Kotmenge

Diskutiere Kotmenge im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich lese immer, dass die Kotmenge bei hochwertiger Fütterung geringer sein dürfte, was ja aufgrund der Verwertbarkeit nachvollziehbar ist. Ich...
  • Kotmenge Beitrag #1
H

herbstkind.

Ich lese immer, dass die Kotmenge bei hochwertiger Fütterung geringer sein dürfte, was ja aufgrund der Verwertbarkeit nachvollziehbar ist.
Ich habe noch nie minderwertiges Futter gefüttert, weshalb ich keinen Vergleichswert habe, ich finde aber, dass mein Kater schon ziemlich große Geschäfte verrichtet, allerdings auch nur ein Mal am Tag. Er bekommt 200g Nassfutter
Kann mir jemand sagen, wie es dann bei minderwertigem Futter ist?
Mehrmals am Tag?
Es kommt mir bei ihm so viel vor.
Könnte es an der Abwechslung der Futtersorten liegen?

(Kein Durchfall, also von der Konsistenz ist alles bestens!)

hinzugefügt:

Er bekommt:
Catz Finefood, Terra Felis, Granatapet, Macs, Grau, Pure Naturfutter, Petnature, Om nom nom, Pfotenliebe

(ab und zu Almo Nature, Lunderland, Schesir, usw.)

- ich wechsle aber nicht jede Mahlzeit die Futtermarke.

(Ich muss offtopic hinzufügen, dass er seit er extra Taurin bekommt noch viel lebendiger und wacher ist als er es vorher war, was mich extrem freut! Könnte ein Zusammenhang zur Tauringabe bestehen?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kotmenge Beitrag #2
Dieser Frage schließe ich mich an.WIr haben hier auch gutes Futter aber wenn ich abends das oder eher die KK sauber mache habe ich da schon so 3-4 Würste drin.
Meine sind jetzt erst 14 wochen alt liegt das daran??

• Kotmenge Beitrag #3
Kitten fressen doch sehr viel, oder?

• Kotmenge Beitrag #4
Meine beiden essen zurzeit zusammen eine 400g Dose leer

• Kotmenge Beitrag #5
wir fuettern auch gutes futter, und haben 2 wuerste am tag im klo. von zwei katern, also echt nicht viel.

am anfang als es noch billigfutter gab wars mehr, immer unterschiedlich viel

• Kotmenge Beitrag #6
Also brauch ich mir bei meinen kleinen keine gedanken machen weil sie für ihren kleinen Magen schon mehr fressen als ältere

• Kotmenge Beitrag #7
mizzi, und wie groß ist die portion, wenn sich das beschreiben ließe?

• Kotmenge Beitrag #8
schwer zu sagen... ich wuerde sagen 2,3 Kurix *lach*

ohje ist echt schwer zu sagen.... halt ne typische katzenwurst... vielleicht so 6cm lang oder so? Ich habe ehrlich gesagt noch nie gemessen :-D

• Kotmenge Beitrag #9
Als Merlin zu uns kam gab es eine Woche lang ihre gewohnte Zucker Getreide patsche. Da hat sie alleine schon 5-6 Würste gemacht. Groß und elendig stinkend.

• Kotmenge Beitrag #10
Hier wird pro Tag (24h) ca. 1 Wurst pro Katze produziert. In Ausnahmefällen ist es mal was mehr oder was weniger.

Aber grober Durchschnitt ist 1 Wurst/24h :wink:

• Kotmenge Beitrag #11
Als Merlin zu uns kam gab es eine Woche lang ihre gewohnte Zucker Getreide patsche. Da hat sie alleine schon 5-6 Würste gemacht. Groß und elendig stinkend.

und wie viel ist es jetzt mit dem barfen?

• Kotmenge Beitrag #12
PS: wir hatten mal einen Pflegekater, einen ganz lieben ... der hat sage und schreibe pro Tag 6 - 8 riesige Würste produziert - keinen Durchfall - echte, feste Würste!

Der fraß aber auch nicht mehr als die anderen Pflegekatzen, also es war uns ein Rätsel.

Als ich den versorgt hab, habe ich täglich mehr Würste aus seinem Klo gefischt als meine 7 Biester hier zusammen produzieren :shock:

Er war dann beim Tierarzt, denn "normal war das nicht" ... und in der Tat gabs ein Problem; ich weiss nicht mehr, wie genau der Tierarzt das erklärt hat, aber das Ganze hatte einen Grund, irgendeine Magen-Darm-Anomalie (kann man aber nix machen, also sch**sst der Gute jetzt weiter für 7 ...)

Das ist aber echt ein absoluter Ausnahmefall, habe sowas noch nie gesehen vorher.

• Kotmenge Beitrag #13
Jetzt alle 1-3 Tage ein meica Mini Würstchen

• Kotmenge Beitrag #14
schwer zu sagen... ich wuerde sagen 2,3 Kurix *lach*

ohje ist echt schwer zu sagen.... halt ne typische katzenwurst... vielleicht so 6cm lang oder so? Ich habe ehrlich gesagt noch nie gemessen :-D

hahaha, ja ich weiß, das ist blöd und unappetitlich, aber ich wollte wohl dringend vergleichen.
also meiner macht zur zeit doppelte, die so aneinander hängen mit der längsseite.
ist schon riesig, was ich da entsorge.

habe den eindruck, es hängt eventuell mit dem macs-futter zusammen, das es neu gibt, bin aber wirklich nicht sicher!

oha. gut zu wissen, was es noch alles gibt!
danke.

(kann man aber nix machen, also sch**sst der Gute jetzt weiter für 7 ...)

der arme =^^= !

toll, nicht mal jeden tag..!

• Kotmenge Beitrag #15

wahnsinn :shock:

hahaha, ja ich weiß, das ist blöd und unappetitlich, aber ich wollte wohl dringend vergleichen.
also meiner macht zur zeit doppelte, die so aneinander hängen mit der längsseite.
ist schon riesig, was ich da entsorge.

was heißt unapetitlich.... ich hab seit dezember das katzenklo nicht mehr saubergemacht. ich musste mich auf die schaetzung meines mannes, bezueglich der katzenwurstgroeße, verlassen :-D

Macs geben wir auch, aber halt auch andere sorten... vielleicht macht bei uns die mischung kleine haufen?

• Kotmenge Beitrag #16
Ich gebe doch auch viel verschiedenes, und Macs eher weniger.

Er frisst jetzt auch mehr, seit er Taurin bekommt, ist er zum Vielfraß geworden - kann daran auch liegen, aber so viel bei so gutem Futter..
Oder das ganze Futter ist Quatsch und ich muss mir in meine für mich gerade noch ausreichend große, aber eigentlich zu kleine Wohnung auch noch eine Gefriertruhe stellen..

• Kotmenge Beitrag #17
Wenn er viel frisst, ist es normal, dass was mehr hinten rauskommt.

Und ja, taurin macht aktiv und somit auch hungrig.

• Kotmenge Beitrag #18
sorry schon mal für OT

aber kann man Taurin auch zu normalen gekauften futter mischen oder ist das eher unproduktiv da eh schon genug drinnen ??

lg

• Kotmenge Beitrag #19
In etwas Wasser lösen und drüber damit. Sollte sogar bei nassfutter weil quasi jede Sorte zu wenig taurin hat

• Kotmenge Beitrag #20
aah gut zu wissen danke :-D

Thema:

Kotmenge

Kotmenge - Ähnliche Themen

Fürchterliches Gourmet-Zucker-Futter: Hallo, das ist mein erster Tag hier und mein zweiter Eintrag. Wenn ihr etwas über meinen Kater lesen wollt und seine Freundschaft zum...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten