Landfleisch enthält Rind!

Diskutiere Landfleisch enthält Rind! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Allergikereltern, ich hab hier schon von vielen etwas über Landfleisch gehört und es jetzt auch ausprobiert. Ich selbst habe es für...
  • Landfleisch enthält Rind! Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo liebe Allergikereltern,
ich hab hier schon von vielen etwas über Landfleisch gehört und es jetzt auch ausprobiert.
Ich selbst habe es für sortenrein gehalten und habe jetzt zwei Auskünfte von Landfleisch selbst bekommen. Ich hab das Futter für mich und meine Schwester im Vorteilsriesenpack gekauft, ihr Kater hat eine Rindallergie und bekam sofort Durchfall!
Also hab ich da angerufen, Mr. Landfleisch-Chef persönlich sagte mir, dass wenn kein Rind hinten drauf steht auch keines drin ist.

Hier noch einmal die Zusammensetzung:
Ente&Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon min. 45% Ente, mind. 10% Huhn), 2% Reis, 2% Biomöhren , 1% Lachsöl, Mineralstoffe, Inulin 0,1% Rohprotein: 9,0%, Rohfett 6,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit: 78%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,17% Vitamin D3 (E671): 250 IE/kg, Vitamin E: 25 mg/kg, Taurin: 400 mg/kg, Biotin: 25 µg/kg Helles, fluffiges Paté mit dunklen Fleischbröckchen und mit feingewürfelten Bio-Möhrchen Fütterungsempfehlung: Bitte stets zimmerwarm füttern.
Eine ausgewachsene Katze (ca. 3-5kg) benötigt pro Tag ca. 300-400g

und hier die schriftliche Mail vom Support:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir verwenden, wie übrigens fast alle Hersteller, immer ein Gemisch aus Geflügel- und Rindfleisch plus der weiteren auslobten Zutaten in den angegebenen Prozentwerten.
Normalerweise empfehlen wir keine Wettbewerber, aber wenn Sie 100%ig sicher gehen wollen, sollten Sie ein sog. Futter mit einem Monoprotein kaufen, wie z. B. von Terra Canis. Hier der Link dazu:

Bitte informieren Sie sich dort.

Ich wollte euch diese Info nicht vorenthalten

• Landfleisch enthält Rind! Beitrag #2
das sind ja zwei voellig verschiedene aussagen! :shock:

also schoen ist was anderes, gerade wenn man ne mietz mit ner allergie hat

• Landfleisch enthält Rind! Beitrag #3
Die Frage ist nun was hier stimmt oÔ

• Landfleisch enthält Rind! Beitrag #4
Immer dasselbe.... da denkt man kein Rind ist drin und tadaaa überraschung!..

• Landfleisch enthält Rind! Beitrag #5
Ich würde mich auf sowas nur verlassen, wenn auf der Dose eindeutig deklariert ist, dass nur eine Proteinquelle enthalten ist.

• Landfleisch enthält Rind! Beitrag #6
Da lob ich mir mein Barf, da weiß ich was drin ist :lol:

Thema:

Landfleisch enthält Rind!

Landfleisch enthält Rind! - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten