Gutes Nafu!

Diskutiere Gutes Nafu! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi! Ich hab nochmal eine Frage! Jessy hat immer das Rafine Soupe für Kitten von Animonda gefuttert. Nur das ist glaube ich doch nicht so gut...
  • Gutes Nafu! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi!

Ich hab nochmal eine Frage!

Jessy hat immer das Rafine Soupe für Kitten von Animonda gefuttert. Nur das ist glaube ich doch nicht so gut. Ausserdem frisst sie das auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Jetzt hatte ich ihr Schmusy gegeben, aber das ist von der Zusammensetzung auch nicht anders. (Ich hab das Futter aus den Tüten, nicht aus den Dosen)
Welches Nassfutter ist denn jetzt wirklich gut? Beim Frssnapf gibts noch Miamor. Wie findet ihr das? Das ist aber kein Alleinfutter oder? Aber Jessy bekommt ja noch zusätzlich Trockenfutter, dass müsste doch eigentlich gehen oder? Das gibts aber nicht für Kitten. Bestellen möchte ich das Nassfutter nicht. Ich habe 40x Animonda bestellt und jetzt frisst sie es nicht mehr. Das ärgert einen dann schon ziemlich. besonders als Lehrling hat man eh nicht sooo viel Geld. :lol: :wink: Am Besten ist Fressnapf. Der ist direkt bei mir in der Nähe.
P.S.: ich hoffe, ich nerve nicht! :shock: :wink: :D

• Gutes Nafu!

Anzeige

• Gutes Nafu! Beitrag #2
Almo nature ist zwar kein Alleinfuttermittel, aber ein sehr gutes Futter und das hat der Fressnapf auch.
Allerdings empfielt sich 1. das Trockenfutter und Vitaminpaste dazuzufüttern und 2. das ganze vielleicht bei zu bestellen, da die günstige Pakete anbieten, wo man wirklich spart. Ne Dose Almo kostet mitlerweile ja selbst beim Fressnapf 90cent und der hat noch nichtmal soviel Auswahl....

Es gibt auch noch andere gute Futtermarken.... schau dich einfach hier mal ein bisschen um. Ich schwör persönlich eben auf Almo.

• Gutes Nafu! Beitrag #3
Hallo.

Also ich bestelle über Catnipline das Sparpaket 5+1 von almo nature. Man bekommt da 36 Dosen (entweder Fischmischung oder Hühnchen) für 23 Euro. So kostet die Dose etwa 63 cent. Ist zwar immer noch mehr, als wenn er nur Aldikram bekommen würde, aber ich würd ja auch nicht sterben wenn ich nur von Mc Doof leben würde. Nur tue ich das nicht, und ich möchte auch meinen Kater gut ernähren.
Tja, so siehts aus.

Ciao

das Dinchen

• Gutes Nafu! Beitrag #4
hi Kathy,
Miamor Feine Filets ist wirklich kein Alleinfutte.
Die anderen Sorten von denen haben, soweit ich wi, Zucker drin.
Ich kauf derzeit noch das Animonda Classic in den 100g Schälchen, allerdings sind die für ihre Qualität zu teuer.
(Ausserdem hat die Sorte Wild/Karotte Zucker drin, alle anderen nicht.)

Die haben aber sehr viele verschiedene Sorten.

Übers Internet hab ich jetzt bei Sandras Tieroase Futter bestellt, von insgesamt 5 Firmen ich glaub 8 oder 9 verschiedene Sorten.
Von Schmusy hab ich 12 Dosen bestellt, von allen andren 2 pro Sorte.
Das dürfte ausreichend Abwechslung sein und ich hab drauf geachtet, das ich immer in der gleichen Qualitätsstufe bleib.
Als trockenfutter bekommen sie Sanabelle Kitten.

Übrigens, wenn eine Firma kein Kittenfutter hat ist das auch nicht schlimm, bis vor ein paar Jahren gabs das ja noch überhaupt nicht.

Um ein gern geschriebenes Beispiel zu zitieren:
In der Natur gibts ja auch keine extra Kittenmäuse.

Hier ein Überblick über die Bestellung und die Kosten:
Hiuer gibts in den Läden auch nicht zu kaufen was ich haben möchte, deswegen hab ich jetzt übers Internet Futter bestellt (bei )
Bestellt hab ich:
4 Sorten von Grau,
2 Sorten von Innova,
1 Sorte von Felidae,
1 Sorte von California Natural
5 Sorten von Schmusy.

Von den 4 zuerst genannten jeweils 2 Dosen á 400g, von Schmusy 12 Dosen á 400g.

Zusammen kostet der Spaß inklusive 4,90 Versandkosten nach Österreich: 41,45 Euro.
Ohne Versandkosten also: 36,55 Euro für insgesamt 11 Kilo und 200g Nassfutter.

Tizian ist noch im Wachstum und bekommt soviel Futter wie er möchte, er frisst am Tag ungefähr 200g.
Also komm ich mit dem Futter gute 2 Monate aus, was bedeutet das ich im Monat dann: 20,72 Euro für Nassfutter ausgebe (wieder inklusive Versandkosten.)

Thema:

Gutes Nafu!

Gutes Nafu! - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
NaFu wird nur abgeschleckt: Mein Kater raubt mir noch den letzten Nerv. Seit dem er vor 12 Tagen kastriert wurde und eine neue Katze haben, ist sein Essverhalten...
Nafu-Umstellung: Hallo ich habe ein riesiges Problem. Ich habe 3 Coonies und einen Mix. Der Mix kam aus einer schlechten Haltung, wurde mit gekochtem Hühnchen und...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Oben Unten