Euer persönliches Must-have!

Diskutiere Euer persönliches Must-have! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! :-) Seit einiger Zeit habe ich hier ja nun eine Halbstarke zuhause. Und das ist schon eine andere Nummer als meine beiden...
  • Euer persönliches Must-have! Beitrag #1
F

Fileo

Hallo ihr Lieben! :)

Seit einiger Zeit habe ich hier ja nun eine Halbstarke zuhause. Und das ist schon eine andere Nummer als meine beiden Großen! :-D

Ich bin also immer auf der Suche nach neuen Spielideen und wollte euch mal nach euren persönlichen Must-haves für eure Katzen fragen!

Die Lütte hat z. B. eine Spielschiene von Catit bekommen. Damit kann sie sich wunderbar eine Weile selbst beschäftigen, so dass ich mal eine Pause machen kann und zum Preis von 9,99 € ein persönliches Must-have von mir! :)

Freuen würde ich mich natürlich auch über Ideen und Anregungen für die zwei Großen im Alter von 3 und 4 Jahren, oder etwas mit dem sich alle drei gleichzeitig beschäftigen können und sie besser aneinander gewöhnt, oder Dinge, die sie unterhalten während ich z. B. zur Arbeit bin!

Ich bin gespannt und sage schon mal "Danke"! :)

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #2
Knifflige Fummelbretter?
Großer Karton, ganz viel Papier o.ä. drinnen, ein paar Einstiegslöcher und evtl. Leckerchen
Leckerchen versteckt in Wohnung

öhm... ich denke weiter...

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #3
Für jedes Alter geeignet: ein Fummelbrett, gekauft oder selbst gebastelt... hier im forum über die suche zu finden, ber auch viele Ideen dazu bei google.
Einzel- oder Gruppenbeschäftigung möglich.

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #5
Hui, das ging aber schnell mit euren Antworten! Danke euch! :)

Also so ein Fummelbrett wär sicher was Feines für alle drei!

Selber basteln wär zwar toll und mit den Anregungen auch mit meiner wenigen Krativität machbar, nur denke ich, dass so ein Pappding nicht älter als einen Tag wird... :oops:

Zum kaufen hab ich das von Catit gefunden, aber das wirkt irgendwie so klein... Gibts sowasauch in größer zu kaufen?
Der Turm aus dem Link ist aber interessant!
Kim, das ist der, den du als "Türstopper" bei dir hast, oder?! :-D

Vom Bird hab ich auch schon mal was gehört! Stimmt überhaupt! Aber da bin ja auch wieder ich gefragt... ;-)

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #6
Da Bird und der fummelturm. Absolutes Must have!!!

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #7
Also, das hier:

lieben meine beiden. Ist auch wirklich nicht zu klein. Den Futterturm haben sie in ihrem Uralubsdomizil bei meiner Mutter, aber da stecken sie auch gerne mal einfach das Köpfchen oben rein und naschen das Trockenfutter raus, ohne dass sie es nach unten spielen müssen.

Neben dem Fummelbrett lieben meine auch noch Kartons aller Art. Sehr praktisch, wenn man bei Zooplus bestellt- den Karton gibt es ja quasi als Gratis-Spielzeug dazu. Ich hab da einfach ein paar Guck-Löcher reingeschnitten, wo auch die Pfötchen durchpassen. Da behakeln sie sich gerne durch. Geliebt werden auch Papiertüten.

Da meine sich auch gerne jagen, verstell ich die Möbel manchmal etwas- also, Stühle etwas weiter vom Esstisch weg oder mal nebeneinander, nen Wäschekorb dazwischen...dann haben sie ständig nen neuen Parcour, wo sie sich herum jagen können

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #8
Kim, das ist der, den du als "Türstopper" bei dir hast, oder?! :-D

Ja :mrgreen:

Von den Fummelbrettern hab ich hier zwei rumstehen, die kannst du dir mal anschauen, dann siehst du die Größe :)

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #9
Genau das Board meinte ich! Find das zu klein...

Katzenangel Bird von zooplus, ist das die gleiche wie der Da Bird aus dem Link? Hab noch nen Futtergutschein und glaube, dann bestelle ich den Turm und die Angel mal mit!

Von den Fummelbrettern hab ich hier zwei rumstehen, die kannst du dir mal anschauen, dann siehst du die Größe :)

Das mach ich doch glatt noch mal! Vielleicht täuscht das auch auf den Bildern..!

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #10
Die Angel im dreierset habe ich und da geht JEDE Katze drauf ab. Sogar Merlin

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #11
Also ich persönlich finde ein Türrahmenmaus ein absolutes Must-Have!
Hier zum Beispiel
Brösel hat es damals SUPERSPITZENMÄSSIG viel Spaß gemacht (wir mussten sie wegen dem Gepiepse Nachts immer abhängen) und Möhrchen liebt dieses Ding so sehr, dass wir die Piepsemaus gegen eine stumme tauschen mussten!
Also das Must-Have überhaupt!

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #12
Mein Must-have sind auch DaBird und Fummelbrett.
Selberbastel ist auch gar nicht so schwer. *psst*, geh mal bei Fressnapf in die Nagerabteilung, da hab ich die meisten Sachen auf meinem Brett her. Kombiniert mit ein bisschen Klorolle und Marmeladengläsern ist das schon der Hammer. ;-)

Hier ist meins - selbe Technik:

11662625ms.jpg

11662622se.jpg

Die Klorollen haben bei uns auch den ersten Tag nicht überlegt. Ich hab sie mit Klebeband festgenagelt. Jetzt hält das schon mindestens 3 Monate, wird hier eigentlich jeden Tag genutzt. :)

11662623xx.jpg

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #13
Mein Must-have sind auch DaBird und Fummelbrett.
Selberbastel ist auch gar nicht so schwer. *psst*, geh mal bei Fressnapf in die Nagerabteilung, da hab ich die meisten Sachen auf meinem Brett her. Kombiniert mit ein bisschen Klorolle und Marmeladengläsern ist das schon der Hammer. ;-)

Hier ist meins - selbe Technik:

11662625ms.jpg

11662622se.jpg

Die Klorollen haben bei uns auch den ersten Tag nicht überlegt. Ich hab sie mit Klebeband festgenagelt. Jetzt hält das schon mindestens 3 Monate, wird hier eigentlich jeden Tag genutzt. :)

11662623xx.jpg

WOW Das sieht ja mal stark aus :)

Was von unseren gern angenommen wird, sind leere Chipsrollen, ich hoffe ihr wisst was ich meine, hab grad kein anderes Wort :mrgreen: Sind halt relativ stabil.
Da werde ein paar Löcher reingemacht, Trockenfutter dazu, Deckel drauf und auf ab damit auf den Boden. Wenn meine Fellnasen nur diese Pappröhre sehen gehen sie schon ab XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Euer persönliches Must-have! Beitrag #14
So, der Turm und die Angel liegen im Warenkorb! :)

Die Maus für den Türramen muss ich erst noch suchen. Wobei ich da auch noch am überlegen bin. Habe ein bisschen Sorge, dass ich sie mal vergesse abzuhängen bevor ich das Haus verlasse...!

Calistocat, dein Fummelbrett hat mal die richtige Größe!
Im Schuppen find ich bestimmt auch noch so eine Platte...und Marmeladengläser hab ich auch! Ich komme langsam doch noch in Versuchung eines selbst zu bauen! :)

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #15
Gar nicht so schwer - nur Mut! ;-)
Eins kann ich dir aber noch verraten: Holzleim hält nicht besonders gut, nur beim Marmeladenglas. ;-)
Den Rest hab ich einfach auch mit Nägeln gemacht. Beim Häuschen an jede Ecke 2. Hält prima.

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #16
Bei den Gläsern, oder überhaupt, würde ich meinen Freund mal zu Rate ziehen zwecks befestigung. Schön wäre es ja, wenn ich das Teil bzw. die Einzelteile gut reinigen könnte.
Sehe ja den Verschmutzungsgrad an der Spielschiene und bin froh, dass ich diese zerlegen und in die Minna packen kann! ;-)

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #17
spielangel, maus und riesiger karton :)

spielschiene ist mehr was für mich... da beschäftige ich mich nur damit

• Euer persönliches Must-have! Beitrag #18
  • Euer persönliches Must-have! Beitrag #20
Ach so! :-D

Ja, interessant machen musste ich anfangs auch, aber jetzt spielt die Lütte auch allein damit!
Sogar der dusselige Pu hat schon ein paar Stupserchen gewagt und aufmerksam verfolgt was die Kugel dann so macht!

Glaube auch, der Erfolg des Teils ist standortabhängig. Im Bad ist es der Renner, im Wozi aber nicht...

Thema:

Euer persönliches Must-have!

Euer persönliches Must-have! - Ähnliche Themen

Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Oben Unten