Fragen eines Chaostheoretikers
Diskutiere Fragen eines Chaostheoretikers im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin,
so, hier nun das Rezept um das es geht.
(Kcal ok -> Zuviel Fett)
Danke für's Drüberschauen und Senf-dazugeben. (Literarisch, nicht...
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #1
Moin,
so, hier nun das Rezept um das es geht.
(Kcal ok -> Zuviel Fett)
Danke für's Drüberschauen und Senf-dazugeben. (Literarisch, nicht wörtlich. Ich glaub das käm ganz schlecht :mrgreen
Achja, ich hatte bei den letzten Minirezepten tendentiell immer <100% Vitamin E.

-
Pute.pdf
58,1 KB
· Aufrufe: 25
-
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #2
Dorschlebertran -.-
Sonst würd ich's so stehen lassen. Oder nach Gefühl.
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #3
Dorschlebertran -.-
Sonst würd ich's so stehen lassen. Oder nach Gefühl.
Sie mögen ihn ^^ Aber nur eins von dreien wird damit gemacht, so 100% geheuer ist mir das Zeug nicht.
Supi, dann hab ich ja schonmal ein Rezept fertig *freu*
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #4
So, das Nächste zu später Stunde...
Das Eigene ist Lammleber, die Werte habe ich
hier her.
Hier auch wieder, dass die Kcal auffallend unter 100% sind

Aber kann ja nich überall Butter druntertun, dann sollense halt mehr futtern, oder?
One more to come (morgen... Sonst tanzen die Zahlen Samba vor meinen Augen) und dann geb ich erstmal n paar Monate Ruhe mit "Guckt ma wer meine Rezepte an"
Träumt süß!
-
Rind.pdf
53,8 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #5
So, hier das Dritte.
Das ging irgendwie am Einfachsten. Und wieder der gleiche Driss. Da müsste ich jetzt Butter nehmen, um überhaupt über 80% zu kommen.
Achja, ich hol mal meine Frage aus 'nem andern Thread hierher.
Wie beeinflusst man im Falle eines Falles eigentlich das Mg/P-Verhältnis?
-
Hähnchen.pdf
54,4 KB
· Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #6
Guten Morgen!
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht... Warum musst du überall Butter dran tun?
Was ist mit Haut, Schmalz, oder Talg?
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #7
Moin,
irgendwie komme ich nicht auf die Kcal, nur wenn ich >13% Fett drin hab und meine beiden sind Fettaussortierer (getestet bei Schmalz, Rinderfett, Lammfett, extra dazugegebener Haut :/)
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #8
Also 8kg Hähnchen...das ist ja nun das Magerste vom Mageren. Da muss einfach mehr Fett zu.
Wenn sie auch Haut aussortieren ist natürlich blöd.
Ich hab gute Erfahrung mit Hähnchenfett gemacht, als ich es erwärmt habe, damits flüssig wird und es dann noch flüssig, aber schon gut kalt ans Fleisch gegeben habe.
Das haftet dann gut an den Stücken und aussortieren ist dann nicht!
Wares Hähnchenfett stinkt allerdings wie Hölle! Nur schon mal als Vorwarnung. Ist aber super!
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #9
Ist doch Hähnchenfett mit drin (Danke für die Warnung, ich hoffe mein Schnupfen verschlimmert sich) ^^ Hab nur leider nur 500g, wenn ich dann noch was von dem anderen Fett was ich zur Auswahl hätte reintu, komm ich bei etwa 86% Kcal und 11% Fett raus. :-|
Und bei den Rind und Pute-mit-Haut-Rezepten ist es auch so. Das ärgert mich total.
Da ich drauf allergisch reagiere bin ich nämlich auch alles andere als begeistert, Butter verwenden zu müssen ;-)
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #10
Ach so... Naja, dann lass es halt so, oder nimm Butter... Anders gehts ja dann jetzt nicht.
Und wenn mal irgendwo Hähnchenfett im Angebot ist, dann schlagen wir zu! ;-)
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #11
Definitiv! Ich hoffe auf ein paar Moppelhühner bei dem Fleischer wo ich das Blut herhole, dann kann ich noch mehr Hähnchenfett reintun und mal hoffen, dass das vll besser passt.
Aber zur Ursache: Warum könnte das so sein? Hab das Problem bei fast jedem Rezept. Schlechte Fleischauswahl?
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #12
Hast du Schweine- oder Gänseschmalz versucht? Letzteres mögen meine eindeutig lieber.
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #13
Moin Susanne
Schweineschmalz. Gänseschmalz hab ich nur mit Grieben gefunden und sagenhaft teuer (2,49 für 100g) Und ich bin zu doof für Schmalz, das klumpte und sank ab, gerührt wie wahnsinnig, Ende vom Lied: Der letzte Beutel des Rezepts war im Grunde nur Fett, musste dann immer so'n "Fettröllchen" abkratzen vorm Servieren.
(So kann man sich's übrigens auch schwer machen: Kochwasser und Brühe haben, dann noch ne Schmalztüte und die Lebertüte nicht beschriften und sie immer mal wieder auftauen lassen :mrgreen

-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #14
Zum Schmalz.. Wenn du es mit dem Ballast, Leber, Flisch und anderen Suppies pürierst dürfte da eigentlich nicht großartig was aussortiert werden. Oder schon getestet? :mrgreen:
Wie wird Haut akzeptiert?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsstest du verdammt fettiges Fleisch haben um bei über 13% und unter 100% kcal zu sein?!
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #15
Zum Schmalz.. Wenn du es mit dem Ballast, Leber, Flisch und anderen Suppies pürierst dürfte da eigentlich nicht großartig was aussortiert werden. Oder schon getestet? :mrgreen:
Wie wird Haut akzeptiert?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsstest du verdammt fettiges Fleisch haben um bei über 13% und unter 100% kcal zu sein?!
*murmel* HabmeinenPürierstaberstletztenswiedergefunden...

Werd das mal testen.
Haut ist cool, aber schwer zu bekommen, bei meinem Fleischer muss man den Schenkel der dranhängt mitkaufen.
Eigentlich nicht. Pute z.T. mit Haut, Hähnchen zu 4/5 ohne Haut (das ist ja super mager) und Rind alles ohne Haut

Nee aber nicht absichtlich besonders durchwachsen.
Nachtrag: Schmalztipp anyone? Bei meinem Fleischer kostet Schweineschmalz auch etwa 1,50 pro 100g - wofür nimmt man das eigentlich normalerweise, dass das so teuer ist?
Nachtrag II: Ich model grad mal das schlimmste "Sorgenkind" auf nur Fett um, vll wird's dann deutlicher.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #16
Zu Nachtrag 1: ja, Schmalz ist teuer.. Und ich hab keine Ahnung, was man damit normalerweise macht :mrgreen:
Zu Nachtrag zwei: ja, bitte.
Ansonsten schreib hier mal genau dein Fleisch und deine Suppies auf, dann geb ich es mal in den Kalki ein. Dann versteh ich dein Problem eventuell besser
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #17
So, hier. ^^
(Hab jetzt nur das Fett geändert, deswegen sind die anderen Werte jetzt nicht angepasst!)
Hab grad am Hähnchen getestet, da wäre Gänseschmalz die Problemlösung, wenn ich jetz n Kilo für unter 26€ bekomme, wäre das Bombe.
-
Pute_nichtNehmen.pdf
54,4 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #18
Was ist denn bitte dein Suppie "Kalb"?!
und warum hast du vier Calcium/Phosphor Suppies in einem Rezept?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #19
Tina, hier mal ne Liste, an Suppies hab ich "das Übliche" + Panikanfall Calciumauswahl. Und Dorschlebertran. ^^
-
Liste.pdf
3,8 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #20
Was ist denn bitte dein Suppie "Kalb"?!
und warum hast du vier Calcium/Phosphor Suppies in einem Rezept?
Das ist die Kalbsleber
Lammleber - ARGH!, die hab ich einzeln eingetragen. Nein, Schwachsinn, hier sollte es Lammfleisch mit viel Fettanteil sein. Ach ich bin dumm... Kalb ≠ Lamm.
... Panikanfall... Ca-Carbonat, -Citrat, DHN-Knochenmehl, grau Knochenmehl... Alles da.

Und so passte das irgendwie total schön zusammen. (Versuche, dass das Verhältnis ok bleibt und der Calciumwert unter 100,5% bleibt - das geht irgendwie am Einfachsten wenn man ne wilde Auswahl benutzt)
Zuletzt bearbeitet:
Thema: