25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #1 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, mal ne ganz blöde Frage: Wie oft sollte eine erwachsene Katze am Tag Kot absetzen? Ich war heute mit Chester wegen was anderem beim Tierarzt, und beim Röntgen stellte sich heraus, dass er Verstopfung hatte. :shock: Bei Amy hatte ich bemerkt, dass sie am tag zuvor keinen kot abgesetzt hatte. Beide haben heute ein Microklist bekommen und danach eine, nach meinem Empfinden, "normale" Menge von sich gegeben. Muss aber sagen, bei Chester musste ich es wegmachen (weil in der Katzenbox ein Unglück passierte) und es war sehr hart. Nu frag ich mich: Ab wann muss ich mir Sorgen machen, weil Miez nix macht? Da es offenbar ne Rolle spielt, was man füttert: Wir geben seit etwa zwei Wochen nur noch Nassfutter mit Wasser gemischt, kein Trockenfutter mehr. Vorhe rhat jede Katze täglich einmal Kot abgesetzt (mindestens).
Hallo ihr Lieben, mal ne ganz blöde Frage: Wie oft sollte eine erwachsene Katze am Tag Kot absetzen? Ich war heute mit Chester wegen was anderem beim Tierarzt, und beim Röntgen stellte sich heraus, dass er Verstopfung hatte. :shock: Bei Amy hatte ich bemerkt, dass sie am tag zuvor keinen kot abgesetzt hatte. Beide haben heute ein Microklist bekommen und danach eine, nach meinem Empfinden, "normale" Menge von sich gegeben. Muss aber sagen, bei Chester musste ich es wegmachen (weil in der Katzenbox ein Unglück passierte) und es war sehr hart. Nu frag ich mich: Ab wann muss ich mir Sorgen machen, weil Miez nix macht? Da es offenbar ne Rolle spielt, was man füttert: Wir geben seit etwa zwei Wochen nur noch Nassfutter mit Wasser gemischt, kein Trockenfutter mehr. Vorhe rhat jede Katze täglich einmal Kot abgesetzt (mindestens).
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Anzeige Schau mal hier:wie oft sollte eine katze kot absetzen .
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 In der Regel täglich, bei regulärem Futter, bei Barf machen meine häufig nur jeden 2. Tag ihr Geschäft. Es gibt auch Katzen, die häufiger oder weniger häufig Häufchen machen, ihren eigenen Rhythmus haben, bspw. alle 1,5 Tage oder so. Wenn da Abweichungen auftreten, sollte man genauer beobachten. Außerdem mach ich eh "Kotkontrollen" , also Farbe, Konsistenz, was ist drin in den Böllern (bspw. jede Menge Haare - dann ist Furminator angesagt und ein Stück Butter oder Malzpaste; wenn er zu hart ist, kriegen sie Ballaststoffe, wenn er zu weich ist, eben nicht mehr usw....ich sag dir: eine Wissenschaft für sich!).
In der Regel täglich, bei regulärem Futter, bei Barf machen meine häufig nur jeden 2. Tag ihr Geschäft. Es gibt auch Katzen, die häufiger oder weniger häufig Häufchen machen, ihren eigenen Rhythmus haben, bspw. alle 1,5 Tage oder so. Wenn da Abweichungen auftreten, sollte man genauer beobachten. Außerdem mach ich eh "Kotkontrollen" , also Farbe, Konsistenz, was ist drin in den Böllern (bspw. jede Menge Haare - dann ist Furminator angesagt und ein Stück Butter oder Malzpaste; wenn er zu hart ist, kriegen sie Ballaststoffe, wenn er zu weich ist, eben nicht mehr usw....ich sag dir: eine Wissenschaft für sich!).
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier ist es ganz unterschiedlich. Stella macht jede Nacht ne ordentliche Portion. Bacon alle 3 Tage ne minimenge. Mira alle 2 Tage minimenge. Juicy und Merlin alle 1-2 Tage, je nach dem wie viel sie gefressen haben. Achja, wir barfen. Welches Nassfutter gibst du denn?
Hier ist es ganz unterschiedlich. Stella macht jede Nacht ne ordentliche Portion. Bacon alle 3 Tage ne minimenge. Mira alle 2 Tage minimenge. Juicy und Merlin alle 1-2 Tage, je nach dem wie viel sie gefressen haben. Achja, wir barfen. Welches Nassfutter gibst du denn?
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #4 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Carny oder RealNature, da wird gewechselt.
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Carny ist eig recht faserig, sodass es nicht zur Verstopfung kommen sollte. Real nature hat einen pflanzenanteil, oder?
Carny ist eig recht faserig, sodass es nicht zur Verstopfung kommen sollte. Real nature hat einen pflanzenanteil, oder?
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #6 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Ich nehm mals als Beispiel: -33% Wildkaninchen -33% Geflügel - 30,5% Wildkaninchen- und Geflügelfleischbrühe - 2% Naturreis -1% Mineralstoffe -0,5% Leinöl
Ich nehm mals als Beispiel: -33% Wildkaninchen -33% Geflügel - 30,5% Wildkaninchen- und Geflügelfleischbrühe - 2% Naturreis -1% Mineralstoffe -0,5% Leinöl
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na Schau, Reis. Sollte eigentlich reichen.
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #8 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Na Schau, Reis. Sollte eigentlich reichen. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock: Auch schon bei so wenig? Muss dazu sagen, wir wechseln durch, haben immer mehrere Dosen parallel auf, also gibts das zu ca. 1/3 des Tagesfutters nur... Aber in dem anderen RealNature sind auch mal Kartoffeln drin, ebenfalls 2%.
Stulle schrieb: Na Schau, Reis. Sollte eigentlich reichen. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock: Auch schon bei so wenig? Muss dazu sagen, wir wechseln durch, haben immer mehrere Dosen parallel auf, also gibts das zu ca. 1/3 des Tagesfutters nur... Aber in dem anderen RealNature sind auch mal Kartoffeln drin, ebenfalls 2%.
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn der Reis trocken gewogen wurde, reicht das normalerweise.
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #10 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Wenn der Reis trocken gewogen wurde, reicht das normalerweise. Zum Vergrößern anklicken.... AAAAARGH! *Notiz für mich: Futter mit Reis meiden!*
Stulle schrieb: Wenn der Reis trocken gewogen wurde, reicht das normalerweise. Zum Vergrößern anklicken.... AAAAARGH! *Notiz für mich: Futter mit Reis meiden!*
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wieso meiden? Der Reis im Futter wirkt auch stuhlauflockernd.
25.08.2012 Wie oft machen die Miezen ihr "großes Geschäft"? Beitrag #12 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Wieso meiden? Der Reis im Futter wirkt auch stuhlauflockernd. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, dann hab ich edes die ganze Zeit verkehrt verstanden... Sry.
Stulle schrieb: Wieso meiden? Der Reis im Futter wirkt auch stuhlauflockernd. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, dann hab ich edes die ganze Zeit verkehrt verstanden... Sry.