Eure Meinung dazu?

Diskutiere Eure Meinung dazu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus! Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Katzenstreu erfahren: http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg Uns wurde gesagt...
  • Eure Meinung dazu? Beitrag #1
B

Business

Servus!
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Katzenstreu erfahren:

Uns wurde gesagt, dass man dieses 4 Wochen (= 1 Monat) verwenden könnte.
Das heißt: Pro Katzenklo (besitzen 2, da 2 Katzen) einen halben Sack (= 6 kg) und dann jeden Tag die "Würste" und Klumpen entfernen und dann einmal im Monat das ganze Streu auswechseln und das Klo einmal gründlich mit heißem Wasser auswaschen.

Wie gesagt wollte ich nun von eure Meinung erstmal zu dem Streu an sich wissen und ob das mit den 4 Wochen hinkommt?

• Eure Meinung dazu? Beitrag #2
also ich benutze das Streu seit ca. 8 Monaten & es ist einfach super :)
Meine Katze liebt es & es ist wirklich viel ergiebiger als billiges Streu!
Es klumpt wirklich schön & man kann die Pipi einfach entfernen, weil große ballartige Klumpen entstehen! Bei billigem Streu kann man die Pipi ja leider nicht entfernen & deswegen stinkt das Klo bereits nach 3-4 Tagen! Das ist bei diesem nicht der Fall, da man die Streu einfach entfernen kann - und je nach dem wie oft du die Streu komplett wechselst hält soein Sack auch wirklich lange! Ich kann das nur empfehlen..

• Eure Meinung dazu? Beitrag #3
Wir hatten das Streu auch eine Zeit lang. Und ich fands echt Super.
Umgestiegen auf Biokats sind wir nur, weil wir zu Fressnapf immer ~ 30 km fahren mussten. Mittlerweile bin ich schwer begeistert von Biokats und beigeblieben, kann aber das Fressnapf Streu empfehlen.

• Eure Meinung dazu? Beitrag #4
wir benutzen Filou was aus Zuckenrübenrückstände gemacht wird. Es klumpt super, ist farblich etwas gewöhnungsbedüftig, doch ansonsten vom Preis - Leistungsverhältnis her klasse.
Was mir besser gefällt als beim Fressnapfstreu ist, das es nicht so an dem Katzenklo klebt und auch nicht so verschmiert, gerade das war heraus fällt. 10 ltr. kosten 7,49 € und reichen bei der Erstbestückung eines Katzenklos für zwei Klos je nach Größe und beim nachfüllen komme ich mit einen Sack für ca. 3 Klos pro Monat hin.

• Eure Meinung dazu? Beitrag #5
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Der Urin bindet sich zu einem Brocken und der Kot bleibt normal.
Wenn man dann so eine Schaufel hat, wo der feine Sand "durch fällt" ist es perfekt.

• Eure Meinung dazu? Beitrag #6
Wir hatten das Streu auch eine Zeit lang. Und ich fands echt Super.
Umgestiegen auf Biokats sind wir nur, weil wir zu Fressnapf immer ~ 30 km fahren mussten. Mittlerweile bin ich schwer begeistert von Biokats und beigeblieben, kann aber das Fressnapf Streu empfehlen.

Find biokats stinkt immer so, also es ist nicht geruchbindend :???: aber klumpen tut es super ! Ich bin gerade immer noch am testen :mrgreen: bis jetzt fand ich thomas immer ganz gut.

• Eure Meinung dazu? Beitrag #7
Find biokats stinkt immer so, also es ist nicht geruchbindend :???: aber klumpen tut es super ! Ich bin gerade immer noch am testen :mrgreen: bis jetzt fand ich thomas immer ganz gut.

Hast du das Classic? Bei mir stinkt es nämlich null, dafür fallen die Klumpen ständig auseinander. ^^

• Eure Meinung dazu? Beitrag #8
Also wir benutzen das Streu auch von anfang an und finden es super :)

• Eure Meinung dazu? Beitrag #9
Hast du das Classic? Bei mir stinkt es nämlich null, dafür fallen die Klumpen ständig auseinander. ^^

Poah weiß ich nimmer, hab gestern abend die letzte Ladung rein und den "Beutel" weggeschmissen :)

• Eure Meinung dazu? Beitrag #10
Öh, riecht es nach Zitronenbonbons oder Babypuder? ^^ Wenn nein ist es das Classic ;)

Thema:

Eure Meinung dazu?

Eure Meinung dazu? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Oben Unten