• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zittert beim Fressen

Diskutiere Katze zittert beim Fressen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werd noch verrückt mit meiner Bande. Bei Zoe wurde ja SDÜ fehldiagnostiziert. Nachdem sie einige Tage Felimazole bekommen hatte hab ich zum...
  • Katze zittert beim Fressen Beitrag #1
Patentante

Patentante

Ich werd noch verrückt mit meiner Bande.

Bei Zoe wurde ja SDÜ fehldiagnostiziert. Nachdem sie einige Tage Felimazole bekommen hatte hab ich zum ersten mal gesehen, dass sie beim Fressen zittert. In dem Moment war es "nur" die Hinterhand und sie stand etwas ungünstig. Also hab ich es auf das Medikament geschoben und es sofort abgesetzt. Das ist einige Wochen her.

Dann hatte sie eine große Verletzung, bekam Antibiotika. Auch da hab ich dieses Zittern einmal gesehen.

Und gerade eben hat die ganze Katze gezittert wie Espenlaub!

Der Tierarzt hat nur die Schultern gezuckt, als ich es ihm letztens erzählt habe. Und eigentlich glaub ich auch nicht wirklich, dass das was Schlimmes ist.

Trotzdem macht es mich unruhig, weil ich es mir einfach nicht erklären kann. Es kann doch nicht sein, dass sie sich beim Fressen so aufregt!? :roll:

• Katze zittert beim Fressen Beitrag #2
Doch. Wenn es besonders gut schmeckt. Macht Bacon bei Strauß.

• Katze zittert beim Fressen Beitrag #3
Ne jetzt, oder? :mrgreen:

Wobei ich eher denke, dass sie - wenn denn - wirklich vor Aufregung zittert. Weil in den Momenten immer andere Katzen in der Nähe waren, was sie extrem stresst.

• Katze zittert beim Fressen Beitrag #4
Bacon ist dann auch aufgeregt. Strauß ist das einzige, was sie mit beim schneiden schon klaut und richtig rabiat wird. Alles andere ist ok, da wird mal mahnend gemaunzt, dass sie was haben will. Und beim fressen bebt dann die ganze Katze

• Katze zittert beim Fressen Beitrag #5
Na, dann verwechselt sie das normale Futter vielleicht mit was besonders leckerem.

Ne, im Ernst: was das anbelangt gab es keinen Grund. Und die ersten beiden male hat definitiv nur die Hinterhand gezittert. Was nach Muskelschwäche aussah. Und heute dann eben die ganze Fellnase.
Sie hat ja ne unklare neurologische Erkrankung (meint zumindest die TÄ). Aber obs da nen Zusammenhang geben könnte? Keine Ahnung.

• Katze zittert beim Fressen Beitrag #6
Auch keine Ahnung. Aber vllt nimmt es die die Angst, dass meine Schissylissy das auch macht.

• Katze zittert beim Fressen Beitrag #7
Doch tut es durchaus ;-)

Ich muss ohnehin demnächst nochmal Schilddrüse und vor allem auch den Zuckerwert nachtesten lassen. Also wohl vermutlich großes Blutbild, da im Herbst einiges ausm Ruder war. Aber jetzt versuch ich uns erstmal etwas zur Ruhe kommen zu lassen. Die letzten Wochen war ja ständig irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze zittert beim Fressen

Katze zittert beim Fressen - Ähnliche Themen

Besitzer kümmert sich nicht um seine Katze: Hallo liebe Katzenfreunde! Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren... Zu meiner/unserer Situation: Vor nun fast 2...
katze zittert: hallo, ich bräuchte dringend mal eure meinungen... hab solche angst um meine katze... vor 8 tagen fing die katze an zu niesen, 3 tage später waren...
Oben Unten