Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"?

Diskutiere Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mal ne ganz blöde Frage: Wie oft sollte eine erwachsene Katze am Tag Kot absetzen? Ich war heute mit Chester wegen was anderem...
  • Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #1
Shadow-Cat

Shadow-Cat

Hallo ihr Lieben,

mal ne ganz blöde Frage: Wie oft sollte eine erwachsene Katze am Tag Kot absetzen? Ich war heute mit Chester wegen was anderem beim Tierarzt, und beim Röntgen stellte sich heraus, dass er Verstopfung hatte. :shock: Bei Amy hatte ich bemerkt, dass sie am tag zuvor keinen kot abgesetzt hatte. Beide haben heute ein Microklist bekommen und danach eine, nach meinem Empfinden, "normale" Menge von sich gegeben. :) Muss aber sagen, bei Chester musste ich es wegmachen (weil in der Katzenbox ein Unglück passierte) und es war sehr hart.
Nu frag ich mich: Ab wann muss ich mir Sorgen machen, weil Miez nix macht? Da es offenbar ne Rolle spielt, was man füttert: Wir geben seit etwa zwei Wochen nur noch Nassfutter mit Wasser gemischt, kein Trockenfutter mehr. Vorhe rhat jede Katze täglich einmal Kot abgesetzt (mindestens).

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #2
In der Regel täglich, bei regulärem Futter, bei Barf machen meine häufig nur jeden 2. Tag ihr Geschäft. Es gibt auch Katzen, die häufiger oder weniger häufig Häufchen machen, ihren eigenen Rhythmus haben, bspw. alle 1,5 Tage oder so. Wenn da Abweichungen auftreten, sollte man genauer beobachten. Außerdem mach ich eh "Kotkontrollen" :oops:, also Farbe, Konsistenz, was ist drin in den Böllern (bspw. jede Menge Haare - dann ist Furminator angesagt und ein Stück Butter oder Malzpaste; wenn er zu hart ist, kriegen sie Ballaststoffe, wenn er zu weich ist, eben nicht mehr usw....ich sag dir: eine Wissenschaft für sich!).

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #3
Hier ist es ganz unterschiedlich. Stella macht jede Nacht ne ordentliche Portion. Bacon alle 3 Tage ne minimenge. Mira alle 2 Tage minimenge. Juicy und Merlin alle 1-2 Tage, je nach dem wie viel sie gefressen haben.

Achja, wir barfen.

Welches Nassfutter gibst du denn?

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #4
Carny oder RealNature, da wird gewechselt.

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #5
Carny ist eig recht faserig, sodass es nicht zur Verstopfung kommen sollte. Real nature hat einen pflanzenanteil, oder?

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #6
Ich nehm mals als Beispiel:
-33% Wildkaninchen
-33% Geflügel
- 30,5% Wildkaninchen- und Geflügelfleischbrühe
- 2% Naturreis
-1% Mineralstoffe
-0,5% Leinöl

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #7
Na Schau, Reis. Sollte eigentlich reichen.

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #8
Na Schau, Reis. Sollte eigentlich reichen.
:shock::shock: Auch schon bei so wenig? Muss dazu sagen, wir wechseln durch, haben immer mehrere Dosen parallel auf, also gibts das zu ca. 1/3 des Tagesfutters nur... Aber in dem anderen RealNature sind auch mal Kartoffeln drin, ebenfalls 2%.

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #9
Wenn der Reis trocken gewogen wurde, reicht das normalerweise.

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #10
  • Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #11
Wieso meiden? Der Reis im Futter wirkt auch stuhlauflockernd.

• Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #12
Thema:

Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"?

Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Oben Unten