Ohman SunShineSandy.. das Problem was du hast kenne ich nur zu gut :-D
Ich hab auch zwei kleine Fellnasen (beide 4 Monate)
Filou und Naomi hassen geschlossene Türen. Vor allem Naomi die kleine Zicke. Wenn sie eine geschlossene Tür sieht und sie möchte in das Zimmer rein, wird richtig laut geschrien und es geht sogar soweit, dass sie auch an der Tür kratzt!
Die ersten paar Wochen war das Schlafzimmer für die zwei kleinen Racker auch Tabu. Allerdings wurden wir dann von Naomi jeden Morgen um halb fünf durch lautes Miauen und kratzen an der Tür geweckt. Dann hatten wir zwei Wochen lang einen "Kratzschutz" an die Tür gemacht und haben ein Handtuch auf ihre Höhe gehängt.. allerdings hat sie das nicht wirklich beeindruckt und sie hat weiter gemacht :-D
Mittlerweile hat sie uns weich gekriegt. Sie dürfen beide Nachts mit uns im Bett schlafen. Filou ist immer ganz lieb und legt sich auf das Bettende unten an die Füße. Aber Naomi wird bei jedem Drehen im Bett wach und kommt gleich, fängt an zu schnurren und will gestreichelt werden :-D
Wenn sie dann noch anfängt in die Zehen oder in die Finger zu beißen, wird sie aus dem Zimmer ausgeschlossen.. ^^ Sie mauzt dann zwar auch nochmal ein paar Minuten, aber wenn sie merkt, dass es nichts bringt gibt sie kurzfristig auf und legt sich schlafen.
Wenn sie dann aber wieder wach wird und die Tür ist immernoch nicht auf, gibt sie wieder alles :-D
Also ich denke wenn du wirklich konsequent bist und sie komplett ignorierst (was sehr nervtötend und anstrengend sein kann :wink

werden die beiden das sicherlich irgendwann verstehen.