Kurz und knapp: Habe Minou erst seit gestern abend (12 Wochen alt), die Vorbesitzerin ist 'ne Familienfreundin und hat gemeint die Mutterkatze ist entwurmt sie aber nicht (warum auch immer, habe schon diesen Freitag einen Termin ausgemacht) [und zu dem Thema wo ich meine Katze herhole habe ich schon in einem anderen Thread erklärt, also bitte nicht hier wieder angreifen].
Kalí war erstmal begeistert einen neuen Spielgefährten zu haben, hat dies auch gezeigt indem sie sie anfangs geputzt hat. Dann hat sie Minou immer wieder eins auf die Rübe gekloppt (nix schlimmes) und Minou hat sie immer angefaucht und wollte nicht spielen, das hat Kalí natürlich nicht akzeptiert und sie weiter genervt :roll: bis Minou ihr das alles zurück gezahlt hat, dann war Schicht im Schacht. Jetzt bekriegen sie sich wie die wilden und ich weiß nicht was ich tun soll :-( Anfangs wo wir Minou nur besucht haben (als sie 9 Wochen alt war, wir haben sie insgesamt 3 mal besucht um zu sehen ob die Chemie zwischen den beiden stimmt und die hatten sogar gekuschelt :-( und jetzt ?) Nun ja, kann ja auch einfach sein, dass Minou im Stress ist. Neue, riesige Wohnung, noch eine Katze, alles neu....
Mein eigentliches Problem ist aber, dass sie in der Nacht 2 mal Durchfall hatte (einmal hatte sie in eine Ecke ihr Geschäft verrichtet und einmal auf einem Kissen (das gottseidank nicht in meinem bett war ;-) ) bin von beidem Mal aufgewacht und nun sitze ich hier um 6:20 und bin seit 5:30 wach weil ich die Stellung halten wollte :-( Dann beim Sauber machen habe ich gesehen, dass meine Minou noch erbrochen hatte, neben dem Kissen, waren auch unverdaute Sachen drinn (wie ein Leckerli-Käseecke)...
Ich habe Angst dass sie krank ist, wie gesagt Freitag gehe ich eh zum Tierarzt aber gibt es iwas wie ich ihr bis dahin helfen könnte ?
Durchfall war ganz normal, also wie menschlicher, war kein Blut o.ä. drinnen. Genauso beim Erbrochenen.
Meine Theorie ist ja vllt, dass sie wegen dem Katzengras erbrochen hatte, des steht bei mir am Fenster.... aber der Durchfall?
Sie kriegt von mir feinstes Animonda Nassfutter, also gutes...und Wasser trinkt sie unmengen viel...ansonsten scheint sie kerngesund zu sein, ohne meine Kalí liebt sie es mit mir zu spielen, meine Haare zu frisieren etc.
Was könnte denn die Ursache des Durchfalls und Erbrechens eurer Meinung nach sein ? :/
Und wie dimmt man sowas am BESTEN ein. Ich kenn ja einige Tipps, habe mich dazu auch in einem Thread geäußert, mich interessiert aber womit man das am besten eindämmen könnte bis Freitag :-( habe Angst...Bitte helft mir!