:phosphor: 1.45:1)

bitte so guenstig sein? In der 2kg packung kostet das ja gerade al 6,99/kg...

geht das alles mit rechen dingen zu? Irgendwie wirkt es auf mich etwas "merkwuerdig".......

ich danke schonmal im vorraus

• Power of Nature - Natural Cat

Anzeige

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #2
hi

also ich bin jetzt kein experte aber die Rohprotein und Rohfaser ist schon sehr hoch ??

lg

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #3
mmh, meinst du? dafuer hat das nassfutter um so weniger rohprotein... ich schick noch mal die zusammensetzung

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,0%
Rohfett 7,0%
Rohfasern 0,5%
Mineralstoffe 1,5%
Feuchtigkeit 81,0%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,15%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE, Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg

ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #4
Die Prozentangaben (Protein z.B.) von Nass- und Trockenfutter kann man nicht so einfach vergleichen. Um einen Ausgangswert zu haben, muss auf die Trockensubstanz zurückgerechnet werden.

Beim genannten Trockenfutter beträgt Protein in der Trockenmasse 47,83 %, beim Nassfutter sind es 47,37 %, also kein wesentlicher Unterschied.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #5
stimmt da sind diese werte sogar richtig gut...

und des nassfutter is a so günstig ???

lg

Die Prozentangaben (Protein z.B.) von Nass- und Trockenfutter kann man nicht so einfach vergleichen. Um einen Ausgangswert zu haben, muss auf die Trockensubstanz zurückgerechnet werden.

Beim genannten Trockenfutter beträgt Protein in der Trockenmasse 47,83 %, beim Nassfutter sind es 47,37 %, also kein wesentlicher Unterschied.

ah ok cool danke, wusste gar ned dass ma des vergleichen kann.
darf ich dich fragen wie du das gerechnet hast ??

lg

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #6
nicht wirklich, ne 400g dose kostet 2,20..

mich aergerts halt, das da haufenweise knochensplitter drin waren, obwohl doch nur "fleisch" drin sein soll... und angeblich kein kochwasser.

hab jetzt nebenbei gegooglet und ne mail von denen gefunden, in dem geschrieben wird, das KEIN wasser zugesetzt wird.. dabei ist das futter extrem duennfluessig. ich kann das alles nicht so ganz glauben.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #7
nicht wirklich, ne 400g dose kostet 2,20..

mich aergerts halt, das da haufenweise knochensplitter drin waren, obwohl doch nur "fleisch" drin sein soll... und angeblich kein kochwasser.

hab jetzt nebenbei gegooglet und ne mail von denen gefunden, in dem geschrieben wird, das KEIN wasser zugesetzt wird.. dabei ist das futter extrem duennfluessig. ich kann das alles nicht so ganz glauben.

Knochensplitter :shock::shock:

OMG des wsollte aber ned wirklich sein....
hm...viell verlieren das fleisch oder so des wasser ??

also irgendwas wird da offensichtlich verschleihert ??
oder wir übersehen es einfach ....:?:

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #8
angeblich kommt die ganze fluessigkeit ausm fleisch... aber ganz ehrlich, das koennen die meiner oma erzaehlen, die wuerde das glauben. das Futter ist so ne wabbelige leberwurstaehnliche masse, welche extrem pampig ist... unten in der dose war noch ein extraschwapp wasser.... was nehmen die denn da bitte fuer fleisch :shock:

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #9
Selbst wenn kein extra Wasser hinzugefügt wurde, verliert das Fleisch beim erhitzen Flüssigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #10
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #11
naajja wer weiß viell doch...

wie du schon sagtest...wer weiß was des für ein fleisch ist ?? :roll::-D

lg

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #12
Hatte mit dem Hersteller schon ein paar mal Email-Kontakt. Das Futter ist wirklich sehr hochwertig. Ich füttere es auch, allerdings habe ich da noch nie Knochensplitter gefunden ?! Es werden als natürliche Calcium-Quelle gemahlene Knochen zugefügt, aber von Splittern wüsste ich nichts. Du könntest das ja mal reklamieren, wie das sein kann. Und es wird tatsächlich kein Wasser hinzugefügt, das wurde mir bestätigt! Das Futter wurde auch speziell für deren eigenen Tiere entwickelt, also ich persönlich habe da Vertrauen, das alles richtig läuft. (sichere Garantie hat man bei keiner Firma, wie auch). Man könnte ja mal anfragen, warum die Konsistenz so ungewöhnlich ist ;-)

aber doch nicht so viel, dass das futter fast aus der dose fließt oder?

Bei mir fließt das Futter nie aus der Dose :roll: es ist zwar sehr weich, aber in der Dose fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #13
Hier fließt auch nix aus der Dose...
Ja, es IST sehr weich, vergleichbar mit Terra Felis und Ziwi Peak (auch preislich :-D).
Ich weiß auch nur, daß angeblich keine Innereien verwendet werden, das aber nur vom Hörensagen. Angeblich ist das u a ein Grund warum Sandras es NICHT im Programm hat, denn sie findet es deshalb nicht ausgewogen,(was mich immer ärgert, denn deshalb habe ich woanders immer Versandkosten extra).
Da ich hier aber ein Allergiechen habe, das nur Lamm, Kaninchen und Wild verträgt und auch etwas wählerisch ist, bin ich froh ein Futter gefunden zu haben, das sie verträgt UND mag. Es gibt ja noch andere Sorten im Wechsel, also wird sich alles schon wieder ausgleichen.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #14
mir fließen meinte ich diese extrem duenne konsistenz und der cm wasser, der sich am boden der dose befand :shock: oder ist das nur bei mir so?

Von den Knochensplittern haette ich mal ein foto machen sollen. da hab ich nicht schnell genug geschalten :oops:

Ich finde es halt alles etwas "mysterioes"..... Kein Kochwasser, aber das futter ist wesentlich duenner als andere sorten, in denen wasser ist.
Ich frage mich halt auch, wie eine dose mit 95% fleisch so wenig rohprotein haben kann, wo doch andere futtersorten mehr enthalten.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #15
stell deine ganzen Fragen doch einfach an den Hersteller, dann weißt dus ;-) Die erklären das sehr ausführlich und verständlich. Ich weiß leider die Antworten nicht mehr alle ausm Kopf, is zu lange her.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #16
weiß vielleicht jemand, wo ich power of nature noch beziehen kann, außer bei floyds oder cats country?

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #20
halloechen..

ich hab mal ne frage zum Power of Nature Natural Cat. Laut Deklaration enthaelt das Nassfutter 95% HuehnerFLEISCH (also natuerlich die sorte Huhn)... Scheinbar sind da kleine Innereien und kein Kochwasser drin....

Ich informiere mich auch gerade (mal wieder, immer stückchenweise), und wenn ich es jetzt richtig gelernt habe, heißt diese Deklaration nicht, dass wirklich nur das gute Muskelfleisch enthalten ist. Und alles, was nicht Muskelfleisch ist, zählt zu den "Tierischen Nebenerzeugnissen" (siehe auch: ). Und die können aus Innereien bestehen, wobei welche aber auch ok sind (Gut sind Herz (zählt jedoch oft zum Begriff Fleisch / Muskelfleisch), Hals, Magen, Leber (geringer Anteil), Zunge, Pansen.. - Wenn überhaupt in sehr geringen Mengen: Lunge (hat keinen Nährwert, ist nur günstiger Füllstoff für die Hersteller), Niere (Ausscheidungsorgan), Milz => Quelle: ), aber auch um Schnäbel, Krallen, usw. Um zu wissen, wie gut das Futter ist, müsste man also genauerer Prozentzahlen haben (siehe auch hier der o.g. Link und hier: )

Ich hoffe, es guckt noch mal jemand drüber, ob alles stimmt, was ich geschrieben habe, bin wie gesagt auch noch in der Lernphase

Edit: habe noch dieses gefunden, kam im Suchergebnis nach deinem Thread, weil etwas früher erstellt:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Power of Nature - Natural Cat

Power of Nature - Natural Cat - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
PON Natural Cat Kaninchen 400g schlechte Charge?: Hallo Katzenfreunde; Nachdem jetzt Power of Nature Natural Cat Sorte Kaninchen 400g Dosen in allen Shops ausverkauft waren, ist vor kurzem die...
Biete Trockenfutter Power of Nature in Bochum: Hallo zusammen! Ich hab von meiner liebenswerten Mama vor 'nem Monat ein rieeeesen Paket TroFu bekommen, Power of Nature. Das wurde hier auch...
Orijen neue Zusammensetzung: Zur Info: Orijen ist eine der bekanntesten echten Premium Trockenfuttersorten und war damals einer der ersten Hersteller für getreidefreies...
Oben Unten