• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzgeräusch bei Kitten

Diskutiere Herzgeräusch bei Kitten im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich war heute mit meinem kleinen Kater zum Impfen und da hat die TÄ ein Herzgeräusch festgestellt!!! Ich hatte leider nicht meine...
  • Herzgeräusch bei Kitten Beitrag #1
Ostseestern

Ostseestern

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem kleinen Kater zum Impfen und da hat die TÄ ein Herzgeräusch festgestellt!!!
Ich hatte leider nicht meine bekannte TÄ, sondern eine neue die mit in der Praxis arbeitet, sie war mir vom ersten Moment unsympatisch.
Sie hat ihn auch nicht grade vorsichtig behandelt und kloppte mir die Diagnose einfach so zwischen Untersuchung und impfen an die Birne. Am 22.9. ist er zum Nachimpfen angemeldet und dann will sie nochmal hören ob das Herzgeräusch noch da ist...
Ich hab schreckliche Angst um den Kleinen, WAS könnte das denn sein...ich mache mich ganz verrückt!!!

Was würdet ihr tun, nochmal in die Sprechstunde wenn ich die andere TÄ sprechen könnte, oder abwarten bis zum Nachimpftermin?

• Herzgeräusch bei Kitten Beitrag #2
Das selbe hatte ich jetzt mit meiner kleinen Jenna auch haben die Freitags 2 Kitten bekommen 11 wochen doch da die beiden krank waren bin ich Montags direkt zum Tierarzt und dort sagte man mir auch das man bei der kleinen ein tackern im Herz hört.
Aber ich sollte mir noch keine Gedanken machen das wird erstmal beobachtet es könnte mit der Zeit noch weggehen

• Herzgeräusch bei Kitten Beitrag #3
Also, Herzgeräusch kann auf eine Herzerkrankung hindeuten, muss es aber nicht (manchmal ist das auch eine Wachstumssache). Umgekehrt bedeutet aber auch das Fehlen eines Herzgeräusches nicht, dass da keine Herzerkrankung ist.
Deshalb: Nur Abhören bringt nix. Einzig und allein ein Herzultraschall mit Farbdoppler bei einem kardiologisch ausgebildeten Tierarzt macht da Sinn.
Hat er sonst irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen wie bspw. Hecheln, legt er sich während des Spiels öfter einfach hin usw.?

Thema:

Herzgeräusch bei Kitten

Herzgeräusch bei Kitten - Ähnliche Themen

Herzgeräusche beim Maine Coon Kitten: Hallo Ihr Lieben, ich wollte kurz meine Gedanken teilen und freue mich über Einschätzungen oder auch Erfahrungen eurerseits. Gestern war ich mit...
höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen?: hallo zusammen, meiner Katze Lissy, 14 Jahre, frisst seit gut 2 Wochen sehr schlecht, seit gestern gar nichts mehr. Es scheint ihr übel zu sein...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten