Power of Nature - Natural Cat

Diskutiere Power of Nature - Natural Cat im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Das füttere ich auch ist das beste Trofu auf dem Markt.
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #21
Das füttere ich auch ist das beste Trockenfutter auf dem Markt.

• Power of Nature - Natural Cat

Anzeige

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #22
leider ist es nicht wiederverschließbar oder? aber ich denke ich werde es trotzdem mal ausprobieren und dann einfach woanders umfüllen oder habt ihr ne idee?

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #23
nein wiederverschließbar ist es nicht. Ich füll es einfach in Tupperboxen um. Oder auch in andere Behälter, die man möglichst luftdicht verschließen kann.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #24
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #25
Sei doch froh dass du es zu so einem Preis bekommst. Was soll die Diskussion?:-?

was soll das denn jetzt bedeuten?
das zeug kostet 2,20/Dose, soll das günstig sein?

ist es nich mein bier, was ich hinterfrage? Und ist ein Forum nicht zum diskutieren da? Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #26
Ein exemplarisches Beispiel... die Sorte "Huhn":

ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,0%
Rohfett 7,0%
Rohfasern 0,5%
Mineralstoffe 1,5%
Feuchtigkeit 81,0%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,15%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE,
Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg

Fragen:
Wie kommt der extrem geringe Rohproteinanteil zustande?
Was soll denn Pflanzenöl (welches, ist nicht ausgewiesen) darin?
(Rapsöl... nach längerem Suchen auf deren HP gefunden.)

Ich hab mich über Futter und Hersteller grad ein wenig belesen...
so dolle klingt das alles aber nicht, was man an Infos bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #27
Ein exemplarisches Beispiel... die Sorte "Huhn":

ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,0%
Rohfett 7,0%
Rohfasern 0,5%
Mineralstoffe 1,5%
Feuchtigkeit 81,0%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,15%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE,
Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg

Fragen:
Was soll denn Pflanzenöl (welches, ist nicht ausgewiesen) darin?
(Rapsöl... nach längerem Suchen auf deren HP gefunden.)

Ich hab mich über Futter und Hersteller grad ein wenig belesen...
so dolle klingt das alles aber nicht, was man an Infos bekommt!

das habe ich mich auch schon gefragt.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #28
Fragen:

Der Rohproteinanteil ist "nur" ein kleiner Anhaltspunkt, wie hochwertig ein Futter ist. Es gibt Innereien (Lunge z.B.), die viel proteinhaltiger sind als Muskelfleisch, aber schlechter verwertet werden können.

Wichtig ist nicht der Proteingehalt an sich, sondern die richtige Zusammensetzung der Aminosäuren.

Dazu kommt, dieses Futter ist mit 81 % ziemlicht "feucht". Um es mit anderen Nassfuttersorten zu vergleichen, muss man bei allen auf den Proteingehalt in der Trockenmasse zurückrechnen.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #29
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #30
Das Futter ist für die Qualität die es bietet günstig.

dafür, das die qualität des Futters sehr fragwürdig ist, ist das Nassfutter teuer. Macs ist günstiger, aber besser.
Lediglich das Trockenfutter von der Firma ist super, aber nassfutter ist für mich nicht gut.

Ich frag gerne nochmal (an alle)... wie kann das futter so extrem pamspig/dünne sein, wenn kein Kochwasser zugesetzt wird?

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #31
dafür, das die qualität des Futters sehr fragwürdig ist, ist das Nassfutter teuer. Macs ist günstiger, aber besser.
Lediglich das Trockenfutter von der Firma ist super, aber nassfutter ist für mich nicht gut.

Ich frag gerne nochmal (an alle)... wie kann das futter so extrem pamspig/dünne sein, wenn kein Kochwasser zugesetzt wird?

*lach* ich meine auch das Trockenfutter. Nee das Nassfutter füttere ich auch nicht- wird bei uns nicht gemocht. Da Grau Mac's Petnture...

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #32

Ich kann nur eine Vermutung anstellen. Vielleicht ist kein Verdickungs-/Geliermittel zugegeben???

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #33
*lach* ich meine auch das Trockenfutter. Nee das Nassfutter füttere ich auch nicht- wird bei uns nicht gemocht. Da Grau Mac's Petnture...

da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :-D

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #34

Es der natürliche Feuchtegehalt des Fleisches. Ich habe im übrigen sehr gute Infos von Cats Country erhalten, was das Futter angeht und das auch sehr ausführlich und gut erklärt.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #35
Gibts hier jmd, der das füttert? Wird es gemocht?
Hab selten erlebt, dass meine Katzen ein Futter so verschmähen...menno!
Irgendwie bin ich aus diesem Thread auch nicht so schlau geworden, ob es denn nun empfehlenswert ist oder nicht. Hat noch jemand eine Meinung dazu?

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #36
ich kann ja nur von meinen Staubsaugern reden, die sonst alles fressen: Power of Nature wurde nicht angerührt. Ich hab meiner Freundin auch ein paar Dosen gegeben, ihr Kater mags auch nicht. Bestelle erstmal 1-2 Dosen und probiere ;-)

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #37
ich kann ja nur von meinen Staubsaugern reden, die sonst alles fressen: Power of Nature wurde nicht angerührt. Ich hab meiner Freundin auch ein paar Dosen gegeben, ihr Kater mags auch nicht. Bestelle erstmal 1-2 Dosen und probiere ;-)

Ich hab schon ein paar Dosen bestellt ;)
Rind ging noch einigermaßen, aber Kaninchen war ganz doof!

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #38
Ich hab es nun auch bestellt, weil mich der geringe KH-Gehalt überzeugt hat. Testen konnte ich leider noch nicht. Es is zum Beispiel sogar günstiger als Happy Cat getreidefrei, welches aber nicht angibt, wie hoch der KH-Gehalt ist.
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, die Zwerge mögen es und sind noch nicht zu verzogen. :mrgreen:

Edit
Achsooo, ich dachte ihr habt's vom Trockenfutter. Dann hab ich nix gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #39
Ich hab es nun auch bestellt, weil mich der geringe KH-Gehalt überzeugt hat. Testen konnte ich leider noch nicht. Es is zum Beispiel sogar günstiger als Happy Cat getreidefrei, welches aber nicht angibt, wie hoch der KH-Gehalt ist.
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, die Zwerge mögen es und sind noch nicht zu verzogen. :mrgreen:

Edit
Achsooo, ich dachte ihr habt's vom Trockenfutter. Dann hab ich nix gesagt.

Das Trockenfutter ist viel besser, das ist für mich das beste Trockenfutter, welches man kaufen kann. Das wird auch gemocht ;-)

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #40
Das Trockenfutter ist viel besser, das ist für mich das beste Trockenfutter, welches man kaufen kann. Das wird auch gemocht ;-)

Ich hab das Trockenfutter auch mal bestellt. Hatte vorher Orijen fürs Fummelbrett, wurde nicht so gemocht und da dieses besser sein soll, hab ich das mal geholt. Mögen sie auch nicht besonders, aber muss ja auch nicht sein.
Bin stolz auf meine Katzen, dass sie immer Nassfutter vorziehen würden. Und je weniger es schmeckt, desto weniger essen sie auch davon ;-)

Thema:

Power of Nature - Natural Cat

Power of Nature - Natural Cat - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
PON Natural Cat Kaninchen 400g schlechte Charge?: Hallo Katzenfreunde; Nachdem jetzt Power of Nature Natural Cat Sorte Kaninchen 400g Dosen in allen Shops ausverkauft waren, ist vor kurzem die...
Biete Trockenfutter Power of Nature in Bochum: Hallo zusammen! Ich hab von meiner liebenswerten Mama vor 'nem Monat ein rieeeesen Paket TroFu bekommen, Power of Nature. Das wurde hier auch...
Orijen neue Zusammensetzung: Zur Info: Orijen ist eine der bekanntesten echten Premium Trockenfuttersorten und war damals einer der ersten Hersteller für getreidefreies...
Oben Unten