Das klingt doch schonmal ganz gut. Also gut, wenn man akzeptiert dass er ein Medikament bekommen hat, das er offensichtlich so gar nicht verträgt :???:. Wie schlimm ist eigentlich der Infekt? Hatte er Fieber?
Nein, Fieber hatte er nicht, wurde gestern gemessen. Aber Leukozyten im Urintest waren beim Maximalwert des Teststreifens. :shock:
Natürlich kenne ich den Charakter Deines Katers nicht, aber ich hab hier auch mindestens eine, die heftige psychische Reaktionen auf körperliche Geschichten zeigt. Was (bei ihr) dann teilweise noch viel schlimmer aussieht als es wirklich ist.
Naja, bisher hat er nie so ernsthaft was gehabt, bzw. der andere
Tierarzt hat das ganze auch erst mal "sachte" behandelt - also zu wenig. Bei dem war ich nämlich schon vor ein paar Monaten wegen der Pieselei, da hieß es "Dem fehlt nichts, das ist ein Verhaltensproblem." Als ich dann vor knapp drei Wochen wieder hinging, weil er neben dem Pinkeln sich auch sehr stark zwischen den Hinterbeinen putzte, stellte er ne Blasenentzündung fest und verschrieb Antibiotika für eine Woche - laut meinem neuen
Tierarzt hättens aber fürs Auskurieren zwei bis drei Wochen sein sollen. Struvi hat er dann auch noch festgestellt, daher Futterumstellung durch uns auf
Nassfutter mit Wasser (
Tierarzt wollte uns gleich mal teuer Spezialfutter verkaufe, darauf war er auch besser vorbereitet als darauf, uns die Werte zu erklären - da hab ich mir nen anderen
Tierarzt gesucht).
Bisher hat Chester alle Medis gut vertragen und gut weggesteckt, daher kenn ich sowas nicht. Denke mal, im Moment erholt er sich auch ein bisschen von dem Stress der andauernden Unruhe.
Also wegen Kotabsatz würd ich mir vermutlich bis morgen noch keine Sorgen machen. Aber pieseln sollte er heute schon noch.
Wegen Kot allein würd ich mir auch nicht so Sorgen machen, aber ich möcht halt nicht, dass er nen Harnverschluss oder sowas kriegt und ich merks nicht. Wobei er ja seit gestern mittag nur sehr wenig gefressen bzw. getrunken hat, da kann ja nicht so viel kommen. Urin hat er zuletzt iwann diese Nacht abgesetzt, Kot gestern mittag nach dem Miniclist.
Ich wünsch Dir gute Nerven. Man leidet ja doch immer mit wie "Hund".
Danke.

Kann ich brauchen.
So, da ich da jetzt doch immer unruhiger wurde (ja, passend zum Titel...), da Chester sich überhaupt nicht mehr von der Badmatte wegbewegte, nicht fressen oder trinken wollte und dann auch noch immer laut maunzte, wenn wir ihn an der Seite angefasst haben, waren wir jetzt doch nochmal beim
Tierarzt. Pipi hat er denn dort gleich nach der Begrüßung auf den Untersuchungstisch gemacht (Angst******!). Verstopfung hatte er immer noch, ein rest von gestern. Hat also noch ein Miniclist bekommen und eine Spritze, um den Appetit anzuregen. Ach ja, und wo wir schonmal da waren, hat der
Tierarzt netterweise auch gleich die erste Tablette in die Katz geworfen.
Jetzt gehts mir schon besser - und was wichtiger ist, Chester auch, soweit ich es bisher feststellen kann.
So, da ich da jetzt doch immer unruhiger wurde (ja, passend zum Titel...), da Chester sich überhaupt nicht mehr von der Badmatte wegbewegte, nicht fressen oder trinken wollte und dann auch noch immer laut maunzte, wenn wir ihn an der Seite angefasst haben, waren wir jetzt doch nochmal beim
Tierarzt. Pipi hat er denn dort gleich nach der Begrüßung auf den Untersuchungstisch gemacht (Angst******!). Verstopfung hatte er immer noch, ein rest von gestern. Hat also noch ein Miniclist bekommen und eine Spritze, um den Appetit anzuregen. Ach ja, und wo wir schonmal da waren, hat der
Tierarzt netterweise auch gleich die erste Tablette in die Katz geworfen.
Jetzt gehts mir schon besser - und was wichtiger ist, Chester auch, soweit ich es bisher feststellen kann.
Grmpf, manchmal ist es unpraktisch, wenn das System meine Beiträge zusammensemmelt... Denn beim
Tierarzt waren wir gerade eben, sprich um 18 Uhr...