wieviel rohfleisch passt in ein kitten?

Diskutiere wieviel rohfleisch passt in ein kitten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, ich bin ja wirklich ein wenig erschrocken wieviele herzchen in ein kleines kitten passen. sie futtert und futtert und futtert... im...
  • wieviel rohfleisch passt in ein kitten? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
huhu,

ich bin ja wirklich ein wenig erschrocken wieviele herzchen in ein kleines kitten passen. sie futtert und futtert und futtert... im gegensatz zu dem nassfutter sieht das wirklich nach unmengen aus. wie bringe ich ihr denn nun bei ihr fleisch am platz zu fressen und nicht erst auf den teppich zu schleppen ;). ich hoffe das sie nicht irgendwo auch noch was versteckt für später...

Lg Daniela

• wieviel rohfleisch passt in ein kitten? Beitrag #2
Aus erfahrung weiß ich: 1500 Gramm pro Tag gehen durchaus *zumiraschiel*

Gewöhnung: immer wieder wegnehmen und zurücklegen.

• wieviel rohfleisch passt in ein kitten? Beitrag #3
Aus erfahrung weiß ich: 1500 Gramm pro Tag gehen durchaus *zumiraschiel*

Gewöhnung: immer wieder wegnehmen und zurücklegen.

OHJA! *an den getigerten Bruder denk*
Zwischenzeitlich waren sie Bauch mit Ohren;-)

• wieviel rohfleisch passt in ein kitten? Beitrag #4
Wieviel und welches Rohfleisch kann man den Kitten zufüttern ?

Ich füttere Trocken und Nassfutter , was man aber veringern könnte wenn man noch Rohfleisch zufüttert.

• wieviel rohfleisch passt in ein kitten? Beitrag #5
Lies dich mal ins Thema Barf gut ein, da gibt es hier jede Menge Threads zu.
Wenn du nicht barfen willst, darfst du maximal 20% der Futtermenge roh geben!! Dann kannst du zB einen Rohfleischtag in der Woche machen. Mehr nicht, sonst führt es auf Dauer zu Mangelerscheinungen.
Du kannst alles roh füttern außer Schwein/Wildschwein. Leber und Fisch solltest du auch drauf verzichten. Sprich es geht: Pute/Huhn/Rind/Kalb/Kaninchen zB.
Aber wie gesagt, wenn du mehr als 20% geben willst, lies dich erst vernünftig ein und lerne, worum es geht. Einfach zu sagen ich reduziere Trockenfutter/Nassfutter und gebe dafür Roh geht nciht so ohne weiteres. Dafür kann man viel zu viel falsch machen!

Thema:

wieviel rohfleisch passt in ein kitten?

wieviel rohfleisch passt in ein kitten? - Ähnliche Themen

Zusammeführung zweier Kitten - Was tun bei Angriffen?: Hallo! Ich habe mich aus Sorge bezüglich der Zusammenführung zweier Kätzchen hier angemeldet und hoffe ihr könnt mich beruhigen und eure...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten