Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo

Diskutiere Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon angemeldet, bevor ich mein Kätzchen Helga :-D hatte...Ich hatte schon mal eine Katze und wurde von ihr...
  • Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #1
S

safanja

Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon angemeldet, bevor ich mein Kätzchen Helga :-D hatte...Ich hatte schon mal eine Katze und wurde von ihr bestimmt sehr verwöhnt...,sie war eine ganz brave unkomplizierte Katze :cool: ....
Nun zu meinem Problem, Helga (ist jetzt 12 Wochen, laut den Leuten, wo ich sie geholt habe.. meine Tierärztin meinte sie wäre noch etwas jünger) geht eigentlich ganz brav aufs Katzenklo, wenn ich nicht zu Hause bin und ihr großes Geschäft erledigt sie dort immer, aber wenn ich zu Hause bin, versucht sie immer mal wieder in irgendwelche Ecken oder in die Dusche und sogar in ihr Kuschelnest am Kratzbaum zu pullern...es gelingt ihr auch ab und zu... es passiert immer in meiner Nähe und so, dass ich es sehen kann.. wenn ich sie vorher erwische, schnappe ich sie und trage sie sofort in ihr Katzenklo, was in einer Ecke im Bad steht...(da macht sie dann auch brav rein und ich lobe sie dafür) dort ist die Tür immer offen, dass sie auch drankommt und viel Verkehr ist da auch nicht... Warum macht sie das? Will sie mir beweisen, dass sie das Sagen hat :? ...

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #2
Hallo und Willkommen :)

Wie kommt es denn, dass Helga schon so früh bei dir eingezogen ist? Sie hätte eigentlich bis mindestens zur 12ten Lebenswoche bei ihrer Mama und den Geschwistern bleiben müssen.

Warst du schon mir ihr beim Tierarzt? Wenn nein wäre das meine erste Anlaufstelle wegen des Pinkelproblems.

Soll Helga bei dir alleine wohnen oder ist schon ein Katzenkumpel in Planung?

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #3
Hallo,

Katzen pieseln nicht böswillig.

wie viele Kaklos hast du??

Sie ist sehr klein und da kann man schon mal den Weg zum Kaklo nicht mehr rechtzeitig finden.

Bei so kleinen Kitten bitte mehrere Kaklos mit nicht klumpendem Streu aufstellen.

sie ist anscheinend zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt worden.
Sie ist wahrscheinlich auch nicht kompl. Grundimmunisiert?? (Durchgeimpft)

Tierarzt- Besuch - zwecks Ausschluss organischer Ursachen??

Und dann solltet ihr euch dringend Gedanken über eine Zweitkatze machen.

So ein kleiner Wurm kann und sollte niemals alleine leben.

Grüße fuzzy

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #4
...die Leute haben mir erzählt, dass sie schon 10 Wochen sei, ich hatte das auch nicht angezweifelt.., erst dieTierärztin meinte, dass sie wahrscheinlich 3 Wochen jünger ist..., aber sie hat gemeint, dass wir das hinkriegen und Ja, ich war schon mit ihr beim Tierarzt, gleich nachem ich sie gehol hatte... nicht wegen dem Pullern..., aber sie kann das ja mit dem Klo, wenn ich nicht zu Hause bin :-?

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #5
Ich konnte bei meinem Kater (der ein notorischer Wildpinkler ist) schon häufiger feststellen, dass "nur dann wildpieseln wenn ich es auch sicher sehe" auf ein organisches Problem hindeutet. So seltsam es klingen mag: ja, vermutlich will sie Dir sagen dass sie dringend einen Tierarzt-Termin braucht.

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #6
...die Leute haben mir erzählt, dass sie schon 10 Wochen sei, ich hatte das auch nicht angezweifelt.., erst dieTierärztin meinte, dass sie wahrscheinlich 3 Wochen jünger ist..., aber sie hat gemeint, dass wir das hinkriegen und Ja, ich war schon mit ihr beim Tierarzt, gleich nachem ich sie gehol hatte... nicht wegen dem Pullern..., aber sie kann das ja mit dem Klo, wenn ich nicht zu Hause bin :-?

Wieviele Kaklos hast du denn aufgestellt?
Soll sie einen Katzenkumpel bekommen?
Ist sie schon Grundimmunisiert, bzw. wurde damit begonnen?

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #7

Oh, die arme Mieze!! 7 Wochen ist definitiv viel zu jung. Ihr fehlt die nötige Sozialisierungsphase mit Mutter und Geschwistern.

Wie lange ist sie alleine wenn du arbeiten gehst??

Wurde sie schon geimpft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #8
... nein sie ist noch gar nicht geimpft, aber auch das auf Anraten der Tierärztin.., das ist diese Woche dran und da wird sie auch noch mal durchgecheckt...
... da mit dem zweiten Katzenklo kann ich mal probieren Danke:)

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #9
Bitte lass sie unter überhaupt keinen Umständen impfen, bevor nicht Urinprobe und Ultraschall gemacht wurden!! Ich weiß wovon ich rede, glaub mir.

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #10
... nein sie ist noch gar nicht geimpft, aber auch das auf Anraten der Tierärztin.., das ist diese Woche dran und da wird sie auch noch mal durchgecheckt...
... da mit dem zweiten Katzenklo kann ich mal probieren Danke:)

sorry, aber mit einem zweiten oder dritten Kaklo wirst du die Probleme nicht gelöst bekommen.

Wie lange ist die Katze am Tag alleine?

Wenn sie nächste Woche erst geimpft wird, dann ist sie da erst 8 Wochen alt.

Bitte dringend, dringend eine gut sozialisierte zweite Katze holen - wenn der Tierarzt gesundheitlich das ok gibt.

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #11
... ich gehe halb neun aus dem Haus, aber mein Sohn ist gegen zwei zu Hause und dann ist sie nicht mehr allein ... und wir beie lösen uns dann ab, wenn ich komme, geht er arbeiten ... also das überschneidet sich vielleicht um ne halbe Stunde...

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #12
... ich gehe halb neun aus dem Haus, aber mein Sohn ist gegen zwei zu Hause und dann ist sie nicht mehr allein ... und wir beie lösen uns dann ab, wenn ich komme, geht er arbeiten ... also das überschneidet sich vielleicht um ne halbe Stunde...

trotzdem könnt ihr beide keine Katzenkumpeline ersetzen.
Ihr könnt beide nicht den Kratzbaum hoch und runter jagen, Fangen unter dem Tisch spielen und Öhrchen wollt ihr bestimmt auch nicht auslecken.

• Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo Beitrag #13
... nein sie ist nicht erst 8 Wochen..., die Ärztin wollte nur sicher gehen, da sie den Haushalt aus dem die Katze kommt, kennt und die waren nicht so genau mit ihren Katzen...
und sie hat nen Tierarzt- und Impftermin!!!!:-?

Thema:

Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo

Kleine Katze pullert nicht ins Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katzenklo: Hallo, ich habe eine Frage zum Gang aufs Katzenklo und hoffe jemand hat Tipps. Meine Bengalkatze (weiblich, 4 Jahre aber erst seit einem halben...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Meine Katze harnmarkiert und maunzt wie verrückt: Guten Morgen in die Runde :) Ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß und euch um Hilfe bitten...
Oben Unten