Petfun

Diskutiere Petfun im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mal eine Frage an die die sich mit Petfun auskennen. Da mir diese Billigbäume langsam auf den Keks gehen und sich langsam auflösen, nachdem...
  • Petfun Beitrag #1
B

bella gata

Hallo, mal eine Frage an die die sich mit Petfun auskennen. Da mir diese Billigbäume langsam auf den Keks gehen und sich langsam auflösen, nachdem unsere 3 Fellnasen da immer hoch und runter jagen :p Da ich Petfun ganz schick finde, aber eigentlich viel zu teuer oO wollte ich euh fragen, ob jdm mit "Nilay" Erfahrung hat? Will, wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich auch was haben, womit meine Fellnasen super glücklich sind :)

• Petfun

Anzeige

• Petfun Beitrag #2
Wenn du noch Zeit hast, dann fahre doch im Januar mal Hannover, dort haben sie immer einen großen Stand und bekommst Rabatt. Wir haben im Januar auf die Retrotonne nur 10 Euro Rabatt bekommen.

Die Katzen kratzen aber an der Tonne nicht gerne, wird nur zum liegen genutzt.

• Petfun Beitrag #3
Eine befreundete Züchterin schwört auf die Petfun-Bäume.
Allerdings bevorzugt sie für ihre Rasselbande das Modell "Joy", da auch bei ihr die Tonne nicht gerne angenommen wird.

Der Joy ist deutlich günstiger als der Nilay und meine Bekannte hat ihn dann noch mit einer Unterhängematte von Petfun erweitert, so dass sich viele schöne Liegeflächen ergeben.
Werde ich wohl auch mal nachahmen ;-)

• Petfun Beitrag #4
Ich habe "Nilay".

Kann nicht klagen und würde ihn jederzeit wieder nehmen.

• Petfun Beitrag #5
ich würde den Nilay abwandeln:
1. die Tonne weglassen
Grund: Sinnvoll ist es, zuerst einen Stellplatz für die Tonne mit Pappschachteln suchen, und schauen, welcher Platz angenommen würde. Dann die Tonne erst nachkaufen.
Liegeplätzen sind idR sehr wechselnd und eine einzelne Tonne kannst du jederzeit neu platzieren, während das bei einer integrierten Tonne ja nicht geht, du kannst da ja nichteinmal den Eingang drehen.
2. nur zwei Stämme nehmen.
3. lieber einen hohen Stamm, der maximal durch ein Bettchen unterbrochen wird.
Grund: Katzen schätzen es, an einem Stamm hochzurasen ohne durch Unterbrechungen gestört zu werden.
4. Ich würde ausschliesslich Bettchen (keine Hängematte) wählen.
Grund: die Hängematten sind bei den meisten Katzen nicht so hip wie die Bettchen.

Überleg Dir vielleicht eine (als Deckenspanner oder als frei Stehender Baum) mit 2 Bettchen und höherer 2. Säule anzuschaffen.

Ich persönlich habe einen als 3,20 m Deckenspanner, (nur mit 3 Bettchen) und stelle ihn neben einen Schrank. Dann habe ich die bestellt und bastele gerade zusätzlich einen * für den Flur.

Einzelteile sind meiner Meinung nach viel besser - spätestens beim nächsten Umzug.

*diese Regale gibt es nur noch gebraucht, sind aus dem IKEA Programm, unter "Regal STAIRS" findest du sowas ähnliches bei Amazon und Ebay, in dem man die CD-Hüllen verstauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Beitrag #6
Alsobei uns gibts keine Probleme. Weder beim hochrasen, noch bei der Tonne oder bei den Hängematten. Ist wohl von Katz zu Katz verschieden :lol:

• Petfun Beitrag #7
will ja nicht sagen, dass es Probleme gibt. Wir Menschen meinen bloss, Katzen bräuchten sehr verzweigte Kratzbäume. Das ist nicht so der Fall. Katzen brauchen was wo sie hoch können und oben bleiben dürfen. ;-)

Beispielsweise gibt es ja mehrere Hersteller, die Rolladen-Höhlen anbieten, damit man die Position des Eingangs verstellen kann. Das hat o.g. Grund. Bei diesen feststehenden Höhlen ist das so nicht möglich. Und praktischer sind eben viele Kombinationsmöglichkeiten, die mal leicht umzustellen sind.

Genauso wie beim Spielzeug eben: öfter mal was neues. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Beitrag #8
Stimmt und das scheint bei uns zu passen ;-)

• Petfun Beitrag #9
Ich schmarotz jetzt einfach mal in diesem Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Kann mir jemand sagen, wie lange Petfun für die Lieferung eines Kratzbaums braucht? Irgendwie habe ich das Gefühl, der kommt nicht mehr :cry: habe am 26.08. bestellt und zwei Tage später überwiesen.

Dass ich zu Ungeduld neige, weiß ich... aber vielleicht diesmal zu Recht? :oops:

LG
SEL

• Petfun Beitrag #10
Wir haben seit vier Jahren den "Laura" von Petfun (mit Sisalhöhle und Birkenplatte) und der Baum wird uns alle überleben! :lol:

• Petfun Beitrag #11
steht da nicht immer was von 2-4 wochen?

ich war eher erstaunt wie schnell meine sachen da waren. waren aber auch nur einzelteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Beitrag #12
Ich schmarotz jetzt einfach mal in diesem Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Kann mir jemand sagen, wie lange Petfun für die Lieferung eines Kratzbaums braucht? Irgendwie habe ich das Gefühl, der kommt nicht mehr :cry: habe am 26.08. bestellt und zwei Tage später überwiesen.

Dass ich zu Ungeduld neige, weiß ich... aber vielleicht diesmal zu Recht? :oops:

LG
SEL

Bei uns hatte es knapp 4 Wochen gedauert. Allerdings war das kurz vor Weihnachten und wir hatten ein paar Extrawünsche.

Ich glaube aber ca. 2-4 Wochen sind normal.

• Petfun Beitrag #13

Also bei uns hat es schon ein paar Wochen gedauert... aber die Geduld zahlt sich aus;-)

• Petfun Beitrag #14
Ahhh, ok... dann bin ich zu ungeduldig. Nö, ich hatte keine Extrawünsche :cool:

Ich hab mir halt nur Sorgen gemacht, weil ich auch die Adresse meiner Freundin angegeben habe und die sich auch schon wundert, wo das Ding bleibt. Solange der Kratzbaum vor den Katzen kommt, ist ja noch alles tutti - allerdings möchte ich auch nicht bis Weihnachten warten. *seufz*

Danke für eure Antworten :)

LG
SEL

• Petfun Beitrag #15
die bereiten grad ne Messe in Schweden vor, aber Lieferzeiten sind 4-6 Wochen für Bäume und Tonnen.

• Petfun Beitrag #16
Hallo,

darf ich mich auch in diesen Thread schummeln?? :-D

Sagt mal, wird eine Abänderung auch preislich neu berechnet - oder kommt das noch zum Hauptpreis dazu?

• Petfun Beitrag #17
Wenn du anstatt einer Hängematte ein Nasenbrettchen möchtest, kostet das 7 Euro Aufpreis.
Eine kleine Platte kostet keinen Aufpreis.

• Petfun Beitrag #18
Nein, ich hätte sogern den Nilay, würde aber für meinen Senior statt der einen 90er Säule (neben der Tonne) gerne 2 kleinere Säulen und noch eine Hängematte dazwischen, dass er einen gemütlich Aufstieg zur Tonne hat.

• Petfun Beitrag #19
Du kannst den Preis einfach per E-Mail erfragen. Musst nur das Modell und die gewünschten Änderungen nennen.

• Petfun Beitrag #20
Nein, ich hätte sogern den Nilay, würde aber für meinen Senior statt der einen 90er Säule (neben der Tonne) gerne 2 kleinere Säulen und noch eine Hängematte dazwischen, dass er einen gemütlich Aufstieg zur Tonne hat.

Würdest du dann eine Hängematte zusätzlich wollen oder nur die Hängematte versetzt?
Beim Versetzen der Hängematte berechnet Petfun wohl nur 7 Euro aufpreis. Ruf doch einfach an, Tel 048212939, dort gehts gerade recht gelassen zu. Habe eben mit Petfun telefoniert, weil ich gleich nämlich die Lieferungen für uns bekomme.
Vier Pakete! :mrgreen:

Thema:

Petfun

Petfun - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kaufberatung - Petfun: Moin Moin allerseits, ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser. Wie ich bereits im...
Kratzbaum für meine 2 Kitten: Hallo ihr lieben, so langsam aber sicher (meiner Meinung nach viieel zu langsam :mrgreen: ) rückt der Einzug meiner kleinen Kater immer näher und...
Katze geht die Wände hoch: Hallo ihr lieben, Wir haben zuhause ein großes Problem, das uns langsam an den Rand der Verzweiflung treibt. Im Durchgang von Flur zu...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Oben Unten