Kater Markiert, hat ihr Tipps?!
Diskutiere Kater Markiert, hat ihr Tipps?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Enzymreiniger nützen bei Markieren gar nicht. Zwar entfernen sie zuverlässig den Geruch, verhindern aber in keiner Weise das erneute Markieren...
-
-
Kater Markiert, hat ihr Tipps?! Beitrag #21
Es gibt Enzymreiniger, die dem Geruch abhilfe schaffen, da er, auch wenn du es nicht mehr riechst seine alten Markierungen riechen kann.
Ansonsten soll Wodka Wunder wirken. (Nicht in den Kater, sondern auf die Piselstellen ;-))
Enzymreiniger nützen bei Markieren gar nicht. Zwar entfernen sie zuverlässig den Geruch, verhindern aber in keiner Weise das erneute Markieren. Deshalb heißt es ja Markieren, weil der Kater seine Marke setzt. Ihm ist es herzlich egal ob die Stelle entduftet wurde, denn wenn er meint an dieser Stelle kundtun zu müssen, daß hier sein Revier ist, bringt ihn ein Enzymreiniger nicht davon ab.
Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich entdufte zwar alle Stellen mit Ecodor oder Vodka, aber nur weil ich dann auch sicher bin selbst nichts mehr zu riechen. Meinen Kater interessiert das null. Er beduftet immer wieder seine speziellen Plätze.
Klar kann es sein, daß er nach der Kastra das Markieren nicht seinlassen wird, aber wenigstens stinkt es dann kaum noch.
-
-
-
Kater Markiert, hat ihr Tipps?! Beitrag #22
Also ich bin nicht mitgekommen... Warum wird er nicht kastriert? Weil der in 4 Wochen decken soll oder nen Monat gebraucht wird um heraus zu finden, ob die Kätzin trächtig ist ?!?
Also als ich Joker bekam (Maine Coon Mix, weiß nicht obs was zur Sache tut, aber wurde ja angesprochen) war er knapp 2 Jahre alt und nicht kastriert. Hatte beim Vorgänger, wo er sich nicht mit dem dicken Kater verstand, die ganze Bude markiert.
Wir haben ihn abgeholt und sind direkt zur Tierklinik und haben ihn entmannen lassen. Zu Hause ist er dann aufgewacht und hat nie wieder markiert. Glück, was?
Habe nur Sch***, wenn jetzt der Neue dazu kommt, dass er damit jetzt wieder loslegt... Kann das passieren?
-
-
Kater Markiert, hat ihr Tipps?! Beitrag #23
Habe nur Sch***, wenn jetzt der Neue dazu kommt, dass er damit jetzt wieder loslegt... Kann das passieren?
dann sind die Kätzchen da und dann wird er Kastriert...
Ja das war Glück, das er damit aufgehört hat und
kann passieren, das der neue Markiert oder der andere noch mal Markiert.
Bin froh das Chui das nicht so oft macht,
aber was soll man machen, so hat die Natur das gewollt

Sagrotan und ich sind zur Zeit die besten Freunde :-D
Thema: