Hallo Daniel,
herzlich Willkommen im Forum.
Cyrilia hat ja schon eine ganze Menge beantwortet. Nicht böse sein, wenns doppelt kommt, kann mir das nicht alles behalten, was sie schon geschrieben hat ;-).
1. Ernährung
Zwei Futternäpfe haben wir und einen Wassernapf sowie einen Brunnen. Im Tierheim steht alles zusammen und die Näpfe sind rund um die Uhr gut gefüllt. Gelesen haben wir, dass man -je nach Alter- besser 2-3mal füttert und die Näpfe anschließend (nach 30-60min) wieder wegstellt. Wasser besser etwas weiter weg. Ist soweit auch umsetzbar bei uns, wir würden sogar den Brunnen ins Wohnzimmer stellen anstatt in die Küche. Ist das empfehlenswert?
Also, bis deine Zwerge 1 Jahr alt sind dürfen sie so viel fressen, wie sie wollen. Das können dann auch gut 4-5 Mahlzeiten am Tag werden, denn sie müssen ja noch groß und stark werden.
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn die so richtig reinhauen, dass reduziert sich wahrscheinlich wenn sie älter werden von alleine.
Ich lasse die Näpfe stehen. Meine sind keine Ich-fresse-alles-auf-einmal-Katzen sondern gehen immer mal wieder hin, und nehmen sich ein Stückchen.
Aber wie auch immer du es machst, sie sollten immer bekommen, wenn sie Hunger haben. Wie gesagt: Sie dürfen soviel sie wollen.
Trinkmöglichkeiten am Besten in der Wohnung verteilen. Katzen sind keine guten Trinker, sie werden mehr trinken, wenn sie ab und an an Brunnen und Wasserschale vorbeilaufen. Kannst auch ruhig noch 1-2 Schalen mehr aufstellen.
Brunnen im Wohnzimmer hört sich sehr gut an ;-).
Außerdem sind wir mit dem schier unendlichen Angeboten an Futter völlig überfordert. Tendenz einmal am Tag Trocken- und einmal am Tag Nassfutter, einmal für die Flüssigkeit und einmal für den Gebiss. Soweit so gut, Aber WELCHES?

Geschmäcker sind unterschiedlich und Abwechslung ist notwendig, aber trotzdem wären wir über jeweils 2-3 Empfehlungen für Trocken- und Nassfutter dankbar! Qualität steht vor dem Preis.
Bei dem Trockenfutter kann ich Cyrilia nur zustimmen. In Trockenfutter ist viel zu wenig Wasser dafür aber meistens viel zu viel Kram, der einfach nicht in die Katze gehört (Getreide, Zucker).
Auch der Zahnputzeffekt ist nichts als Werbestrategie.
Ein Vergleich, den ich sehr schön finde:
Hast du schon mal versucht, dir mit einem Keks die Zähne zu putzen?
Das Trockenfutter wird mit dem Speichel zu einer einzigen kebrigen Masse, da ist nichts mit Zahnreinigung.
Wenn du was für die Zähne deiner Süssen tun willst würde ich dir empfehlen ab und zu (nicht mehr als 20% der Wochenration) Rohfleisch zu geben. Schön groß geschnitten können sie beim zerkauen damit ihre Zähne gut reinigen.
Bei Nassfutter würde ich dir empfehlen, die Katzen an ca. 3 verschiedene Marken zu gewöhnen (die Übersicht hat Cyrilia dir ja schon reingestellt). Damit beugst du Mangelerscheinungen vor, denn es gibt wohl keinen Hersteller, der die optimale Rezeptur hat und ausserdem gibt es auch oft Mäkelei, wenn immer nur das Gleiche gefüttert wird.
2. Eingewöhnung
Gelesen haben wir, dass man zuerst die Kätzchen in einem Raum mit der Komplettaustattung (Futter, Klo, Kratzbaum, Spielsachen) eingewöhnen soll und dann später erst die Whg zeigen soll! Wirklich? Dann muss man ja doch wieder das Katzenklo verstellen und die Näpfe und alles? Wenn man das so praktizieren möchte, dann sollte man die Kätzchen wie lange in den einem Raum lassen?
Hier kommt es ein wenig auf die Katzen an, die du dir holst.
Sind die beiden selbstbewusst und draufgängerisch?
Dann kannst du ihnen ruhig direkt die ganze Wohnung zur Verfügung stellen. Sie werden mit Neugier alles erkunden und wahrscheinlich keine Probleme mit dem Platzangebot haben.
Sind die beiden eher ängstlich?
Dann wäre es in der Tat sinnvoller sie erst an einen Raum zu gewöhnen und dann langsam den Platz zu erweitern.
Immer dann, wenn sie sich sicher bewegen eine Tür mehr auf. Und am Besten mit einem Raum anfangen, in dem ihr euch viel aufhaltet (Wohnzimmer z.B.)
3. Geschlossene Räume
Wie praktikabel ist es, die Küche als Essensraum für die Kätzchen zu nutzen aber ansonsten die Tür geschlossen zu halten? Vorraussetzung sind natürlich sehr regelmäßige Essenszeiten und ein Wasserbrunnen im Wohnzimmer. Wir haben ein bisschen Angst, dass sich die Kätzchen in der Küche in unserer Abwesenheit verletzen könnten.
Du musst nicht alle Räume zugänglich machen. Ich wünschte auch manchmal, ich könnte die Küche verschließen, geht leider nicht.
Aber wenn würde ich dann auch nicht in der Küche füttern. Entweder ist die Küche tabu, oder nicht.
4. Standort Katzentoillette
Bad? Flur? Hobbyraum? Da sind wir uns noch sehr unschlüssig. Bei 2 Kätzchen braucht man wirklich 3 Toiletten? Oder besser erst einmal mit 2 ausprobieren? Im Moment teilen sich die beiden mit zwei weiteren Kätzchen zwei Toiletten ohne Probleme.
Wo immer es euch beliebt.
Also bei zwei kleinen Kitten würde ich schon mit drei Klos anfangen und diese in der Wohnung verteilen. Kitten vergessen beim spielen schon einmal, dass sie müssen und da sollte das nächste Klo immer in Reichweite sein ;-).
Ihr könnt dann schauen, wie die Klos genutzt werden und eventuell eines wegnehmen, wenn es nicht benötigt wird.
Mit der Krankenversicherung kann ich euch leider auch nicht helfen.
LG