Power of Nature - Natural Cat

Diskutiere Power of Nature - Natural Cat im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns ist das NaFu auch durchgefallen.... Fand es auch sehr pampig.
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #41
Bei uns ist das Nassfutter auch durchgefallen.... Fand es auch sehr pampig.

• Power of Nature - Natural Cat

Anzeige

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #42
Unsere beiden Ladys mögen die Sorte Huhn vom Nassfutter nicht. Rind und Kaninchen wird gefuttert. Mal sehen wie sie dann noch Lamm finden. Klar wäre es schöner wenn es etwas "fleischiger" wäre, aber da es zu dem Nassfutter meistens noch nen Schuss Wasser gibt, ist das halb so schlimm. Denke mal das breiige liegt auch mit daran, dass auch kein Cassia Gum usw mit drin ist. Und den Preis finde ich OK. Und wenn man direkt bei cats country bestellt gehen davon ja noch 5 Cent als weg.
Das Trockenfutter haben wir auch und es wird sehr gemocht. Da es das aber nur bröckchenweise als Lockmittel zum Nassfutter gibt, wird unser 2kg Beutel wohl ewig reichen.
Allerdings sind die Tips auf der Homepage recht zweifelhaft:
Die „richtige“ Abwechslung für eine Katze ist, die Konsistenz der Nahrung ein wenig zu variieren. Z.B. könnte die Nahrung Ihrer Katze zu 50-60% aus EINER natürlich konservierten, getrocknetes Fleisch als Haupteiweißquelle enthaltenden Trockenfuttersorte bestehen; dazu 20% Dosenfutter von einem qualitativen Hersteller und 20% Selbstgemachtes oder Frischfleisch

50-60% Trockenfutter????
Also bei uns sieht das eher so aus:
80% Nassfutter
15% Rohfleisch
5% Trockenfutter, Leckerlies etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Power of Nature - Natural Cat Beitrag #43
vielleicht verdient der hersteller ja mehr am trockenfutter? :shock:
ist schon ne komische aussage...

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #44
Hallo; ich füttere auch Power of Nature - Natural Cat, und empfinde es als ein sehr gutes und vor allem verträgliches Futter, besonders, was sensible Katzen angeht, wie meine es sind.
Für sie ist es bisher das am besten vertragene und gern gefressene Futter (hier Sorte Kaninchen), welches vor allem eine gleichbleibende Qualität bietet, im Gegensatz zu anderen (auch Marken-)Produkten, wo die Zusammensetzung so sehr variiert, dass meine es absolut nicht mehr mögen bzw. erbrechen.
Was die Knochensplitter angeht, habe ich derartiges schon im Futter gefunden, allerdings kleinste Splitterchen. Wie der Hersteller sagt, werden die Knochen in einer Mühle gemahlen, warscheinlich bleiben da unterschiedlich große Ministückchen, aber ich empfand sie nicht als besorgniserregend.
Ich finde es sehr gut, dass dieses Futter keinerlei Getreide enthält, da meine Katzen dieses nicht vertragen und auch sonst keine Füllstoffe drin sind.
Dass das Futter so relativ flüssig ist, hängt vielleicht auch mit den nicht vorhandenen Getreide/Pflanzenfasern usw. zusammen, da diese ja das Wasser binden können.

Möglicherweise wird das Futter auch nur kurz erhitzt und nicht gekocht???, da z.B. die Farbe bei Sorte Kaninchen noch so extrem rosa ist und damit wäre das Wasser aus dem Fleisch nicht im geronnenen Eiweiß gebunden??? (Nur eine Vermutung, ich hatte vor längeren mal auf der Seite von Cat´s Country gelesen, weiß aber im Moment nicht mehr alles.

Ich füttere auch teilweise das Trockenfutter (MeadowMix), dieses scheint sehr hochwertig zu sein, ebenfalls ohne Getreide, aber gewöhnungsbedürftig, da viel härter und so kleine runde Perlen, die sie schlecht ins Maul bekommen.
Auffällig ist auch, dass dieses Trockenfutter keinesfalls in Wasser so aufgeht (Wasser zieht), wie die sonst gewohnten Trofus, hängt wohl auch mit den fehlenden Füllstoffen/Getreide/Kohlehydraten zusammen.

Wollte noch erwähnen, dass meine beiden dieses pampige Futter gut finden, während sie recht grobes, stückiges nicht so mögen.

Viele Grüße von Mitzis Personal

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #45
Ich füttere auch Natural Cat und meine Katzen haben sich noch nicht einmal beschwert!:razz:

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #46
Übrigens hat das Trockenfutter Meadowland-Mix nur 6 % Kohlehydrate, da für ein Trockenfutter eine sehr gute Zusammensetzung. Den Kohlehydratanteil habe ich mir per Mail nochmals vom Hersteller bestätigen lassen, er schreibt, dass der angegebene KH-Anteill auf Laboranalyse beruht und wie die restliche Zusammensetzung auf dem Produkt oder der Homepage ersichtlich ist und gilt. Demgegenüber wird der KH-Anteil auf einer anderen Futtermittelliste (Tierdiabetikershop) viel zu hoch angegeben, auf Anfrage nennt man dort nur einen KH-Rechner und es gab keine Aussage, die Werte der Tabelle nochmals zu überprüfen, hält man nicht für nötig! Das finde ich schade, denn korrekte Werte wären schon vorteilhaft, wenn man z.B. ein gutes Trockenfutter sucht, sei es als Leckerli oder mal für zwischendurch. Das Fee´s Favourite soll wohl sogar nur 3% KH haben, falls ich mich richtig erinnere. Wer also auf KH-arme Ernährung achten muss oder möchte, z.B. nach Giardien bzw. generell, fährt mit diesem Futter sicher gut.

Dieses Trockenfutter saugt auch das Wasser nicht auf, wie andere Sorten mit Getreide oder anderen KH, saugt sich im Magen also nicht voll, was natürlich nicht heißt, dass nicht zusätzlich mehr Wasser aufgenommen werden sollte.

Wie ich schon schrieb, ist die Akzeptanz vielleicht nicht so gut wie bei gewöhnlichen Trockenfutter, was vielleicht auch an der Form der Stücke liegt (rollen leicht weg, meine Katze hat Probleme, die Stücke ins Maul zu bekommen). Da das fast Arbeit ist, fressen sie evtl. auch nicht sinnlos viel Trockenfutter, wenn denn viel da wäre.

Zum Nassfutter Natural Cat lieben meine die Sorte Kaninchen, wenn auch pampig, sie mögen es, das aufzuschlecken, eher festes Futter geht bei ihnen nicht. Auch die Fischsorten (Haven´s Fish on Friday) kommen sehr gut an, sind aber auch nur ein einziger Pampenbrei, also optisch kein Renner, keine Stückchen drin).

Das wär´s erst mal mit der vielen Schreiberei, vielleicht nützen die versch. Erfahrungen ja jemanden.

• Power of Nature - Natural Cat Beitrag #47
Übrigens hat das Trockenfutter Meadowland-Mix nur 6 % Kohlehydrate, da für ein Trockenfutter eine sehr gute Zusammensetzung. Den Kohlehydratanteil habe ich mir per Mail nochmals vom Hersteller bestätigen lassen, er schreibt, dass der angegebene KH-Anteill auf Laboranalyse beruht und wie die restliche Zusammensetzung auf dem Produkt oder der Homepage ersichtlich ist und gilt. Demgegenüber wird der KH-Anteil auf einer anderen Futtermittelliste (Tierdiabetikershop) viel zu hoch angegeben, auf Anfrage nennt man dort nur einen KH-Rechner und es gab keine Aussage, die Werte der Tabelle nochmals zu überprüfen, hält man nicht für nötig! Das finde ich schade, denn korrekte Werte wären schon vorteilhaft, wenn man z.B. ein gutes Trockenfutter sucht, sei es als Leckerli oder mal für zwischendurch. Das Fee´s Favourite soll wohl sogar nur 3% KH haben, falls ich mich richtig erinnere. Wer also auf KH-arme Ernährung achten muss oder möchte, z.B. nach Giardien bzw. generell, fährt mit diesem Futter sicher gut.

Dieses Trockenfutter saugt auch das Wasser nicht auf, wie andere Sorten mit Getreide oder anderen KH, saugt sich im Magen also nicht voll, was natürlich nicht heißt, dass nicht zusätzlich mehr Wasser aufgenommen werden sollte.

Wie ich schon schrieb, ist die Akzeptanz vielleicht nicht so gut wie bei gewöhnlichen Trockenfutter, was vielleicht auch an der Form der Stücke liegt (rollen leicht weg, meine Katze hat Probleme, die Stücke ins Maul zu bekommen). Da das fast Arbeit ist, fressen sie evtl. auch nicht sinnlos viel Trockenfutter, wenn denn viel da wäre.
Habe ich auch auf der Herstellerseite gelesen, dass Fee's Favorite nur 3% KH hat. Bestätigen lassen habe ich es mir allerdings nicht. Es ist auch ungleich viel härter als andere Sorten, finde ich persönlich. Und riecht völlig anders. Aufgrund des Geruchs hatte ich auch Sorge, was die Akzeptanz angeht, aber das lief völlig problemlos. Hier wird es geliebt. Der Kater schluckt zwar ab und an mal eins runter ohne zu kauen (Kroketten könnten ein bisschen größer sein), aber es scheint super zu schmecken.

Thema:

Power of Nature - Natural Cat

Power of Nature - Natural Cat - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
PON Natural Cat Kaninchen 400g schlechte Charge?: Hallo Katzenfreunde; Nachdem jetzt Power of Nature Natural Cat Sorte Kaninchen 400g Dosen in allen Shops ausverkauft waren, ist vor kurzem die...
Biete Trockenfutter Power of Nature in Bochum: Hallo zusammen! Ich hab von meiner liebenswerten Mama vor 'nem Monat ein rieeeesen Paket TroFu bekommen, Power of Nature. Das wurde hier auch...
Orijen neue Zusammensetzung: Zur Info: Orijen ist eine der bekanntesten echten Premium Trockenfuttersorten und war damals einer der ersten Hersteller für getreidefreies...
Oben Unten