ich würde den Nilay abwandeln:
1. die Tonne weglassen
Grund: Sinnvoll ist es, zuerst einen Stellplatz für die Tonne mit Pappschachteln suchen, und schauen, welcher Platz angenommen würde. Dann die Tonne erst nachkaufen.
Liegeplätzen sind idR sehr wechselnd und eine einzelne Tonne kannst du jederzeit neu platzieren, während das bei einer integrierten Tonne ja nicht geht, du kannst da ja nichteinmal den Eingang drehen.
2. nur zwei Stämme nehmen.
3. lieber einen hohen Stamm, der maximal durch ein Bettchen unterbrochen wird.
Grund: Katzen schätzen es, an einem Stamm hochzurasen ohne durch Unterbrechungen gestört zu werden.
4. Ich würde ausschliesslich Bettchen (keine Hängematte) wählen.
Grund: die Hängematten sind bei den meisten Katzen nicht so hip wie die Bettchen.
Überleg Dir vielleicht eine
Juliette (als Deckenspanner oder als frei Stehender Baum) mit 2 Bettchen und höherer 2. Säule anzuschaffen.
Ich persönlich habe einen
Jackie O. als 3,20 m Deckenspanner, (nur mit 3 Bettchen) und stelle ihn neben einen Schrank. Dann habe ich die
Sisaltonne bestellt und bastele gerade zusätzlich einen
Ikea-Lack-Catwalk* für den Flur.
Einzelteile sind meiner Meinung nach viel besser - spätestens beim nächsten Umzug.
*diese Regale gibt es nur noch gebraucht, sind aus dem IKEA Programm, unter "Regal STAIRS" findest du sowas ähnliches bei Amazon und Ebay, in dem man die CD-Hüllen verstauen kann.